1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy-S21-Serie im Test: Bei Samsung…

Nein, nicht für alle!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nein, nicht für alle!

Autor: Bondra81 29.01.21 - 10:14

Selbst das "kleine" ist mit 6,2" immer noch ziemlich groß. Ich suche schon lange einen würdigen Lenovo P2 Nachfolger mit einer Displaygröße von 5,5 bis 5,8", aktuellen SoC und einem großen Akku von 5000mAh + aber so etwas baut leider keiner.

2. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: seronulpha 29.01.21 - 10:57

Genau das habe ich mir auch gedacht. Mit Zähneknirchen habe ich damals das S10e gekauft und mich halbwegs an die Größe gewöhnt. Seitdem gibt es kein (vergleichsweise) kompaktes Android mit brauchbarer Ausstattung mehr. Ich hätte gern ein Android in der Bauweise und Größe eines Iphone 12 minis.

3. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: foobarJim 29.01.21 - 11:25

seronulpha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich
    > hätte gern ein Android in der Bauweise und Größe eines Iphone 12 minis.

Wie wäre es mit dem Sony Xperia XZ2 Compact? Das hat einen 5"-Bildschirm.

4. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: Bondra81 29.01.21 - 12:10

foobarJim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seronulpha schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich
    > > hätte gern ein Android in der Bauweise und Größe eines Iphone 12 minis.
    >
    > Wie wäre es mit dem Sony Xperia XZ2 Compact? Das hat einen 5"-Bildschirm.

Nicht mehr aktuell und nur 2800er Akku. Leider keine Option...

5. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: seronulpha 29.01.21 - 14:05

Bondra81 schrieb:
    > > Wie wäre es mit dem Sony Xperia XZ2 Compact? Das hat einen
    > 5"-Bildschirm.
    >
    > Nicht mehr aktuell und nur 2800er Akku. Leider keine Option...

Dieses!

Außerdem hatte ich schon zwei Sonys zuvor: Z1 Compact und Z5 Compact. Beide sind miserabel gealtert. Nach zwei Jahren war die Performance einfach kacke. Die Update-Politik von Sony war jedenfalls damals Mist. Die Kameras der beiden Geräte waren auch nicht wettbewerbstauglich. Display des Z5 Compact ist gesprungen ohne äußeren Einfluss, vermutlich wegen einer Temperaturänderung. Darüber gab's damals auch Berichte. Ich wollte es nicht glauben, bis es mir selbst passiert ist. Nie mehr Sony für mich.

6. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: Salzbretzel 29.01.21 - 15:40

Etwas OT: Wie ging es bei dir mit der Garantie Reparatur?
    Ich hatte einen Kunden der 3 Monate warten musste bis Sony da eingelenkt hatte.

Die hatten sich ja förmlich mit Händen und Füßen gewehrt einen guten Support zu geben.
    Erst nachdem die Werkstadt es noch einmal schriftlich gegeben hat dass der Schaden nicht von außen kam wurde eingelenkt.
    Die Reparatur war in einer Woche erledigt .-.

7. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: Dwalinn 29.01.21 - 18:18

Also mein Vater nutzt mein altes Z2 immer noch ist allerdings auch anspruchslos bei der Performance

8. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: magnolia 29.01.21 - 22:37

Habe ähnliche wünsche. Mein Kompromiss ist Sony Xperia 5, mindesten ist in der Breite angenehm. Die Höhe ist eigentlich praktisch. Nur wegen Corona ist es hauptsächlich auf dem Tisch, so habe ich es selten unterwegs genutzt und habe noch nicht ein finales Urteil ob es stört. Zuhause nicht.

9. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: ilovekuchen 30.01.21 - 10:23

iPhone mini.
    Haut mich nicht dafür, ist leider das einzige gute kompakte wenn man für was auch immer aktuelle Leistung braucht.

10. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: Salzbretzel 30.01.21 - 11:50

Bin jetzt kein Apple Fan, aber du hast einen Punkt.

Wie hier schon besprochen wurde sind die meisten Android Geräte mit guter Leistung heute groß. Ich würde mir auch ein kleines Gerät wie früher wünschen mit Leistung von Heute - samt Android.
    Aber aktuell ist das eben nicht zu bekommen.

11. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: Bondra81 30.01.21 - 13:02

Ich hatte kurz auch mal ein iPhone SE aber das war das schlechteste Smartphone welches ich je hatte. Zum einen mag ich die Bevormundung von Apple gar nicht aber noch schlimmer war der Akku. Hat noch nicht einmal einen Tag gehalten. Bei gleicher Nutzung hält mein P2 mind. drei Tage. Das geht gar nicht. Ähnlich wird es wohl beim aktuellen 12 Mini sein. Der hat leider auch nur knapp über 2000mAh.

Immer wieder höre ich Foren oder von Bekannten ähnliche Wünsche nach einem kleineren Smartphone mit großen Akku. Warum bekommt das kein Hersteller auf die Reihe. Es war doch schon einmal möglich.
    Die aktuellen Google Modelle sind schon nah dran und darum verkaufen die sich auch so gut.

12. Re: Nein, nicht für alle!

Autor: hyperlord 04.02.21 - 22:38

Was ist denn mit dem Pixel 4a?
    Oder wenn das Display doch größer sein darf, das Oneplus Nord.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  4. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 889€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis 947,99€ inkl. Versand)
  2. 189,99€
  3. (u. a. Sandisk Ultra 3D 2TB SATA-SSD für 159,00€, LG OLED65CX9LA für 1.839,00€, Trust Trino...
  4. (Spring Sale u. a. Anno 1800 für 26,99€, Middle-earth: Shadow of War für 6,80€ und Dying...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme