1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir…

Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 12:54

    Mir unverständlich warum die 128GB Version mit 6GB RAm bisher nur in China erhältlich ist. 64GB schaue ich mir heute bei einem Top-Smartphone gar nicht erst an.

  2. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: crack_monkey 24.08.16 - 13:20

    datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir unverständlich warum die 128GB Version mit 6GB RAm bisher nur in China
    > erhältlich ist. 64GB schaue ich mir heute bei einem Top-Smartphone gar
    > nicht erst an.


    Was machst du mit 128GB internen Speicher wenn man mit SD Karte aufstocken kann?

  3. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: widdermann 24.08.16 - 13:27

    crack_monkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was machst du mit 128GB internen Speicher wenn man mit SD Karte aufstocken
    > kann?


    SD-Karte ist oft langsam und man kann es nicht für alles benutzen wie internen Speicher

  4. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: Niaxa 24.08.16 - 13:44

    Unter 7 Terra kaufe ich mir kein Smartphone. Meine Musik und meine Spiele brauchen schließlich platz und sowieso und so ^^.

  5. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 13:48

    Weil der zweite Steckplatz bereits mit einer zweiten Sim-Karte belegt ist und es keinen dritten Steckplatz für die MicroSD gibt.

    Gehe bitte nicht immer von deinen Bedürfnissen aus.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.16 13:55 durch datenmuell.

  6. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 13:49

    Danke. Das ausserdem.

  7. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: ve2000 24.08.16 - 13:58

    datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil der zweite Steckplatz bereits mit einer zweiten Sim-Karte belegt ist
    > und es keinen dritten Steckplatz für die MicroSD gibt.
    OTG, eine externe $TB SSD/Hdd ran und los gehts.
    :-P

  8. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 14:23

    Im ernst???? ist das wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag???

    Samsung hat 256GB Internen Speicher entwickelt, warum zur Hölle nutzen sie den nicht mal und machen mal wirklich was tolles?

    http://www.droid-life.com/2016/02/24/samsung-256gb-ufs-20-galaxy-s7-note-6/

  9. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: crack_monkey 24.08.16 - 14:54

    datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil der zweite Steckplatz bereits mit einer zweiten Sim-Karte belegt ist
    > und es keinen dritten Steckplatz für die MicroSD gibt.
    >
    > Gehe bitte nicht immer von deinen Bedürfnissen aus.

    Danke für den Tipp, bin ich auch nicht, ich habe mich allgemein gefragt wozu man auf einem Smartphone so viel Speicher brauch oder warum man vor allem soviel schnellen Systemspeicher benötigen könnte?

    Auf dem S7 wird man wohl kaum Grafik Tools oder derartiges laufen lassen, zu mindestens würde ich es sehr unpraktisch finden. Musik, Bilder? Reicht die SD Karte führ und da kann man mehr als genug reinstöpseln.

    Und der Part wegen der zweiten SIM Karte, verwendest du im S7 eine zweite SIM über den SD Karten Slot oder missverstehe ich dich hier und du selbst hast ein komplett anderes Smartphone?

    Dann wäre ja generell ein Smartphone für dich nichts das Dual SIM nicht unterstützt.

    Das einzig sinnvolle für ein Smartphone mit soviel Dampf, wie von dir gefordert, wäre nach meinem Verständnis wenn man es per Dock als "PC" missbraucht.


    Und bitte das nächste mal nicht so bissig, ich hab nur normal nachgefragt ohne Unterton, danke.

  10. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 15:03

    Hi,

    dann hab ich deine Aussage falsch verstanden.

    Ich habe derzeit ein XIAOMI Mi 5 mit 128GB ROM und Dual SIM.

    Ich mag den Stift des Note, deswegen kommt für mich bei einer 128GB Version ein Wechsel in Frage.

    Dual SIM bedeutet fast immer, dass der zweite Steckplatz entweder eine zweite SIM-Karte aufnehmen kann oder eine Micro-SD-Karte.

    Was ich mit dem Handy mache? Viele Spiele, eine Amazon Music Sammlung von ca. 30GB dank Autorip (ich hasse Streaming, lausige Qualität und im Ausland nicht verfügbar), Ein paar Videos für meine Tochter für längere Autofahrten, Diverse Comics und Bücher. Im Moment hab ich bei 120GB Speicher noch ca. 20GB frei.

    Und wenn Netflix zwischenspeichern zulässt, wird sich meine Tochter noch mehr freuen - und mein verbleibender Speicherplatz auch.

    Was man nie vergessen darf - ich kaufe ein neues Handy nicht nach heutigen Bedürfnissen, sondern nach denen, die ich in zwei Jahren noch habe. Und da sind 64GB einfach old school. 32GB belache ich.

    Schaue mal hier.

    http://bgr.com/2016/03/24/galaxy-s7-tricks-dual-sim-microsd/

    Anzunehmen dass das Note 7 nicht anders ist.

  11. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: ve2000 24.08.16 - 15:04

    datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Samsung hat 256GB Internen Speicher entwickelt, warum zur Hölle nutzen sie
    > den nicht mal und machen mal wirklich was tolles?

    Weil es wahrscheinlich nur eine Handvoll Leute interessieren würde und dafür die Herstellungskosten zu hoch sind?
    Aber mal ehrlich, ist es nur "nice to have", oder braucht man das wirklich?
    Die einzigen Male, die ich meinen 32 GB Speicher voll bekommen habe, waren zig ungelöschte TWRP Backups (12 GB oder mehr).
    Aber vielleicht nutze ich mein Phone auch nur falsch?

  12. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: crack_monkey 24.08.16 - 15:15

    datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hi,
    >
    > dann hab ich deine Aussage falsch verstanden.
    >
    > Ich habe derzeit ein XIAOMI Mi 5 mit 128GB ROM und Dual SIM.
    >
    > Ich mag den Stift des Note, deswegen kommt für mich bei einer 128GB Version
    > ein Wechsel in Frage.
    >
    > Dual SIM bedeutet fast immer, dass der zweite Steckplatz entweder eine
    > zweite SIM-Karte aufnehmen kann oder eine Micro-SD-Karte.
    >
    > Was ich mit dem Handy mache? Viele Spiele, eine Amazon Music Sammlung von
    > ca. 30GB dank Autorip (ich hasse Streaming, lausige Qualität und im Ausland
    > nicht verfügbar), Ein paar Videos für meine Tochter für längere
    > Autofahrten, Diverse Comics und Bücher. Im Moment hab ich bei 120GB
    > Speicher noch ca. 20GB frei.
    >
    > Und wenn Netflix zwischenspeichern zulässt, wird sich meine Tochter noch
    > mehr freuen - und mein verbleibender Speicherplatz auch.
    >
    > Was man nie vergessen darf - ich kaufe ein neues Handy nicht nach heutigen
    > Bedürfnissen, sondern nach denen, die ich in zwei Jahren noch habe. Und da
    > sind 64GB einfach old school. 32GB belache ich.
    >
    > Schaue mal hier.
    >
    > bgr.com
    >
    > Anzunehmen dass das Note 7 nicht anders ist.


    Alles klar, ok bei so einer Nutzung verständlich ^^.

    Das mit Dual SIM ist natürlich nice, die Variante gilt aber nur für das S7 Duo oder? Denke das Standard S7 ist dazu nicht fähig, mist das ich das jetzt erst sehe, das Duo wäre klasse für mich gewesen da ich nun mit einem S6 und einem S7 rum laufe -.- (Firma + Privat).

  13. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: Bosancero 24.08.16 - 15:32

    widdermann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crack_monkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was machst du mit 128GB internen Speicher wenn man mit SD Karte
    > aufstocken
    > > kann?
    >
    > SD-Karte ist oft langsam und man kann es nicht für alles benutzen wie
    > internen Speicher

    Doch, mit Android 6 schon aber wer Samsung kauft, der wird es auch mot Android 7 nocht nutzen können (entfernen die Funktion)

  14. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 16:19

    Was hindert Samsung daran, mal verschiedene Versionen herauszubringen wie es auch Apple tut. Würde mich nicht wundern, wenn Apple als High-End Version 256GB bringen würde. Weil es auch dafür Käufer gibt.

  15. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 16:22

    Technisch handelt es sich beim S7 und S7 Duo wohl ums selbe Gerät, nur dass der Kartenhalter und die Software eine andere ist.

    Ich liebe das Xiaomi, da kann man auch Standardmässig mit dem Second Space ein virtuelles zweites Handy einrichten - das ist die perfekte Trennung von Beruf und Privat - auch einer der Gründe warum ich Xiaomi so mag und Samsung wohl (ausser Stift) mir nicht mehr in die Tüte kommt.

  16. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: Legacyleader 24.08.16 - 17:26

    widdermann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crack_monkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was machst du mit 128GB internen Speicher wenn man mit SD Karte
    > aufstocken
    > > kann?
    >
    > SD-Karte ist oft langsam und man kann es nicht für alles benutzen wie
    > internen Speicher

    Seit dem es sdxc karten gibt ist ein Unterschied in der Geschwindigkeit kaum spürbar. Android 6.0 hat ein Feature das die MicroSD und der Interne Speicher zusammen gelegt werden können und so auch wirklixh alles funktioniert.

    Hausaufgaben machen bevor man so ein Mist schreibt

  17. Re: Stärkere Version bisher nur in China erhältlich

    Autor: datenmuell 24.08.16 - 17:53

    Ändert nichts an der Tatsache dass bei Nutzung der Dual Sim kein Kartenslot für microsd mehr zur Verfügung steht.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior SAP Consultant (w/m/d) HCM
    VRG HR GmbH', verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  2. Solution Architect Video und Unified Communications (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  3. Pricing Specialist (m/w/d)
    Habasit GmbH, Raum Eppertshausen
  4. (Junior-) Consultant (m/w/d) ÖPNV Softwarelösungen & -support
    Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. ab 59,99€
  3. 71,49€
  4. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de