1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir…

Wie sieht es denn mit rooten und Installation Xposed Framework und Linux aus ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wie sieht es denn mit rooten und Installation Xposed Framework und Linux aus ?

Autor: FrankSchmidt 24.08.16 - 17:02

Hallo Team von Golem.

Guter Test.
    Mir fehlen allerdings 3 Sachen um mich für das Note 7 entscheiden zu können.

1. Wie leicht lässt es sich rooten und was geht danach nicht mehr ?
    2. Läuft der Xposed Framework ?
    3. Lässt sich z.B. per "Linux Deploy" von Meefik ein Linux installieren.

2. Re: Wie sieht es denn mit rooten und Installation Xposed Framework und Linux aus ?

Autor: kvoram 24.08.16 - 17:16

Das wird dir jetzt noch keiner sagen können, schließlich hat das ja quasi noch keiner, um es auszuproieren. Golem macht dies bei den Tests grundsätzlich nicht.

Einfach im XDA-Forum das Note 7 im Auge behalten.

In jedem Falle wirst du dann aber auf die Stiftfunktion oder zumindest einen Teil davon verzichten müssen. Dann macht das Note aber auch wieder wenig Sinn.

3. Re: Wie sieht es denn mit rooten und Installation Xposed Framework und Linux aus ?

Autor: widdermann 24.08.16 - 17:41

Wird kaum jemand ausprobieren bei 850 ¤. Danach evtl. ein Briefbeschwerer

4. Re: Wie sieht es denn mit rooten und Installation Xposed Framework und Linux aus ?

Autor: Crossfire579 24.08.16 - 17:43

widdermann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird kaum jemand ausprobieren bei 850 ¤. Danach evtl. ein Briefbeschwerer

Heutzutage kann man ein Handy doch praktisch gar nicht mehr bricken

5. Re: Wie sieht es denn mit rooten und Installation Xposed Framework und Linux aus ?

Autor: Anonymer Nutzer 24.08.16 - 18:08

FrankSchmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo Team von Golem.

> 1. Wie leicht lässt es sich rooten und was geht danach nicht mehr ?

Ich verwende chainfire Root für meine Telefone.
    Die Benutzeroberflläche und die Funktionen bleiben die gleiche, man kann Bloatware deinstallieren und Apps welche Root benötigen installieren. Für mich genau das richtige.

6. Re: Wie sieht es denn mit rooten und Installation Xposed Framework und Linux aus ?

Autor: AntiiHeld 24.08.16 - 18:52

Xposed wird AFAIK funktionieren, da es ne passende Version für Touchwiz User mit 6.0.1 gibt. Auf meinem N4 und Tab A (beide 6.0. 1) läufts wunderbar und wahrscheinlich auch auf dem N7. Nur mit dem Root wage ich noch nichts zu sagen, wobei dieser garantiert auch nicht lange auf sich warten lässt da dass S7 ja bereits rootbar ist.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior-) Referent (m/w/d) Großprojekte / Kooperationen
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg
  2. Software-Engineer (m/w/d) Linux Embedded
    eSystems MTG GmbH, Wendlingen
  3. IT-Demand Manager (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)
    Bauer Media Group, Barleben / Magdeburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de