1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S10e im Test: Samsungs kleines…
  6. Thema

5,8zoll ist Heute also klein :-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: 5,8zoll ist Heute also klein :-)

Autor: suicicoo 11.03.19 - 15:58

dem schließe ich mich an... Z3C rennt immer noch.

2. Re: 5,8zoll ist Heute also klein :-)

Autor: unbuntu 11.03.19 - 16:01

Mein altes Gerät hatte ein 1 Zoll kleineres Display, war am Ende aber genauso breit und nur 1cm geringer in der Höhe als mein aktuelles Gerät. Einfach weils jetzt 18:9 sind und der Rahmen kleiner ist.

Nur auf die Zollangabe gucken ist Quatsch.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

3. Re: 5,8zoll ist Heute also klein :-)

Autor: lestard 11.03.19 - 18:18

Das ist ein Zirkelschluss.
    Wenn eine Firma kein kompaktes Gerät anbietet, kann sie auch keine Nachfrage nach kompakten Geräten in ihren Zahlen messen. Wenn du heute ein kompaktes Gerät suchst, gibt es schlicht kein Angebot. Folglich musst du entweder bei einem Alt/Gebraucht-Gerät bleiben oder ein größeres Gerät kaufen.
    Das ist ein häufig gemachter Fehlschluss der Marktwirtschaft: Das ursprüngliche Konzept sieht vor, dass du halt selbst das Angebot schaffst und damit erfolgreich wirst, wenn du als Kunde bei den gegenwärtigen Anbietern eine Lücke siehst. Wenn in deinem Dorf kein Bäcker leckeres Brot backt dann lernst du selber backen und eröffnest halt eine Bäckerei.
    Aber Smartphones herstellen ist halt zu kompliziert und Kostenintensiv als das man mal eben eines anbieten kann. Dieser Teil des Marktwirtschafts-Konzept funktioniert nicht mehr so einfach.

4. Re: 5,8zoll ist Heute also klein :-)

Autor: Hut+Burger 11.03.19 - 22:06

Kann es daran liegen, dass diese Reihe vielleicht nicht ganz so gut ist, unabhängig von der Größe?

5. Re: 5,8zoll ist Heute also klein :-)

Autor: OliverHaag 12.03.19 - 14:23

ThomasV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meines auch und ich habe ein 5,9 Zoll Gerät. Da musst Du schon sehr, sehr
    > kleine Hosentaschen haben, dass das nicht reingeht.
    >
    > Wenn Du einmal ein größeres benutzt hast, willst Du kein kleineres mehr.
    > Versprochen.

Falsch.

Hatte ein S5 (5,1") nach meinem S2 (4,3") und das wurde vor kurzem durch ein Xperia XZ1 Compact (4,6") ersetzt. Da könnte ich jetzt genauso sagen wenn du mal ein handliches benutzt hast willst du keinen Ziegel mehr - so ists bei mir, mit kommt sofort das Kotzen wenn ich das sperrige Ding mal für n paar Tage als Ersatz nutzen muss weil ichs nicht mal ordentlich mit einer Hand bedienen kann. Abgehen tun mir die 0,5" hingegen überhaupt nicht, ab und zu Nachrichtenseiten lesen geht mit der jetzigen Größe genauso.

Und so grandios ist das XZ1 Compact jetzt nicht, nur is es eben die einzige Serie aufm Markt mit ner für mich erträglichen Größe. Wobei ich gespannt bin ob sie noch nen Nachfolger bringen, da hört man von Sony irgendwie wenig...

6. Re: 5,8zoll ist Heute also klein :-)

Autor: bla 12.03.19 - 15:29

Es gibt doch noch das XZ1 Compact, welches ein ziemlich gutes Telefon ist.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EDAG Engineering GmbH, München
  2. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  3. PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart-Degerloch
  4. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 Evo Basic SATA-SSD 1TB für 86,76€, Sony Dualshock 4 für 39,96€)
  2. (u. a. Sony KD-55A89 Bravia 55-Zoll-OLED + 100€ Playstation-Store-Guthaben für 1.299€, Fritz...
  3. (u. a. Samsung Galaxy S20+ 128GB 6,7 Zoll AMOLED für 599,99€, Samsung Galaxy Watch 3 für 289...
  4. 49,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.

1. 18:50

2. 18:38

3. 17:55

4. 17:00

5. 16:38

6. 16:12

7. 15:53

8. 15:31