Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 9 im Hands On: Neues Note…

Luft ist raus...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Luft ist raus...

Autor: fabische 10.08.18 - 00:04

Als treuer Note Fan seit dem Note 1 habe ich beim Note 4 aufgehört. Leider wird die Reihe seit dem Note 8 vor allem als Statussymbol vermarktet. Mit dem Note 9 ist es endgültig zum Millionärs Spielzeug geworden.

2. Re: Luft ist raus...

Autor: DerDy 10.08.18 - 00:19

Das Gerät ist teuer, doch halten die Geräte auch ein paar Jahre.
    Früher hat es sich noch wirklich gelohnt auf die nächste Generation aufzuspringen. Aber heute kannst du doch locker 1-2 Gerätegenerartionen überspringen und abwarten. Die neuen Geräte haben genug Power und gute Kameras, das reicht doch.

Und wenn man nicht jede Gerätegeneration mitnimmt, ist es unterm Strich wieder günstiger.

3. Re: Luft ist raus...

Autor: xProcyonx 10.08.18 - 04:51

Aber Handys anderer Hersteller für 400¤ halten genau so lang und bieten etwa das gleiche bzw. in manchen Bereichen mehr. Warum dann 1000¤ ausgeben?

4. Re: Luft ist raus...

Autor: osolemio84 10.08.18 - 07:37

DerDy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Gerät ist teuer, doch halten die Geräte auch ein paar Jahre.
    > ...
    > Und wenn man nicht jede Gerätegeneration mitnimmt, ist es unterm Strich
    > wieder günstiger.

Ein paar Jahre 😅 Wieder günstiger als was...!? Als das 100 Euro Moto G4, das man mindestens 5 Jahre lang nutzt? ;)

5. Re: Luft ist raus...

Autor: WhiteWisp 10.08.18 - 08:15

Die Luft ist seit dem Note 4 raus :D
    War schon immer begeistern von der Note-Reihe. Als mit dem Note 4 der Alurahmen eingeführt wurde hab ich mir eins geholt. Hatte gehofft Samsung ist wieder auf dem richtigen Weg. Aber nö, haben sich doch dazu entschieden Apple 2.0 zu werden.

Das Note 4 läuft übrigens noch super, würds noch mal kaufen, wens jetzt kaputt geht.

6. Re: Luft ist raus...

Autor: Michael H. 10.08.18 - 09:30

WhiteWisp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Luft ist seit dem Note 4 raus :D
    > War schon immer begeistern von der Note-Reihe. Als mit dem Note 4 der
    > Alurahmen eingeführt wurde hab ich mir eins geholt. Hatte gehofft Samsung
    > ist wieder auf dem richtigen Weg. Aber nö, haben sich doch dazu entschieden
    > Apple 2.0 zu werden.
    >
    > Das Note 4 läuft übrigens noch super, würds noch mal kaufen, wens jetzt
    > kaputt geht.

Mein Note4 habe ich vor 1 1/2 Jahren gegen ein Huawai Mate 9 eingetauscht. Bzw. das Note verkauft und ein Mate 9 gekauft... mein vorteil war, das Note4 ist mir kaputt gegangen, weil sich anscheinend ein integrierte Speicherchip gelöst hat, anfangs hatte es einfach nur lange Delays... beispielsweise hat man in Whatsapp etwas geschrieben... es hing und boom ist der Text wie ein ICE durchgerauscht tatatatatataaaa... danach ging es nur noch sporadisch an oder ist im "Odin" Mode hochgefahren (hies doch so oder?). Dadurch wurde das Teil kurzerhand von meinem Provider getauscht und ich hab ein brandneues bekommen... nach 2 Monaten Nutzung wieder selbes Spiel.. Apps hingen ewig... Text kam erst nachdem man schon 3 Sätze fertig getippt hatte usw...
    Darauf hin hab ich mir direkt ein neues geholt und das verkauft... bereue es bis heute nicht... Huawai macht in meinen Augen zumindest alles richtig...

7. Re: Luft ist raus...

Autor: treysis 10.08.18 - 11:53

xProcyonx schrieb:
    > Aber Handys anderer Hersteller für 400¤ halten genau so lang und bieten
    > etwa das gleiche bzw. in manchen Bereichen mehr. Warum dann 1000¤ ausgeben?

Nö, für 400 Euro findest du nicht in etwa das Gleiche:
    -zuerst natürlich der SPen. Geniales Teil! Mir graut es davor, wenn ich mal auf ein Gerät ohne umsteigen muss.
    -großer Speicher (der auch schnell angebunden ist!)
    -Dual-SIM (gut, haben jetzt immer mehr Geräte)
    -Dual-VoLTE
    -stromsparendster SoC bisher
    -Samsung Pay (wie Google Pay, nur ohne Google)
    -sehr gute Kamera (die kriegt man halt immer nur in den Flaggschiffen)
    -dann natürlich noch die Dex-Option.
    -Galileo-GSNS

Klar gibt es auch Schattenseiten, wie z.B. das blöde Edge-Display. Aber im großen und ganzen ist es seinen Preis wert.

Und ja, für viele reicht der Passat oder der A4. Und manche wollen den A8L. Der kann zwar auch nicht viel mehr als der A4, aber trotzdem mehr.

8. Re: Luft ist raus...

Autor: suicicoo 12.08.18 - 12:04

...hat das Huawei nen Stylus?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marabu GmbH & Co. KG, Tamm bei Ludwigsburg
  2. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen bei Stuttgart
  3. Cassini Consulting, Verschiedene Standorte
  4. ALBA Nordbaden GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. Bundesnetzagentur: Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
    Bundesnetzagentur
    Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen

Bei einem geheimen Treffen haben drei Unionsminister die Bundesnetzagentur unter Druck gesetzt, damit die Vergabebedingungen für 5G geändert werden. Doch die Auflagen sind sinnvoll.

2. Hoher Schaden: Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug
    Hoher Schaden
    Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Forscher haben im Labor simuliert, was beim Einschlag eines handelsüblichen Quadcopters in ein kleines Privatflugzeug passiert. Sie waren überrascht, wie groß der Schaden durch das relativ kleine Fluggerät war.

3. Grafikkarte: Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen
    Grafikkarte
    Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen

Als Reaktion auf die bald erscheinende Radeon RX 590 arbeiten Nvidia und dessen Partner offenbar an einer Geforce GTX 1060 mit GDDR5X-Videospeicher. Es wäre die fünfte Version der Grafikkarte.

1. 16:31

2. 13:40

3. 11:56

4. 10:59

5. 15:23

6. 13:48

7. 13:07

8. 11:15