1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy-S21-Serie im Test: Bei Samsung…

Reicht der Speicher?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reicht der Speicher?

    Autor: Nogul 29.01.21 - 09:56

    Kann jemand zum Speicherbedarf etwas sagen? Für Fotos wird es sicher reichen da sie sich auch in den Cloud schieben lassen aber was ist mit Spielen wo das nicht möglich ist?

  2. Re: Reicht der Speicher?

    Autor: John2k 29.01.21 - 10:07

    Nogul schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann jemand zum Speicherbedarf etwas sagen? Für Fotos wird es sicher
    > reichen da sie sich auch in den Cloud schieben lassen aber was ist mit
    > Spielen wo das nicht möglich ist?

    Hängt natürlich von deinen eigenen Ansprüchen und Anwendungsprofil ab. Wenn du alle Spiele hortest, dann natürlich nicht.

  3. Re: Reicht der Speicher?

    Autor: Paule 29.01.21 - 11:34

    John2k schrieb:
    -----------------------------------------------------
    > Nogul schrieb:
    > -------------------------------------------
    > > Kann jemand zum Speicherbedarf etwas sagen? Für Fotos
    > > wird es sicher reichen da sie sich auch in den Cloud schieben
    > > lassen aber was ist mit Spielen wo das nicht möglich ist?
    >
    > Hängt natürlich von deinen eigenen Ansprüchen und
    > Anwendungsprofil ab. Wenn du alle Spiele hortest,
    > dann natürlich nicht.

    Wie groß sind eigentlich Spiele fürs Smartphone im Durchschnitt?
    Wenn ich kurz im Playstore bei ein paar gefühlt umfangreicheren Spielen nachsehe, dann finde ich kaum welche die mehr als 5 GB als Größe angeben und viele unter 1 GB. Einige laden natürlich noch zusätzliche Daten nach, was deren Umfang vergrößert.

    Aber selbst mit 5 GB im Schnitt für große Spiele, könnte man ja selbst bei 128 GB locker 10 solcher Spiele im Speicher halten und dazu noch 1-2 Dutzend kleine Pausenfüller wie zB Angry Birds, ohne sich ansonsten stark einzuschränken.

    Ansonsten einfach beim aktuellen Smartphone schauen wie viel von Speicher+Speicherkarte belegt ist und das als ersten Anhaltspunkt für den Bedarf verwenden.

    Der Aufpreis für 256 GB ist relativ gering. Da würde ich dann die 128 GB Version eh nicht empfehlen, wenn damit gespielt werden soll.

  4. Re: Reicht der Speicher?

    Autor: Arsenal 29.01.21 - 14:12

    Ich habe nur einige wenige Spiele auf meinem P30 Pro, dafür sehr viele Bilder (weil ich die nicht lösche, kann ja sein, man möchte mal was zeigen ~ 6400), meine Musiksammlung (~2800 Lieder) und ein paar Videos (~300).

    Aktuell belegt: 124 GB (von 512)

  5. Re: Reicht der Speicher?

    Autor: Comicbuchverkäufer 30.01.21 - 15:49

    Für was soll der Speicher reichen?
    Ich habe mit div. installieren App die ich so im Alltag benötige 34GB in Benutzung.
    Es ist also genug frei, wobei ich nicht vor habe knapp 90GB Daten(müll) auf dem Smartphone zu speichern. Von daher denke ich, dass der Speicher mit 128GB für lange Zeit ausreichend ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V., Bad Homburg
  2. Dynamit Nobel Defence GmbH, Leipzig
  3. MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim
  4. Sanner GmbH, Bensheim bei Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme