Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S2 und Galaxy Note: Samsung…

Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: dongeilogeilo 20.12.11 - 14:12

Ich würde gerne mal eure Einschätzung hören. Ich brauche ein neues Smartphone. Das Galaxy S2 gefällt mir einerseits sehr gut, andererseits ist es eben schon ein "älteres Modell", wenn man das in dem schnelllebigen Markt so sagen kann.

Sogar nach dem Update auf ICS bleiben ja die Hardware-Knöpfe - so ganz passt das dann also nicht mehr.

Andererseits sind mir viele neuere Telefone wie das Galaxy Nexus einfach zu groß. 4,65" sind sicher toll zum surfen, aber da ich mein Telefon immer mit mir rumschleppe, möchte ich so einen Riesenbrocken nicht. Und das Galaxy S3 soll ja genauso groß werden.

Was meint ihr?

2. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: tunnelblick 20.12.11 - 14:26

ich würde warten, bis es eine neue runde smartphones gibt, welche direkt mit ics ausgeliefert werden. dann kannst du schauen, in welchen displaygrößen diese angeboten werden und wenn dir das dann nicht zusagt, ist das s2 noch günstiger zu haben und du kannst dort zuschlagen.

3. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: s1ou 20.12.11 - 14:43

Wenn man wartet ist halt immer billiger, wenn du auf die nächste Serie wartest könntest du auch noch auf die danach warten dann wirds wieder billiger und auf die danach dann wirds nochmal billiger.

Wenn du eins brauchst kannst du immernoch das S2 kaufen, wenn man schaut findet man es abundzu im Angebot zwischen 330-360¤. Gibt extra so schnäppchenblogs wo man sowas dann erfährt, einfach mal schaun.

4. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: tunnelblick 20.12.11 - 14:46

s1ou schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man wartet ist halt immer billiger, wenn du auf die nächste Serie
    > wartest könntest du auch noch auf die danach warten dann wirds wieder
    > billiger und auf die danach dann wirds nochmal billiger.

du hast meinen post nicht gelesen oder nicht verstanden - ich habe nicht pauschal gesagt, dass er warten soll, damit es billiger wird (ich schrieb übrigens günstiger, was ein unterschied ist), sondern dies lediglich als nebeneffekt erwähnt.

5. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: s1ou 20.12.11 - 15:09

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > s1ou schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man wartet ist halt immer billiger, wenn du auf die nächste Serie
    > > wartest könntest du auch noch auf die danach warten dann wirds wieder
    > > billiger und auf die danach dann wirds nochmal billiger.
    >
    > du hast meinen post nicht gelesen oder nicht verstanden - ich habe nicht
    > pauschal gesagt, dass er warten soll, damit es billiger wird (ich schrieb
    > übrigens günstiger, was ein unterschied ist), sondern dies lediglich als
    > nebeneffekt erwähnt.

Da sagt der Duden aber was anderes:

bil|lig: niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]

6. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: tunnelblick 20.12.11 - 15:11

du scheinst immer noch nicht zu verstehen: ich schrieb mit absicht günstig. du hast auch falsch gegooglet. such doch mal nach "unterschied billig günstig", vllt. hilft das weiter.

7. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: s1ou 20.12.11 - 15:15

Gott oh Gott, für mich ist der Duden das Leitwerk der deutschen Sprache, nicht google.
    Wenn im Duden steht das meine Verwendung richtig ist warte ich gerne auf einen qualifizierten Beweis, der den Duden wiederlegt.

Ansonsten stimmen deine Ausführungen auch, ich habe sie nur ergänzt, insoweit der TE wenn er jetzt unbedingt ein neues braucht beruhigt zum S2 greifen kann.

8. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: tunnelblick 20.12.11 - 15:18

ist ja nun auch egal - nur eins noch: der duden ist *lediglich* für orthographie autoritativ, nicht für wortbedeutungen.

9. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: dongeilogeilo 20.12.11 - 15:20

Was soll denn die Pedanterie? Ich glaube, es wird klar, was gemeint ist, insofern ist mir das recht. Danke.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.11 15:20 durch dongeilogeilo.

10. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: Affenkind 20.12.11 - 15:21

dongeilogeilo schrieb:
    > Ich würde gerne mal eure Einschätzung hören. Ich brauche ein neues
    > Smartphone. Das Galaxy S2 gefällt mir einerseits sehr gut, andererseits ist
    > es eben schon ein "älteres Modell", wenn man das in dem schnelllebigen
    > Markt so sagen kann.
    >
    > Sogar nach dem Update auf ICS bleiben ja die Hardware-Knöpfe - so ganz
    > passt das dann also nicht mehr.
    >
    > Andererseits sind mir viele neuere Telefone wie das Galaxy Nexus einfach zu
    > groß. 4,65" sind sicher toll zum surfen, aber da ich mein Telefon immer mit
    > mir rumschleppe, möchte ich so einen Riesenbrocken nicht. Und das Galaxy S3
    > soll ja genauso groß werden.
    >
    > Was meint ihr?
    Also mit einem SGS2 kann man selbst jetzt nichts verkehrt machen.
    Der Preis ist unschlagbar für ein Gerät dieser Klasse und auf Chip hat es quasi einen geteilten ersten Platz der momentan besten Smartphones. Eben auch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Ich kann es Dir nur empfehlen. Kostet knapp über 400 Euro, ist per SD Kartenslot aufrüstbar und bekommt das neueste Android. Was will man mehr? Hatte erst überlegt zum Galaxy Nexus zu wechseln aber das Ding hat eben nur 16gb, den gleichen Prozessor und eine schlechtere Kamera.

Von meiner Seite aus, absolute Kaufempfehlung!

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

11. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: codeworkx 20.12.11 - 15:54

Affenkind schrieb:
    > Also mit einem SGS2 kann man selbst jetzt nichts verkehrt machen.
    > Der Preis ist unschlagbar für ein Gerät dieser Klasse und auf Chip hat es
    > quasi einen geteilten ersten Platz der momentan besten Smartphones. Eben
    > auch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Ich kann es Dir nur
    > empfehlen. Kostet knapp über 400 Euro, ist per SD Kartenslot aufrüstbar und
    > bekommt das neueste Android. Was will man mehr? Hatte erst überlegt zum
    > Galaxy Nexus zu wechseln aber das Ding hat eben nur 16gb, den gleichen
    > Prozessor und eine schlechtere Kamera.
    >
    > Von meiner Seite aus, absolute Kaufempfehlung!

Von der Hardware her kann man kaum etwas falsch machen.
    Die Software dagegen ist Geschmackssache. Das Galaxy Nexus mit der unversauten Software fühlt sich um Welten besser an als die von Samsung.
    Und wenn man sieht das es vermutlich für das 15 Monate alte I9000 kein Update mehr gibt... Deutsche Verträge laufen i.d.R. 24 Monate, solange sollte es dann doch mindestens supported werden.

Wenn du was sauberes, schnelles und zukunftssicheres willst, dann ein Nexus Gerät.
    Ich hab S2 und GNex hier, bevorzuge ganz klar das GNex. Alleine schon vom Handling ein rießen Unterschied.

12. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: samy 20.12.11 - 18:01

tunnelblick schrieb:
    > ich würde warten, bis es eine neue runde smartphones gibt, welche direkt
    > mit ics ausgeliefert werden

Ja, rechteckig finde ich auch scheiße.. hoffentlich gibts bald runde Geräte ;-)

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

13. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: samy 20.12.11 - 18:04

dongeilogeilo schrieb:

> Sogar nach dem Update auf ICS bleiben ja die Hardware-Knöpfe - so ganz
    > passt das dann also nicht mehr.

Und? Ich finde Hardware-Knöpfe und Hardwaretastatur allemal besser als ihre Softwarependants

Für offene Standards

14. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: neocron 20.12.11 - 20:39

SGS2 is nen grottiges telefon ... kaufs nicht ... so meine erfahrung!

PS: Diese erfahrung darf ich nicht begruenden ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.11 20:40 durch neocron.

15. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: der kleine boss 20.12.11 - 20:40

neocron schrieb:
    > SGS2 is nen grottiges telefon ... kaufs nicht ... so meine erfahrung!

Gute argumentation, so gehts auch

16. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: neocron 20.12.11 - 20:48

nein, ich darfs tatsaechlich nicht begruenden ... das war kein scherz!
    negative erfahrung mit einem SGS2 wird als provokation angesehen ... ich bin genau so schockiert, aber mir sind nunmal die haende gebunden!

17. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: tunnelblick 20.12.11 - 20:54

der ton macht die musik, ebenso ausdrucksweise. wenn beides stimmt, kommt kritik ganz anders rüber.

18. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: neocron 20.12.11 - 21:04

jupp, meine begruendung hier:

war aeusserst daneben
    unertraeglicher ton ...

besonders interessant, dass deine antwort darauf eine falsche behauptung war ... hat ja auch sehr viel genuetzt, wenn der ton durchaus richtig war, aber statt musik nur laerm entstand!

19. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: Robokopp 21.12.11 - 00:24

neocron schrieb:
    > jupp, meine begruendung hier:
    >
    > war aeusserst daneben
    > unertraeglicher ton ...
    >
    > besonders interessant, dass deine antwort darauf eine falsche behauptung
    > war ... hat ja auch sehr viel genuetzt, wenn der ton durchaus richtig war,
    > aber statt musik nur laerm entstand!

Also dein Hauptargument gegen das Galaxy s2 ist wohl der Preis bzw das Preis-Leistungsverhältnis.

Nach diesem Anhaltspunkt könntest du dir kein Handy kaufen, was neu auf den Markt kommt sondern nur alte verbilligte Schinken oder Gebrauchtware.

Die Leistungssteigerung gegenüber anderen älteren Modellen ist eigentlich recht groß, zumindest belegen das einige Benchmarktools (Naja, wer´s brauch).

Man muss halt abwägen, für was man das Gerät braucht: Will ich nur telefonieren, reicht ein Nokia 3310, möchte ich kleine Spiele spielen und Apps nutzerfreundlich bedienen, reicht ein älteres Android Modell.

Will ich aber mit der Zeit mitgehen, die Softwareverbesserungen miterleben können (Spiele) benötige ich ein aktuelles Modell.

Und das ist zur Zeit relativ interessant, da die Smartphones in etwa die Leistung 10 jahre alter Rechner haben und sich damit schon einiges anfangen lässt.

Der Preis zählt als Kritikpunkt nur wenn man wirklich penibel ist und sich damit abfindet dass seine Hardware einige Zeit älter ist als die aktuelle

20. Re: Jetzt noch Galaxy S2 kaufen?

Autor: imhotep 21.12.11 - 07:18

Robokopp schrieb:

> Und das ist zur Zeit relativ interessant, da die Smartphones in etwa die
    > Leistung 10 jahre alter Rechner haben und sich damit schon einiges anfangen
    > lässt.

Sie ist sogar besser. Zu der Zeit hat ich ein Pentium 3 mit etwa 1 GHZ und 128 MB RAM, mit dem konnte man definitiv keine Full HD Videos abspielen und Bilder mit teilweise über 3MB mit der Geschwindkeit aktueller Smartphones durchzappen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, München
  2. ENERCON GmbH, Aurich
  3. Netze Duisburg GmbH, Duisburg
  4. ENERCON GmbH, Bremen, Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Predator - Upgrade, Red Sparrow, Specttre, White Collar - komplette Serie)
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  3. 99,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Ghost recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Akku-FAQ: Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!
Akku-FAQ
Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!

Soll man Akkus ganz entladen oder nie unter 20 Prozent fallen lassen - oder garantiert ein ganz anderes Verhalten eine möglichst lange Lebensdauer? Und was ist mit dem Memory-Effekt? Wir geben Antworten.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Müll Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
  2. Akku-FAQ Wo bleiben billige E-Autos?
  3. Echion Technologies Neuer Akku soll sich in sechs Minuten laden lassen

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

1. Nach Attentat: Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
    Nach Attentat
    Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern

Es habe nicht am Datenschutz gelegen, dass Terroristen in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten wurden, erklärt der Datenschutzbeauftragte Kelber. Derweil streitet die Regierung um Datenschutzabbau und Hintertüren in Messengern. Diese könnten aber auch von Kriminellen genutzt werden, warnt Kelber.

2. Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
    Samsung CRG9 im Test
    Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.

3. Brennstoffzellenauto: Toyota stellt neuen Mirai vor
    Brennstoffzellenauto
    Toyota stellt neuen Mirai vor

Der Toyota Mirai, das erste Serien-Brennstoffzellenauto, ist vom Design her nicht jedermanns Sache. Für das kommende Jahr hat der japanische Automobilkonzern einen Nachfolger angekündigt, dessen Formen eher dem europäischen Geschmack entsprechen werden.

1. 12:27

2. 12:00

3. 11:57

4. 11:51

5. 11:40

6. 10:49

7. 10:14

8. 10:00