1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die…

Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Graveangel 24.08.16 - 12:23

    http://www.xda-developers.com/with-the-note-7-samsung-still-delivers-embarrassing-real-world-performance/

  2. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 13:01

    Ernsthaft? Wirklich - Ernsthaft? Wir reden hier von maximal 0.4 Sekunden Unterschied bis eine App öffnet? Gefühlt würde ich sage - kein Unterschied.

  3. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: KerberoZ 24.08.16 - 13:26

    Naja, wenn man es mit nem aktuellen iPhone vergleicht dann merkt man den Unterschied einfach. Eine halbe Sekunde ist da eine Menge.

    Und nein, ich bin kein Apple Fanboy und hab auch nie ein Apple Gerät besessen.

  4. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Niaxa 24.08.16 - 13:42

    Woher weist du dann ob es wirklich so ist.

  5. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Trollversteher 24.08.16 - 13:42

    >Naja, wenn man es mit nem aktuellen iPhone vergleicht dann merkt man den Unterschied einfach. Eine halbe Sekunde ist da eine Menge.

    >Und nein, ich bin kein Apple Fanboy und hab auch nie ein Apple Gerät besessen.

    Die aktuelle iPhone Generation setzt ja auch auf "echte" SSD-Technologie statt die bei Tablets und Smartphones übliche eMMC-Lösung. Fand ich interessant, dass Apple offiziell nie damit geworben hat, nicht mal im üblichen, nicht-technisierten Marketing Jargon.

  6. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Crossfire579 24.08.16 - 14:00

    Wo würde denn hier das Note mit dem I Phone verglichen? TouchWiz ist lahm wie sau und das zeigt dir jeder speediest auf Youtube. Außerdem geht es hier nicht nur um Appladezeiten, sondern auch um framedrops bei Animationen oder schlechte Scrollperformance.


    Und mal ehrlich: wie zur Hölle kann es sein, dass dass ein angeblich so tolles schnelles Businessgerät von halb so teuren Geräten (OP3), wo die Hersteller nicht das große Budget besitzen um die Software zu optimieren komplett outperformed wird? (Bei 4 Apps fast 1/3 langsamer zu sein ist schon gigantisch)

  7. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: KerberoZ 24.08.16 - 14:06

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woher weist du dann ob es wirklich so ist.
    Weil in meinem Bekanntenkreis genug Leute mit iPhones unterwegs sind.

    Was mich aber echt erstaunt hat, war letztes Wochenende:
    4 Tage Festival, mein S6 hab ich fast dauerhaft im Flugzeugmodus betrieben. Hat von Donnerstag bis Samstag Abend durchgehalten. Bei einer Bekannten hat das iPhone (weiß nicht welches) OHNE Flugzeugmodus komplett durchgehalten und Sie hatte am Ende des Festivals noch 30% Akku übrig. Fand ich beeindruckend.

  8. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Trollversteher 24.08.16 - 14:25

    >Wo würde denn hier das Note mit dem I Phone verglichen? TouchWiz ist lahm wie sau und das zeigt dir jeder speediest auf Youtube. Außerdem geht es hier nicht nur um Appladezeiten, sondern auch um framedrops bei Animationen oder schlechte Scrollperformance.

    Das musst Du meinen Vorredner fragen, ich habe mich lediglich auf seine Aussage bezogen...

  9. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 14:25

    wobei, hier sag ich nur - 20000er Powerbank mitnehmen und abends ran. Lieber ne vernünftige Powerbank und das Handy richtig nutzen als kastrieren damit länger ohne Powerbank hält.

    Jeder ist da anders.

  10. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Crossfire579 24.08.16 - 14:30

    datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wobei, hier sag ich nur - 20000er Powerbank mitnehmen und abends ran.
    > Lieber ne vernünftige Powerbank und das Handy richtig nutzen als kastrieren
    > damit länger ohne Powerbank hält.
    >
    > Jeder ist da anders.


    +1 Lustigerweise hat mein "zu Bildungszwecken" gekauftes Lumina 435 im Standby über eine Woche durch, mein N5 muss nach spätestens 2 Tagen minimalbenutzung an die Dose.

  11. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: crack_monkey 24.08.16 - 14:58

    Crossfire579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo würde denn hier das Note mit dem I Phone verglichen? TouchWiz ist lahm
    > wie sau und das zeigt dir jeder speediest auf Youtube. Außerdem geht es
    > hier nicht nur um Appladezeiten, sondern auch um framedrops bei Animationen
    > oder schlechte Scrollperformance.
    >
    > Und mal ehrlich: wie zur Hölle kann es sein, dass dass ein angeblich so
    > tolles schnelles Businessgerät von halb so teuren Geräten (OP3), wo die
    > Hersteller nicht das große Budget besitzen um die Software zu optimieren
    > komplett outperformed wird? (Bei 4 Apps fast 1/3 langsamer zu sein ist
    > schon gigantisch)

    Auf dem normalen S7? Wenn ja hab ich davon noch nicht viel gemerkt und ich nutze eigentlich auf der Arbeit immer 3-5 Apps, gerade Office Anwendungen usw..

  12. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Crossfire579 24.08.16 - 17:49

    Es geht hier um das komplett zugebloatete Note 7

  13. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 17:52

    Krankheit von Samsung im Allgemeinen.

  14. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Lapje 24.08.16 - 20:10

    KerberoZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niaxa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Woher weist du dann ob es wirklich so ist.
    > Weil in meinem Bekanntenkreis genug Leute mit iPhones unterwegs sind.
    >
    > Was mich aber echt erstaunt hat, war letztes Wochenende:
    > 4 Tage Festival, mein S6 hab ich fast dauerhaft im Flugzeugmodus betrieben.
    > Hat von Donnerstag bis Samstag Abend durchgehalten. Bei einer Bekannten hat
    > das iPhone (weiß nicht welches) OHNE Flugzeugmodus komplett durchgehalten
    > und Sie hatte am Ende des Festivals noch 30% Akku übrig. Fand ich
    > beeindruckend.

    Und was hat sie gemacht, außer das eine oder andere Foto und immer mal wieder geschaut ob Sie eine Nachricht erhalten hat? So hält mein N5 auch 4 Tage durch. Dafür gibt es genügend Foreneinträge, bei denen das iPhone bei nach eigener Aussage "normaler Nutzung" vielleicht 1 1/2 Tage hält. Es ist halt die Frage, was eine "normale Nutzung" ist...

    Mein 2014er 10.1 Note liegt, wenn man das Verhältnis der Akkus angleicht, auch recht nah an meinem iPad Air...

  15. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Niaxa 24.08.16 - 21:21

    Stimme voll und ganz zu. Wenn ich mein S7 Edge benutze hält es 48 Stunden durch und bei nichtbenutzung wette ich mal auf 4 bis 7 Tage.

  16. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: David64Bit 25.08.16 - 00:17

    datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ernsthaft? Wirklich - Ernsthaft? Wir reden hier von maximal 0.4 Sekunden
    > Unterschied bis eine App öffnet? Gefühlt würde ich sage - kein Unterschied.

    Der Unterschied ist gewaltig und sowas von Spürbar - ausserdem geht's nicht darum, wann sich eine App öffnet, sondern um die ganzen Mikroruckler. Schreib dich nicht ab - lern ordentlich Englisch lesen ;)

    Der Unterschied ist übrigens auch schon am Galaxy S7 zu spüren ;) Mein Xiaomi Mi4s mit fast auf Google-Stock Custom Rom reagiert sowas von "fluffig", dass ich am S7 echt die Kriese krieg.

    Sorry - TouchWiz und die neue Oberfläche sind einfach nur Kernschrott. Samsung sollte wieder sowas wie "Playstore" Versionen anbieten...dann würde ich tatäschlich auch ein Samsung Kaufen...die Hardware ist ziemlich geil.

  17. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: AliKarimi2 25.08.16 - 01:08

    gibt es dieses gejammere vom langsamen touchwiz immer noch? Wie viele Jahre wird das hier wieder und wieder aufgewärmt? Zu Zeiten von Gingerbread und Icecream sandwich war das sicherlich so, aber seit lollipop ist touchwiz in ordnung. Besonders mit marshmallow auf dem s7...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.16 01:11 durch AliKarimi2.

  18. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Crossfire579 25.08.16 - 04:09

    Samsung hat mit touchwitz durch die mittlerweile sehr Performante Hardware praktisch Brute-force mäßig flüssig bekommen, dass allerdings sehe ich immer, wenn dass die Samsung Geräte immer ein bis zwei Generationen zurückhinken was die Performance angeht

  19. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: KerberoZ 25.08.16 - 09:27

    Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KerberoZ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Niaxa schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Woher weist du dann ob es wirklich so ist.
    > > Weil in meinem Bekanntenkreis genug Leute mit iPhones unterwegs sind.
    > >
    > > Was mich aber echt erstaunt hat, war letztes Wochenende:
    > > 4 Tage Festival, mein S6 hab ich fast dauerhaft im Flugzeugmodus
    > betrieben.
    > > Hat von Donnerstag bis Samstag Abend durchgehalten. Bei einer Bekannten
    > hat
    > > das iPhone (weiß nicht welches) OHNE Flugzeugmodus komplett
    > durchgehalten
    > > und Sie hatte am Ende des Festivals noch 30% Akku übrig. Fand ich
    > > beeindruckend.
    >
    > Und was hat sie gemacht, außer das eine oder andere Foto und immer mal
    > wieder geschaut ob Sie eine Nachricht erhalten hat? So hält mein N5 auch 4
    > Tage durch. Dafür gibt es genügend Foreneinträge, bei denen das iPhone bei
    > nach eigener Aussage "normaler Nutzung" vielleicht 1 1/2 Tage hält. Es ist
    > halt die Frage, was eine "normale Nutzung" ist...
    >
    > Mein 2014er 10.1 Note liegt, wenn man das Verhältnis der Akkus angleicht,
    > auch recht nah an meinem iPad Air...

    Ich sag mal ungefähr 5-6 mal am Tag Facebook gecheckt und bei Whatsapp geschrieben.
    Während ich immer nur meinen Flugzeug Modus für ein paar Sekunden ausgeschaltet hab, um Nachrichten zu prüfen und ab und zu mal ein Bild geschossen.

  20. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Autor: Lapje 25.08.16 - 09:59

    Das komtm auch meinem Verhalten nahe...und bei mir würd emein N5 dabei auch knapp 4 Tage halten...

    Vielleicht mal nach einem stillen Verbraucher schauen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Schaeffler Digital Solutions GmbH, Chemnitz
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Hays AG, Feldkirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Artemis Accords: Mondverträge mit bitterem Beigeschmack
Artemis Accords
Mondverträge mit bitterem Beigeschmack

"Sicherheitszonen" zum Rohstoffabbau auf dem Mond, das Militär darf tun, was es will, Machtfragen werden nicht geklärt, der Weltraumvertrag wird gebrochen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Artemis Nasa engagiert Nokia für LTE-Netz auf dem Mond

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar