1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S21 FE im Hands-on…

Ich brauche das nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich brauche das nicht

Autor: AllDayPiano 04.01.22 - 10:42

Hab das S21 vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. War natürlich ein total übertriebenes Geschenk.

Hatte das Handy bis letztes Jahr September im Einsatz, dann hat mir der Depp am Rummel das Display geschrottet, als er den Bügel mit vollem Körpereinsatz auf mein Becken gedrückt hat.

Der Samsung "Express" Bus ließ sich einen Monat Zeit, das Gerät zu reparieren. Also musste ich mein altes S7 reaktivieren.

Ich musste für mich feststellen, dass das S21+ abseits der guten Kamera eigentlich nichts bieten kann, das diesen hohen Preis rechtfertigt. Im Gegenteil: viele Dinge wurden eindeutig massiv schlechter, wie die Laufzeit oder die am Ohr Erkennung.

Obwohl das Handy seit Oktober repariert ist, nutze ich immernoch das S7. Eigentlich schade drum.

Die Zeiten der großen Innovationen sind vorbei. Außer beim Preis: der ist irrwitzig.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

2. Re: Ich brauche das nicht

Autor: Herold68 04.01.22 - 11:05

Verstehe die Preise auch nicht. vA dafür, dass die Dinger immer kürzer halten. Ich nutze mein LG V20 seit ziemlich genau 4 Jahren. Damals habe ich für das Importgerät 330¤ anstatt der eigentlichen 800 bezahlt. Eines der letzten Flagship-Handys ohne Glasrückseite und mit austauschbarem Akku. Tolles Gerät, bin immer noch sehr zufrieden damit. Auch springt hier beim Herunterfallen kein Glas. Schade, dass die Hersteller keine so langlebigen Produkte mehr entwickeln ...

3. Re: Ich brauche das nicht

Autor: AllDayPiano 04.01.22 - 11:10

Die Hersteller sind da selbst schuld. Ein gutes, brauchbares Gerät ohne Highend Octacore und überdimensionierter GPU liegt im 300 Euro Segment. Meinetwegen 400 mit 256 GB. Hat Klinke und SD Slot.

Aber wenn man das macht, platziert man sich ja bewusst im Massenmarkt. Und das macht niemand freiwillig. Das S20+ jedenfalls ist seine ausgelobten 1000 Euro nicht wert. 500 wären ein noch akzeptabler Preis. Mehr nicht.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

4. Re: Ich brauche das nicht

Autor: deefens 04.01.22 - 11:32

Ist halt die Frage ob man das Risiko eingehen will, mit einem Smartphone ohne Sicherheitsupdates online zu gehen. Also Online Banking würde ich auf einem solchen Gerät z.B. nicht betreiben wollen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter im IT System Engineering (m/w/d)
    Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus Lörrach, Lörrach
  2. Administrator (m/w/d) Servervirtualisierung
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln
  3. Junior Expert Quality & Digital (m/w/d)
    Rodenstock GmbH, Regen
  4. IT-System-Administrator / Systems Engineer (m/w/d)
    Butzbach GmbH Industrietore, Unterroth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 760€
  2. (u. a. Godzilla vs. Kong, Halloween Kills, Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Pleasure)
  3. 999€
  4. (u. a. SPC Gaming-Tisch elektrisch für 339,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de