Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Nexus: Android 4.1 alias Jelly…

Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: Unix_Linux 14.07.12 - 01:54

...und plötzlich melden die Nexus user: "jetzt läuft es flüssiger".

Da merkt man wieder einmal, dass einfach alle vorher gelogen haben ?

Ist schon lustig, wie persönlich es jeder genommen hatte, wenn man behauptet hatte das Nexus ist ruckelig.

Es hiess immer "nein da ruckelt nix, alles perfekt". lol

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.12 01:56 durch Unix_Linux.

2. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: azeu 14.07.12 - 02:01

Ich hab zwar kein Nexus aber "flüssiger" und "flüssig" muss sich nicht unbedingt ausschließen. Nur weil jetzt etwas "flüssiger" läuft, muss es ja vorher nicht gleich gestockt haben.

DU bist ...

3. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: Unix_Linux 14.07.12 - 02:18

Wenn alle vorher bauptet haben es sei perfekt flüssig, dann wundert es mich schon dass es eine steigerung von "perfekt" gibt.

aber gut. wir wollen ja keine haare spalten.

ich bin mir sicher, es ist immer noch nicht flüssig. denn beim nächsten android update, werden alle wieder sagen, "jetzt läuft es flüssiger". =)

ist halt genause wie mit den ganzen browser update, jede version ist (plazebo mässig) viel flüssiger und schneller geworden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.12 02:18 durch Unix_Linux.

4. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: derBob 14.07.12 - 02:48

naja, ich hab bisher ipod 3rd gen (besitz ich), iphone 4 und ip4s "in den händen gehalten" und öfters ruckler gesehen. trotzdem sagen alle immer, wie flüssig doch die äpfel laufen. ich denke, dass mit dem "flüssiger" gilt plattformübergreifend.

5. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: Dr.White 14.07.12 - 07:41

Unix_Linux Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und plötzlich melden die Nexus user: "jetzt läuft es flüssiger".
    >
    > Da merkt man wieder einmal, dass einfach alle vorher gelogen haben ?
    >
    > Ist schon lustig, wie persönlich es jeder genommen hatte, wenn man
    > behauptet hatte das Nexus ist ruckelig.
    >
    > Es hiess immer "nein da ruckelt nix, alles perfekt". lol

Du musst dir das so vorstellen wie beim Iphone 2g 3g 3gs 4 4s. Gleiches beim Ipad.

Jedesmal war das aktuellste Modell noch schneller noch besser noch flüssiger. Noch mehr amazing.

Die negativen Sachen am "alten" Modell, wurden erst beim erscheinen der Nachfolgers breitgetreten.

So ist das eben beim GNEX. Mit ICS war es amazing. Jetzt ist es fu...g awesome.

kapito ?

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.
    http://img7.imagebanana.com/img/k1ew98mx/blb.jpg

6. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: SmokeMaster 14.07.12 - 10:04

So ist es. Was glaubst du wie flüssig und unglaublicher erst 4.2 wird ;)

7. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: BenediktRau 14.07.12 - 13:00

Es geht ja nicht nur um "flüssiger", das sind ja hauptsächlich nur neue schönere Animationen, mit 4.1 ist die Reaktionsgeschwindigkeit auf Eingaben durch den CPU Boost gestiegen, was es einfach noch mal schneller machen. Ok?

8. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: SmokeMaster 14.07.12 - 13:08

Also ich kann nicht sagen das irgendwas flüssiger geworden ist. Oder schneller. Alles wie vorher. Nur eben, wie du schon sagst, mit coolen Animationen.
    Mir ist aber auch vorher nur extrem selten aufgefallen das irgendwas stockt...

9. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: masiminder 14.07.12 - 14:12

Unix_Linux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und plötzlich melden die Nexus user: "jetzt läuft es flüssiger".
    >

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal..., ne?
    Das Nexus war immer perfekt flüssig. Aber wir sprechen hier von Technik und die entwickelt sich immer weiter.
    Nur weil mein Opa vor 100 Jahren meinte sein Mercedes wäre perfekt und mehr als 120 km/h bräuchte kein Mensch, heißt das nicht, dass er heute den neuen Maybach nicht bevorzugen würde.

Solche Subjektiven (und darin liegt ja bereits der Witz: du versucht eine auf fakten basierte Diskussion (FPS kann man messen) anhand von subjektiven Meinungen von einigen aufzubauen, merkst du nicht, wie du dich lächerlich machst?) Aussagen sind immer in Kontext der Zeit zu verstehen. Heute ändert sich die Technik im Stundenzyklus. Wenn ich jetzt behaupte XY sei das beste System, dann muss das lange nicht ausschließen dass ich wenigen Stunden später einen anderen Favoriten habe. Willkommen im 21. Jh der Herr!

Zum Thema FPS, um mach IRGEND eine Art von Sachlichkeit in diesen Thread zu bringen: das ganze nennt sich Project Butter und ist hier zu betrachten: http://www.youtube.com/watch?v=FCVMvvXHqxU . Das ganze wurde mit Highend Kameras aufgenommen um die Unterschiede überhaupt sehen zu können. 300 FPS um genau zu sein. Als Hilfestellung: Stell dir vor, deine Eltern wären mit 54000 Km/h auf einer deutschen Autobahn unterwegs, dann würde die Geschwindigkeit mit welcher die Leitpfosten an dir vorbei sausen während du aus dem offenen Fenster schaust in etwa die Verschlussgeschwindigkeit der Kamera entsprechen. Als intelligenter Mensch wirst du jetzt aber gemerkt haben: schei**, wenn die so schnell fahren, dann sehe ich ja garnichts! Richtig. Das ist ja die Sache.
    Es ist von flüssig verbessert worden zu flüssiger. Dieses flüssiger sieht man nicht direkt, aber man "fühlt" es. In etwa so, wie du den Fahrtwind fühlen würdest.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.12 14:13 durch masiminder.

10. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: Unix_Linux 14.07.12 - 14:23

masiminder schrieb:
    > Unix_Linux schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...und plötzlich melden die Nexus user: "jetzt läuft es flüssiger".
    > >
    > > Es hiess immer "nein da ruckelt nix, alles perfekt". lol
    >
    > Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal..., ne?
    > Das Nexus war immer perfekt flüssig. Aber wir sprechen hier von Technik und
    > die entwickelt sich immer weiter.
    > Nur weil mein Opa vor 100 Jahren meinte sein Mercedes wäre perfekt und mehr
    > als 120 km/h bräuchte kein Mensch, heißt das nicht, dass er heute den neuen
    > Maybach nicht bevorzugen würde.
    >
    > Solche Subjektiven (und darin liegt ja bereits der Witz: du versucht eine
    > auf fakten basierte Diskussion (FPS kann man messen) anhand von subjektiven
    > Meinungen von einigen aufzubauen, merkst du nicht, wie du dich lächerlich
    > machst?) Aussagen sind immer in Kontext der Zeit zu verstehen. Heute ändert
    > sich die Technik im Stundenzyklus. Wenn ich jetzt behaupte XY sei das beste
    > System, dann muss das lange nicht ausschließen dass ich wenigen Stunden
    > später einen anderen Favoriten habe. Willkommen im 21. Jh der Herr!
    >
    > Zum Thema FPS, um mach IRGEND eine Art von Sachlichkeit in diesen Thread zu
    > bringen: das ganze nennt sich Project Butter und ist hier zu betrachten:
    > www.youtube.com . Das ganze wurde mit Highend Kameras aufgenommen um die
    > Unterschiede überhaupt sehen zu können. 300 FPS um genau zu sein. Als
    > Hilfestellung: Stell dir vor, deine Eltern wären mit 54000 Km/h auf einer
    > deutschen Autobahn unterwegs, dann würde die Geschwindigkeit mit welcher
    > die Leitpfosten an dir vorbei sausen während du aus dem offenen Fenster
    > schaust in etwa die Verschlussgeschwindigkeit der Kamera entsprechen. Als
    > intelligenter Mensch wirst du jetzt aber gemerkt haben: schei**, wenn die
    > so schnell fahren, dann sehe ich ja garnichts! Richtig. Das ist ja die
    > Sache.
    > Es ist von flüssig verbessert worden zu flüssiger. Dieses flüssiger sieht
    > man nicht direkt, aber man "fühlt" es. In etwa so, wie du den Fahrtwind
    > fühlen würdest.

du schreibst wirres zeug, hast du schon deine pillen genommen ?

ich kann nix dafür , wenn deine NEXUS kumpels, vorher das eine und nun plötzlich von der "flüssigkeit" schwärmen. =)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.12 14:24 durch Unix_Linux.

11. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: masiminder 14.07.12 - 14:44

Unix_Linux schrieb:
    > du schreibst wirres zeug, hast du schon deine pillen genommen ?

Schon überlegt in die Politik zu gehen? Dort blöken sie auch einfach nur rum, wenn ihnen nichts sinnvolles mehr einfällt.

12. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: Unix_Linux 14.07.12 - 15:23

masiminder schrieb:
    > Unix_Linux schrieb:
    > -----
    > > du schreibst wirres zeug, hast du schon deine pillen genommen ?
    >
    > Schon überlegt in die Politik zu gehen? Dort blöken sie auch einfach nur
    > rum, wenn ihnen nichts sinnvolles mehr einfällt.

jetzt hast du's mir aber gegeben. lmao

13. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: SelfEsteem 14.07.12 - 17:40

Unix_Linux schrieb:

Sau dummes Geschwätz. Ernsthaft.

Habe hier sowohl ein iPhone 4s als auch ein G. Nexus. Beide liefen absolut flüssig und ließen keine Wünsche übrig, die Geschwindigkeit fühlte sich nahezu identisch an (wobei mir das SGN immer einen Zacken flüssiger vorkam als das iPhone). Seit dem gestrigen Update setzt das Nexus aber einfach neue Maßstäbe.
    Was ist denn daran nicht zu verstehen?

14. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: SmokeMaster 14.07.12 - 18:16

SelfEsteem schrieb:

>
    > Habe hier sowohl ein iPhone 4s als auch ein G. Nexus.

Das darfst du nicht, nein. Du musst dich schon entscheiden. Entweder du bist für Apple oder für android.

Ansonsten überforderst du die ganzen fanboytrolle.

Also bitte entscheide dich.

Das wäre ja noch schöner. Ein jedi der sagt "ich gehör zur dunklen Seite der Macht und zur hellen, wo ist das Problem!"

... Also wirklich...

15. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: neocron 14.07.12 - 18:20

Die ganze Argumentation ist voellig unsinnig.
    Wenn es bisher perfekt fluessig lief, bedarf es simplerweise keiner verbesserung ... denn dann waere (fluessiger) ueberhaupt nicht sichtbar!
    Obendrein hat Google fuer das Problem ein extra Projekt betrieben ...
    meinst du dies waere noetig gewesen, wenn es vorher schon perfekt fluessig lief?

Diese Reaktion ist exakt das, was Unix_Linux meint ...
    Es wurde bei jeder neuen Version von Android behauptet es waere fluessig ... was einfach nicht der Wahrheit entsprach!
    Auch ich bezweifle, dass Project Butter dies loesen wird ... es wird, wie in jeder version bisher, eine kleine Verbesserung geben ...
    Auch ein iOS ist nicht perfekt fluessig ... jedoch hat dies, so meine Erfahrung, dieses Problem besser im Griff ... noch besser ist nur Win Phone, soweit ich es sehen konnte!

16. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: neocron 14.07.12 - 18:21

SelfEsteem schrieb:
    > Unix_Linux schrieb:
    > -----
    >
    > > Es hiess immer "nein da ruckelt nix, alles perfekt". lol
    >
    > Sau dummes Geschwätz. Ernsthaft.
    >
    > Habe hier sowohl ein iPhone 4s als auch ein G. Nexus. Beide liefen absolut
    > flüssig und ließen keine Wünsche übrig, die Geschwindigkeit fühlte sich
    > nahezu identisch an (wobei mir das SGN immer einen Zacken flüssiger vorkam
    > als das iPhone). Seit dem gestrigen Update setzt das Nexus aber einfach
    > neue Maßstäbe.
    > Was ist denn daran nicht zu verstehen?
    zu verstehen ist daran Alles ... zu glauben ist daran nur nichts :)
    weshalb bitte, sollte Google ein eigenes Projekt diesbezueglich in die Welt rufen, wenn zb. das Nexus vorher schon angeblich fluessig lief? Warum werben sie jetzt fuer JB mit einem Video, was genau zeigt wie man den Rucklern (die ja irgend wie nicht existieren koennen, wenn es denn angeblich fluessig lief) entgegenwirkt!?
    das beisst sich irgendwie ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.12 18:25 durch neocron.

17. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: FomerMay 14.07.12 - 19:19

Hmm, wurde Jelly Bean bzw. Project Butter extra fürs Nexus entwickelt? Es gibt auch eine Reihe von Android-Smartphones die weniger Hardware-Leistung haben die dürften davon auch profitieren.

Ansonsten hat masiminder Recht (auch wenns etwas wirr geschrieben war ;)) man hat schon davor keine Ruckler wahrgenommen weil das Auge zu langsam ist sie sehen, aber dadurch das es flüssiger läuft sieht es einfach noch ein bisschen "runder" aus.

18. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: neocron 14.07.12 - 19:23

FomerMay schrieb:
    > Hmm, wurde Jelly Bean bzw. Project Butter extra fürs Nexus entwickelt? Es
    > gibt auch eine Reihe von Android-Smartphones die weniger Hardware-Leistung
    > haben die dürften davon auch profitieren.
    >
    > Ansonsten hat masiminder Recht (auch wenns etwas wirr geschrieben war ;))
    > man hat schon davor keine Ruckler wahrgenommen weil das Auge zu langsam ist
    > sie sehen, aber dadurch das es flüssiger läuft sieht es einfach noch ein
    > bisschen "runder" aus.
    Ruckler sind bei Android an der Tagesordnung ... egal welches Geraet ...
    auch ein Nexus laeuft alles andere als fluessig ... ich jedenfalls glaube an den Aussagen argh ... es gaebe diese Ruckler nicht!

19. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: BenediktRau 14.07.12 - 20:16

Was ein Quatsch, erst Mal zu behaupten, dass alle sagten das Galaxy Nexus bzw. Android lief vorher perfekt ist einfach nur erfunden, du kennst nicht alle Nexus-besitzer.

Zu sagen, dass das Auge zu langsam sei, um die Ruckler von Android 4.0 zu sehen ist auch purer Blödsinn, man hat gesehen das es manchmal kurz gestockt hat, dass es etwas dauert bis man beim Homescreen war und der Bildschirm nicht sofort auf die Eingaben reagiert hat. Natürlich alles Kritik auf hohem Niveau.

Mit Android 4.1 ist es deutlich besser geworden, auch hier kann ich nicht verstehen wie manche da keinen Unterschied merken, wenn man den Bildschirm entsperrt ist man jetzt sofort auf dem Homescreen, der Bildschirm reagiert sofort auf Eingaben und alles öffnet und schließt sich nicht nur mit schöneren Animationen sondern auch minimal schneller.

So soll es sein, Android 4.1 ist absolut klasse.

20. Re: Warum flüssiger ? Bisher haben Nexus besitzer immer behaupete es sei absolut flüssig.

Autor: rabatz 14.07.12 - 20:42

Ich habe mir am Mittwoch ein Galaxy Nexus gekauft, welches mit Android 4.0.4 ausgeliefert wurde. Dieses lief absolut flüssig. Ich habe bis zum Update auf Jelly Bean gerade mal kurz nach dem Booten, wo das Gerät wohl noch einiges nachgeladen hat, kurze Ruckler entdecken können. Danach aber nicht mehr. Donnerstag um ca 23:50 habe ich dann das JB Update bekommen und es läuft auch wenn vorher schon alles flüssig lief noch ein wenig runder. Klar aller kein Langzeittest, aber doch schon ein erster Erfahrungswert.
    Für alle die es nicht glauben können und wissen wollen wie es möglich ist, dass etwas was flüssig ist noch flüssiger werden kann, sei diese Seite empfohlen: [boallen.com]. Der Mensch kann zwar ab ca 25 FPS kein ruckeln mehr feststellen (d.h. er kann keine einzelnen Bilder mehr erkennen), aber Animationen oder Filme mit mehr FPS wirken trotzdem flüssiger.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  2. SCHILLER Medizintechnik GmbH, Feldkirchen
  3. BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, Berlin
  4. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Esslingen am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

1. 14:43

2. 13:45

3. 12:49

4. 11:35

5. 18:18

6. 18:00

7. 17:26

8. 17:07