1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 10 im Hands on: Samsungs…

Die beste Neuerung des Note 10 fehlt im Beitrag

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die beste Neuerung des Note 10 fehlt im Beitrag

    Autor: Multiplex 08.08.19 - 11:32

    Hallo zusammen,

    für mich die beste Neuerung, die hier leider und unverständlicherweise mit keinem Wort erwähnt wird: Der integrierte Desktop "DeX" kann beim Note 10 (und eventuell bald auch beim Note 9) künftig mit einem USB-C-Kabel direkt am Windows-PC genutzt werden. Externer Monitor, Maus und Tastatur samt USB-C-auf-HDMI-Kabel sind dann nicht mehr notwendig. Für mich sehr nützlich, weil ich auf meinem Notebook einen kompletten Android-Desktop im Fenster nutzen kann. Externe Apps wie "Vysor" & Co. entfallen. Ein echter Kaufgrund für mich.

    Siehe zum Beispiel hier:
    https://www.theverge.com/2019/8/7/20755139/samsung-galaxy-note-10-dex-windows-mac-app-laptop-desktop-connect-unpacked-event

    https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--_rfdc4Us--/c_scale,dpr_2.0,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/ajcyetlfimn8yaa3eudq.jpg

    Ach ja: Dass der S-Pen-Stift zu wesentlich mehr taugt als für handschriftliche Notizen, wird @Golem wohl in diesem virtuellen Leben nicht mehr verstehen. Stichwort: Vertragsunterschriften auf PDFs. Stichwort: effektive Anmerkungen in Dokumenten (Word, PDF). Stichwort: variable Screenshots mit Hinweisen, Kreisen, Pfeilen etc. Stichwort: Präsentationssteuerung. Stichwort... Die Note-Reihe ist kein reguläres Smartphone wie das Galaxy-S-Pendant. Es ist sehr vieles auf den S-Pen abgestimmt.

    Viele Grüße
    Multiplex



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.19 11:44 durch Multiplex.

  2. Re: Die beste Neuerung des Note 10 fehlt im Beitrag

    Autor: Unix_Linux 08.08.19 - 12:26

    Multiplex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo zusammen,
    >
    > für mich die beste Neuerung, die hier leider und unverständlicherweise mit
    > keinem Wort erwähnt wird: Der integrierte Desktop "DeX" kann beim Note 10
    > (und eventuell bald auch beim Note 9) künftig mit einem USB-C-Kabel direkt
    > am Windows-PC genutzt werden. Externer Monitor, Maus und Tastatur samt
    > USB-C-auf-HDMI-Kabel sind dann nicht mehr notwendig. Für mich sehr
    > nützlich, weil ich auf meinem Notebook einen kompletten Android-Desktop im
    > Fenster nutzen kann. Externe Apps wie "Vysor" & Co. entfallen. Ein echter
    > Kaufgrund für mich.
    >
    > Siehe zum Beispiel hier:
    > www.theverge.com
    >
    > i.kinja-img.com
    >
    > Ach ja: Dass der S-Pen-Stift zu wesentlich mehr taugt als für
    > handschriftliche Notizen, wird @Golem wohl in diesem virtuellen Leben nicht
    > mehr verstehen. Stichwort: Vertragsunterschriften auf PDFs. Stichwort:
    > effektive Anmerkungen in Dokumenten (Word, PDF). Stichwort: variable
    > Screenshots mit Hinweisen, Kreisen, Pfeilen etc. Stichwort:
    > Präsentationssteuerung. Stichwort... Die Note-Reihe ist kein reguläres
    > Smartphone wie das Galaxy-S-Pendant. Es ist sehr vieles auf den S-Pen
    > abgestimmt.

    gibts bei huawei schon ewig.

  3. Re: Die beste Neuerung des Note 10 fehlt im Beitrag

    Autor: Multiplex 08.08.19 - 12:27

    Bei Huawei fehlt dann nur noch das Smartphone mit Digitizer-Stift...

    Viele Grüße
    Multiplex

  4. Re: Die beste Neuerung des Note 10 fehlt im Beitrag

    Autor: Unix_Linux 08.08.19 - 12:38

    Multiplex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Huawei fehlt dann nur noch das Smartphone mit Digitizer-Stift...

    dafür ist die akkulaufzeit um welten besser, und die kamera auch deutlich flexibler und besser.

    die spielereien mit dem digitizer brauche ich nicht. hatte schon einige notes in der vergangenheit. nach ein bischen rumspielen, hatte ich das teil eigentlich nie benutzt, weil es nicht in den workflow reingepasst hat.

    das p30 pro ist das erste smartphone, bei dem ich praktisch nie auf den akkustand schaue, weil der hält und hält und hält. nach ein paar tagen schliesse ich das teil mal für 30-60 min an. und schon gehts weiter für tage. das möchte ich nie mehr missen.

    ausserdem finde ich das das p30 pro sehr gut optimiert ist. habe auch ein s10 plus als firmenhandy. ich finde aber, dass der immer mal wieder microruckler und kleinere denkpausen hat.

    sowas ist mir beim p30 pro noch nie aufgefallen. finde sogar, dass der flüssiger läuft als ein iphone.

    werde auf jeden fall in zukunft bei huawei bleiben, da sie in meinen augen mit dem p30 pro, das erste perfekte smartphone gebaut haben, was der markt bietet. ich bin ein sehr kritischer user. aber auch nach vielem gesuche, finde ich keinen nennenwerten fehler beim p30 pro. höchstens das ein 2. lautsprecher oben fehlt. das ist aber auch das einzige.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.19 12:40 durch Unix_Linux.

  5. Re: Die beste Neuerung des Note 10 fehlt im Beitrag

    Autor: Multiplex 08.08.19 - 15:42

    Der Digitizer ist keine Spielerei. Ganz im Gegenteil.

    Ich denke aber, ich habe nun verstanden, dass Dein Lieblings-Smartphone das P30 Pro von Huawei ist.

    Viele Grüße
    Multiplex

  6. Re: Die beste Neuerung des Note 10 fehlt im Beitrag

    Autor: Bosancero 08.08.19 - 19:38

    Haben die anderen bzw. Huawei schon lange, daher auch zu Huawei greifen, die nicht mit Zusatzzubehör abzocken wollten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Compador Dienstleistungs GmbH, Berlin
  3. SP_Data GmbH & Co. KG, Herford
  4. ENERTRAG Aktiengesellschaft, Berlin, Dauerthal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 139,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Playstation 5: Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung
    Playstation 5
    Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung

    Der Akku im Gamepad der Playstation 5 verfügt über eine höhere Nennladung als bei der PS4. Ob das für längere Sessions reicht - unklar.

  2. Geofencing: Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt
    Geofencing
    Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt

    Laut Verleiher Voi dürfen E-Scooter-Anbieter nicht einfach über Geofencing das Tempo drosseln oder den Motor abschalten. Ankündigungen dazu seien nur ein Werbegag.

  3. Physik: Die Informationskatastrophe
    Physik
    Die Informationskatastrophe

    Die Menschheit produziert zur Zeit jährlich etwa 10 hoch 21 Bits an Informationen. Was passiert, wenn sich das weiter steigert?


  1. 18:19

  2. 17:56

  3. 17:34

  4. 17:17

  5. 17:00

  6. 16:31

  7. 15:35

  8. 15:08