1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S22 vs. Xiaomi 12X: Duell…

Das S22 vs 12X

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Das S22 vs 12X

    Autor: MCCornholio 31.03.22 - 17:46

    Ich hatte das S22 2 Wochen lang in Benutzung. Anschließend habe ich es verkauft und mir ein 12X gekauft. Gründe nachfolgend:

    Das S22 :
    1. Akku Laufzeit ist mir zu kurz - auch mit auf 70% reduzierter SoC Leistung
    2. Es fässt sich nicht gut an - ist mir zu kantig
    3. den Aufpreis für den SoC wenn ich die beiden Geräte vergleiche bin ich mangels Bedarf nicht bereit zu zahlen.
    4. leichtes Geruckel beim News oder Artikel lesen; das 12X hat das Problem nicht
    5. Fingerabdruck Sensor ist mir etwas zu hoch und reagiert mir zu langsam

    Das 12X:
    Meine erste Kritik am Gerät:
    Ich finde keine Option die Helligkeit des Always on Displays zu regulieren. Könnte heller sein.

    Die automatische Helligkeitsregelung stellt die Helligkeit für meinen Geschmack bei tageslicht zu dunkel ein. Wie die genau funktionieren soll konnte ich bisher nicht herausfinden. An Aus das war es was man da machen kann. Man kann die aber einschalten und dann manuell nachjustieren - scheint aber nicht von langer dauer zu sein das Ergebnis.

    Es hat bei Auslieferung nur Android 11 installiert. Ich bin etwas verärgert. Ein Update gibt es (noch?) nicht. Im Markt und online wird es mit Android 12 beworben.

    Die Vibrationsaktoren sind recht gut zu hören. Das stört mich jetzt aber nicht sehr. Vielleicht ist das beim 12 er besser. Beim S22 waren die verbauten Aktoren perfekt.

    Bisher alles verschmerzbar. Sonst scheint alles zu funktionieren wie es soll. Lautsprecher liegen ungünstig. Will man mit beiden Händen was zocken, dann verdeckt man die leicht mal. Ist nicht so schlimm, weil ich zocke nicht oft.
    Akku Laufzeit super. Display toll.. gefällt mir sogar besser als das vom S22 oder ist zumindest gleich gut. Curve ist sehr dezent. Bisher keine Fehleingaben oder sowas. Es liegt sehr angenehm in der Hand. Ja es ist dicker als das S22 aber es fühlt sich dünner an :). Ich kann das Handy auch länger angenehm halten mit einer Hand als das S22. Fingerprint Reader im Vergleich zum S22 in besserer (weil niedriger) Position und SCHNELLER.

    Kamera habe ich noch nicht wirklich mit herumprobiert. Es gibt ja leider keinen optischen Zoom. Aber ich komme ohne klar.. denke ich.

    #########
    Akku Laufzeit - ich bin Wenignutzer:
    S22: Morgens 100% und um 17-18 Uhr unter 20%.
    Entläd sich über Nacht um 10 bis 20%, wenn nicht am Ladegerät hängend.
    12X: Hält ca. 1,5 Tage durch und ist dann unter 20%
    Entläd sich über Nacht unter 10% Verlust

    Beide Telefone im 120hz Modus; Das S22 das SoC auf 70% Leistung gedrosselt das 12X nicht
    Beide mit aktiven Always on Display ohne Zeitschaltregelung..

    Preis S22 in der Vertragsverlängerung über die Laufzeit 720 Euro. (Preorder Galaxy Buds Pro und die Trade In Aktion für das alte Handy habe ich genutzt - könnte man hier noch gegenrechnen)
    Preis 12X: 609 Euro

    P.S: Vor dem Fehlschlag mit dem S22 hatte ich ein Huawei P30



    7 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.22 17:55 durch MCCornholio.

  2. Re: Das S22 vs 12X

    Autor: redmord 31.03.22 - 20:26

    Auf der Seite von Xiaomi ist das 12X mit Android 11 angegeben. Das Upgrade auf Android 12 soll aktuell als Beta vorliegen.

  3. Re: Das S22 vs 12X

    Autor: MCCornholio 01.04.22 - 01:48

    Ja das wurde 1-2 Tage nach Release geändert..

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kundenberater IT Support (m/w/d)
    SH business COM GmbH, Schweinfurt
  2. Software Engineer (gn*) für SFA/MES Automation
    Siltronic AG, Burghausen
  3. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Logistik - Materialflusssimulation
    Dirk Rossmann GmbH, Landsberg
  4. Data Analyst (w/m/d)
    Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV), München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 47,49€
  4. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test: Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage
Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test
Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage

Der PX7 S2 von Bowers & Wilkins ist ein guter ANC-Kopfhörer, der sich im Test mit einer starken Konkurrenz von sechs ANC-Kopfhörern beweisen muss.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nuratrue Pro Nura bringt neue In-Ears mit 3D-Sound und Lossless-Audio
  2. Master & Dynamic MW75 ANC-Kopfhörer mit Knopfsteuerung kostet 600 Euro
  3. Dyson Zone ANC-Kopfhörer hat einen eingebauten Luftreiniger

Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030
  2. Bloomberg Die Revolution in der E-Mobilität auf zwei Rädern
  3. Elektromobilität Produktion von Elektroautos ist 2021 stark gestiegen

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski


    1. Kosmologie: Im Weltraum hört dich niemand knallen
      Kosmologie
      Im Weltraum hört dich niemand knallen

      Die kosmische Hintergrundstrahlung wird gerne als das "Echo des Urknalls" bezeichnet. Dabei ist sie weder beim Urknall entstanden noch ist sie ein Echo. Zeit für eine Klarstellung.

    2. Raumfahrt: Nasa verliert Kontakt zu Mondsonde Capstone
      Raumfahrt
      Nasa verliert Kontakt zu Mondsonde Capstone

      Die bisher kleinste Mondsonde hat ein Kommunikationsproblem. Nach 11 Stunden ging der Kontakt verloren.

    3. Fußball: Fifa verwendet KI für Abseitsbestimmung bei WM
      Fußball
      Fifa verwendet KI für Abseitsbestimmung bei WM

      Bei der Fußball-WM 2022 in Katar werden Abseitsstellungen mit einem Hightech-Ball und KI überprüft - das soll schneller gehen und verständlicher sein.


    1. 12:00

    2. 11:47

    3. 11:35

    4. 11:22

    5. 11:07

    6. 10:52

    7. 10:42

    8. 10:27