Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 7 im Hands on: Ein Stift…

Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: renegade334 02.08.16 - 19:35

Das Thema richtet sich an Samsung-Note-Besitzer. Ich bin erstmal neugierig, was euch wichtig am Stift war bzw. was Ihr mit dem Stift gerne macht. Wir wissen, dass es genügend Fans des Note gibt. Aber ist mir nicht so ganz bekannt was die Note-Nutzer damit alles machen.

Ich fange mal an. Ich habe eine Debian-Oberfläche installiert und benutze oft Anwendungen wie Icedove+Iceowl (Thunderbird mit Kalender), Firefox und Pidgin (Chatten) täglich. Bin bei Android 5 hängengeblieben, da Pelya es nicht notwendig sieht (oder keine Zeit hat), Debian Noroot für Android 6 zu korrigieren. Ja, Stift als Maus nutzen (aber nicht immer) anstatt Bildschirm als Touchpad.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.16 19:38 durch renegade334.

2. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: AntiiHeld 02.08.16 - 20:00

Ich nutze den Stift an meinem Note 4 meistens um Texte zu kopieren, oftmals kann man Texte nicht mit normalen Tapen markieren, da funktioniert der Stift immer. Und bei einigen Spielen nutze ich den Stift auch. Sonst eher selten, früher hab ich oft Scrapbook benutzt mit dem Stift aber seit ich mal alle Daten der App verloren habe ist das nichts mehr für mich.

3. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: GebrateneTaube 02.08.16 - 20:05

Ich nutze den Stift bei meinem Note 4, wenn mir irgendetwas einfällt, ich wo was sehe, und ich kein Stift und Papier habe.

Vorallem nutze ich ihn aber in der Uni, wenn ich auf den Folien Notizen einfügen möchte. Dafür reicht sogar ein Note 4, und ich muss kein Tablet oder Notebook rumschleppen (ich bin der Typ, der am liebsten nur mit Büchern und Block in die Uni geht, keine elektrischen Geräte....hust...außer Smartphone ^^)

Ich liebe mein Note und "the power of Wacom", und werde spätestens beim Note 8 umsteigen.

4. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: Anonymer Nutzer 02.08.16 - 21:48

Einkaufszettel schreiben ;D
    Notizen für die Arbeit.
    Manche Spiele.
    Zum kommentieren von Screenshots (handschriftlich)
    Zum zeichnen find ichs Display zu klein.

5. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: niemandhier 03.08.16 - 07:21

Also die Bedienung eines nassen Geräts finde ich schon ziemlich praktisch, hatte schon oft nix trockenes parat und musste das Display erst irgendwie in die Sonne halten..

6. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: LewxX 03.08.16 - 07:30

Ich musste letztens die größe und Form eines Badezimmers dokumentieren.
    Dabei war es sehr praktisch das ich die Abmessungen einfach direkt in die Fotos schreiben konnte. (kam echt gut an)
    Ansonsten:
    - Foto kommentieren,
    - schnelle Ideen aufschreiben
    - ToDo listen
    - Skizzen (z.B. um jemanden etwas aufzuzeigen)
    - Spielereien (z.B. malen) -> sehr selten

7. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: Pjörn 03.08.16 - 10:46

Ich sag mal so. Wenn ich Thunderbird auf nem 5,7 Zoll Display nutzen müsste,bräuchte ich zwangsläufig entweder einen Digitizer oder halt auch ein Mäuschen.

Und ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen das der Thunderbird in Kombination mit Icedove+Iceowl irgendetwas kann, das dass Note 4 nicht ohnehin von Hause aus kann. Zumal ja Samsung meines Wissens nach auch noch alles gleich zweimal mit ausliefert. Also mit GApps und der Geschichte von Samsung.

Wenn du mich fragst (tust du zwar nicht) ist das beste Mail-Programm für Android K9-Mail und wirklich scheisse ist Gmail auch nicht. Und das ist zwar nur mein persönlicher Geschmack, aber Pidgin ist wie Hangouts (Google Chat) in altbacken Damit bist du auch nicht an ein Betriebssystem gebunden (läuft also auch mit Debian) und du hast halt viel individuellere Konfigurationsmöglichkeiten. Was Konfiguration angeht ist Pidgin nämlich mal so richtig Banane. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du auf irgendein Protokoll (wahlweise ICQ oder IRC) angewiesen bist. Aber auch dafür gibt es hervorragende Alternativen.

Was mich aber wirklich richtig verwundert ist das man ja offensichtlich Linux ohne Root auf das Galaxy Note 4 bekommt. Aber bedeutet SDL nicht auch, dass die Kompatibilität mit der Anwendungssoftware (den Debian Paketen) wieder ganz unterschiedlich ausfallen kann?

Ave Arvato!

8. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: Breakstuff 03.08.16 - 14:02

Also in den meisten Fällen ist der Stift nur "nice 2 have" aber in einem Anwendungsfall ist er einfach das ulti-tool:

Man surft auf einer Webseite um eine Telefonnummer zu erfahren.
    Manchmal ist die Nummer wie eine E-Mail Adresse eingebunden, das man nur noch drauf drücken muss und automatisch anrufen kann.
    Leider sind viele Webdesigner immer noch nicht auf den mnbilengeräten angekommen, so das diese verlinkung vergesen wird.
    Dann kann man meistens die Nummer herrauskopieren und in der Telefonfunktion einfügen.
    Wird die Telefonnumer aber nur aus Bild angezeigt, so dass kein Kopieren möglich ist, zeigt das Note seinen wahren Vorteil:

Nummer Handschriftlich abschreiben -> Umraden/Markieren -> Die Handschrift digitalisieren lassen.

Im Vergleich dazu auf jedem anderen Handy -> Splitscreen mode (wenn unterstützt) oder ständiges wechseln zwischen Browser und Telfunktion mit (Kopf/Merk-Arbeit dazwischen)

Wenn das auch nur ne kleinigkeit ist, ist dies der Grund weshalb ich Note-Fanboy bin!

9. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: LSB_im_T 03.08.16 - 21:18

Skizzen anfertigen.
    Schnell etwas notieren. [Stift ziehen - Aktionsmemo antippen - Schreiben/Skizzieren]
    Mit Arbeitshandschuhen das Note perfekt bedienen.
    Etwas interessantes einfach mit dem Lasso ausschneiden, kommentieren, teilen.
    Fotos bekritzeln.
    Im Nacken kratzen, Ohren sauber machen.
    PDF Angebote unterschreiben.
    Nebenberuflich als Webdesigner die Desktop-Version (Die große responsive Variante) der Website zeigen und schön darauf rum hovern. <- Das ist echt perfekt. Habe auch das 10.1 Note...
    Nach frisch geputztem Display mal keine Fettschmierer machen.
    ...
    ...

10. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: Kerish3d 04.08.16 - 04:08

Mit meinem Note 3 hatte ich den so gut wie gar nicht benutzt; seit letztes Jahr November hab ich mit meinem Vertrag das Note 5 und nutze ihn regelmäßig.
    Notizen (off screen memos - schnell mal ne Telefonnummer oder einen Gedanken notieren), Bildausschnitte erstellen, markieren, kommentieren...
    Ich hab auch noch mein gutes, altes Note 10.1 und nutze den Stift da auch gern mal zur Steuerung in Office Programmen.
    Etwas seltener nutze ich die Handschrifterkennung per Stift. Das war dann auch in erster Linie auf dem Tablet.

11. Re: Wo ist bei euch der Stift am bedeutsamsten beim euren Note 4?

Autor: Thegod 08.08.16 - 01:32

Als Hobby Malen mit der App ArtFlow. Nutze ich inzwischen sogar öfter als Photoshop und Wacom Tablet.

Ansonsten ist es tatsächlich praktisch Notizen die wohl Google Now auf der Smartwatch überfordern würden (gerade wenn englische Begriffe verwendet werden) einfach mittels der Screen Off Memo Funktion notieren zu können, gerade auch Nachts im Bett.

Oh, und Screenshots kommentieren ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.16 01:33 durch Thegod.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Zwickau, Dresden
  2. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  3. dbh Logistics IT AG, Bremen
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 79,98€ + 5€ Rabatt (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. mit Gutscheincode PCGAMES17 nur 49,79€ statt 53,99€
  3. 189,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

1. Mirai-Nachfolger: Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
    Mirai-Nachfolger
    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

Kriminelle nutzen Sicherheitslücken in IoT-Geräten zum Aufbau eines großen Botnetzes aus. Dabei verwendet der Bot Code von Mirai, unterscheidet sich jedoch von seinem prominenten Vorgänger.

2. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

3. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

1. 14:50

2. 13:27

3. 11:25

4. 17:14

5. 16:25

6. 15:34

7. 13:05

8. 11:59