Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 8 im Test: Samsungs teure…

Edge Kanten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Edge Kanten

Autor: t3st3rst3st 14.09.17 - 13:29

Liegen besser in der Hand als unabgerundete Kanten.

2. Re: Edge Kanten

Autor: Willi13 14.09.17 - 13:55

Also ich finde das Wahnsinnig unangenehm.

3. Re: Edge Kanten

Autor: t3st3rst3st 14.09.17 - 14:15

Ist ja auch Geschmackssache :)

4. Re: Edge Kanten

Autor: TarikVaineTree 14.09.17 - 15:49

Willi13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich finde das Wahnsinnig unangenehm.

Wenn man die Funktionen abschaltet (habe ich bei meinem S8+ sofort getan), bleibt nur die nette Optik und die stört dann nicht mehr, auch dank der Handballenerkennung, die versehentliche Eingaben verhindert.
    Wirklich brauchen tu ich es aber nicht. "Normale Ränder" hätten es auch getan.

5. Re: Edge Kanten

Autor: t3st3rst3st 15.09.17 - 12:50

Zwei rechte Winkel fügen sich halt schlechter in den Handballen als eine Rundung.

6. Re: Edge Kanten

Autor: CyberDot 16.09.17 - 17:25

t3st3rst3st schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zwei rechte Winkel fügen sich halt schlechter in den Handballen als eine
    > Rundung.

Das stimmt jetzt aber auch nicht, ich find zB andere Handys, unter anderem sowas wie das iPhone/Huawei P10 „bequemer“ in der Hand.
    Die haben kein Edge, sind aber auch rund und unten nicht so stark abgerundet.
    Allerdings stört mich (!) persönlich die Farbverfälschung des Edge Displays sehr.

7. Re: Edge Kanten

Autor: violator 16.09.17 - 17:50

Ecken rutschen aber nicht so schnell aus der Hand wie flutschige Rundungen, zumindest bei so superflachen Objekten. Ich find das eh affig, solche Geräte aus möglichst glatten Materialien zu bauen, statt welchen, die griffig sind und gut in der Hand liegen.

8. Re: Edge Kanten

Autor: DrBernd 17.09.17 - 14:16

t3st3rst3st schrieb:
    > Liegen besser in der Hand als unabgerundete Kanten.

Ich habe das Galaxy S7 privat und das S7 Edge als Diensthandy. Beim Edge nerven die Lichtreflexionen, sich "biegende" Linien am Rand und wenn man es seitlich mit dem Daumen hält passiert es (mir!) immer wieder, dass der Daumen einfach quer über das Display rutscht weil es eben keine Ecke gibt.

Edge ist für mich persönlich ein Argument gegen ein Gerät.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, Bad Kötzting
  2. SEITENBAU GmbH, Konstanz
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen
  4. Energiedienst Holding AG, Rheinfelden (Baden), Schallstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. 13,95€
  4. 25,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
    Passwort-Richtlinien
    Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
    Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
    2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
    3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
    Swobbee
    Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
    Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
    2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
    3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Trotz US-Kampagne: Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge
      Trotz US-Kampagne
      Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge

Gewinn und Umsatz wachsen bei Huawei weiter. Für das Jahr 2019 erwartet der Konzern hohe Gewinne durch 5G-Technologie. 70.000 5G-Basisstationen sind nun ausgeliefert.

2. 5G: Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz
      5G
      Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz

UMTS bei 2.100 MHz kann man in der Schweiz bald nicht mehr nutzen. Der Bereich geht per Refarming an effizientere 4G- und 5G-Technologien.

3. Copyright: Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt
      Copyright
      Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt

Sieben Jahre hat ein Programmierer nach eigenen Angaben an einer Umsetzung von Super Mario Bros für den C64 gearbeitet. Wenige Tage nach der Veröffentlichung verschwindet das Spiel nun schon wieder von größeren Portalen - vermutlich wegen Nintendo.

1. 19:00

2. 17:41

3. 16:20

4. 16:05

5. 16:00

6. 15:50

7. 15:43

8. 15:00