Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S5 im Test: Smartphone mit Finger…

OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Kleba 20.03.14 - 12:40

Hallo zusammen,

da in absehbarer Zeit eine Aktualisierung meines Smartphones ansteht, wollte ich mal eure Meinungen einholen. Ich bin aktuell bei einem Galaxy S3, hätte aber gerne etwas wie das Z1 Compact, aber am liebsten mit Stock Android. Die wichtigsten Punkte sind:
    - aktuelle Hardware
    - nicht zu groß
    - lange Standby-Zeit
    - Stock Android

Bisher war ich immer ein Samsung-Fan. Smartphone, TVs, BD-Anlage etc. sind bei mir alle von Samsung. Aber allein schon der Fingerabdruck-Sensor ist für mich ein K.O.-Kriterium. Dazu kommt dann noch die Größe. Als ich mir das S3 geholt habe, fand ich die Größe toll, aber etwas kleiner könnte es nun doch ruhig sein.

Habt ihr eine Idee? Das Z1 Compact wäre denke ich genau richtig - abgesehen davon, dass ich eigentlich keine angepasste Oberfläche mehr will.

Irgendwelche Ideen? Ich möchte eigentlich auch ungern selbst das Phone flashen müssen, weshalb ich mir mit dem Z1 Compact auch unsicher bin.

Viele Grüße
    Kleba

2. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Thug 20.03.14 - 12:52

Ich denke mit dem Z1 Compact wirst du trotzt Sony Oberfläche glücklich. Sony hat nur einige kleine Anpassungen vorgenommen. Und wenn es dann doch unbedingt Stock sein sollte, flasht du es dir einfach drauf.

3. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 12:52

Nix. Sorry.

Nimm einen eigenen Launcher. Ich empfehle Dir Nova.

4. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 12:52

Ich würd vom flashen abraten. Ein Handy muss out of the Box funktionieren.

5. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: ger_brian 20.03.14 - 12:54

Schonmal an ein Windows Phone oder iPhone gedacht? Oder muss es, auf Grund von vorhandenen Apps etc. Android sein?

6. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Thug 20.03.14 - 12:54

Warum rätst du davon ab? Es funktioniert doch out of the box, nur man passt es sich mehr seinen Bedürfnissen an.

7. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 12:57

Flashen... davon rate ich ab.

8. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Kleba 20.03.14 - 12:59

Ich hoffe hiermit keine unnötige Diskussion zu eröffnen, aber Apple kommt für mich prinzipiell als Hersteller nicht in Frage. Nicht wegen des Preises oder ähnlichem, sondern einfach weil ich mit den Firmen-Philosophie/-Politik nicht einverstanden bin.

Windows Phone könnte theoretisch in Frage kommen, nur habe ich da bisher zu wenig Erfahrungen mit sammeln können. Welche Geräte gäbe es in dem Bereich denn die in Frage kämen? Evtl. muss ich mich dann doch noch mit einigen Details zu WP vertraut machen ;-)

Danke & Gruß
    Kleba

9. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 13:00

IPhone kostet mehr.

War grad mal bei Lumia schauen. Wer hat die Übersichtsseite verbrochen? Mich interessieren beim Kauf vor allem zwei Dinge: Prozessor und Auflösung. Von beidem nichts zu sehen:

http://www.nokia.com/ch-de/smartphones-handys/lumia/

10. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 13:01

Ich sehe auf die schnelle kein Handy von Nokia, was mit Auflösung und Prozessor mit dem Z1 compact mithalten kann.

11. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Kleba 20.03.14 - 13:01

Wie gesagt: Ich würde ungern Flashen. Sollte es keine andere Möglichkeit geben, käme es evtl. in Frage, aber ich hätte halt gerne ein Gerät welches meinen Wünschen gerecht wird ohne es selbst anpassen zu müssen.

12. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Thug 20.03.14 - 13:01

Wow, welch tiefgründige Begründung... Also nochmal WARUM rätst du bitte davon ab?

13. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Thug 20.03.14 - 13:03

Hast du dir die aktuellen Sonys mal angeguckt? Wenn nicht mach das mal. Laufen sehr flüssig und man hat fast Stock Android feeling.

Das Z1 Compact ist in seiner Liga zur Zeit konkurrenzlos.

14. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 13:03

Eben - weil so etwas out of the Box funktionieren muss, und für die Mehrheit die Kenntnisse nicht gut genug sind, um so etwas zu empfehlen.

Und - im schlimmsten Fall verweigern die Hersteller Garantie.

15. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 13:03

Danke, sehe ich auch so.

16. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 13:04

Eigentlich das perfekte Frauenhandy :-) Weil auch endlich mal in Pink. Deshalb hats meine Frau.

17. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Thug 20.03.14 - 13:06

Ich verstehe wenn Leute sich damit nicht beschäftigen wollen. Aber der TE will eben etwas was es nicht gibt. Das kann man aber ändern wenn man flasht.

Und mal ehrlich, wenn man sich eine halbe Stunde einliest ist es fast idiotensicher

18. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Kleba 20.03.14 - 13:07

Wie sieht das denn bei Sony mit der Garantie aus wenn es geflasht wird? Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich bin nicht per se gegen das Flashen. Auch ist das technische Know-How vorhanden. Als Software-Entwickler spiele ich gerne mit den verschiedenen Möglichkeiten eines Gerätes rum oder bastel Sachen zusammen die ich brauche. Aber ich gebe nicht mehrere 100 ¤ aus, um am Ende bei einem Problem bspw. keine Garantie in Anspruch nehmen zu können.

19. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: expat 20.03.14 - 13:08

Er hat aber schon woanders gesagt dass er ungerne flashen will :-)
    Die Frage ist auch, und ich tendiere da so wieder Threadersteller, ist der Wunsch nach Stock Rom diesen Aufwand wert oder lass ich es lieber so wie es ist? Er scheint sich entschieden zu haben.

20. Re: OT: Etwas wie das Z1 Compact mit Stock Android?

Autor: Kleba 20.03.14 - 13:09

Wie weiter unten schon mal geschrieben, mangelt es nicht an technischem Know How. Ich arbeite beruflich als Software-Entwickler und schraube mir auch gerne die nötige Hardware zusammen.
    Auch habe ich kein Problem damit, für ein entsprechendes Gerät gutes Geld zu zahlen. Aber ich möchte nicht viel Geld ausgeben und am Ende z.B. durch das Flashen keine Garantie in Anspruch nehmen können.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.14 13:10 durch Kleba.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VRmagic Holding AG, Mannheim
  2. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  4. ERWEKA GmbH, Langen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. 4,99€
  3. 49,99€
  4. 48,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Reichweitenangst Mit dem E-Auto von China nach Deutschland
  2. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  3. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

1. Apple: Neues iOS-Update beseitigt viele Webkit-Schwächen
    Apple
    Neues iOS-Update beseitigt viele Webkit-Schwächen

Apples iOS 12.4 beseitigt zahlreiche Sicherheitslücken in dem Mobilsystem. Besonders betroffen ist dieses Mal die Webkit-Engine des Browsers. Zudem ließ sich Verkehr des Samba-Servers abhören.

2. Geforce RTX 2080 Super im Test: Bei Nvidia wird fast alles Super
    Geforce RTX 2080 Super im Test
    Bei Nvidia wird fast alles Super

Nach der Geforce RTX 2060 und der Geforce RTX 2070 legt Nvidia auch die Geforce RTX 2080 als Super-Edition auf: Mehr Shader-Kerne und ein höherer Takt steigern die Leistung leicht, die Effizienz sinkt allerdings. Dennoch ist die Super-Karte attraktiv, da Nvidia indirekt die Preise verringert.

3. Supercharger: Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab
    Supercharger
    Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab

Kostenloses Laden von Elektroautos ist auf Dauer nicht wirtschaftlich: Tesla hat die pauschale Nutzung der eigenen Supercharger schon früher eingeschränkt. Jetzt folgt der nächste Schritt: Tesla schafft die Sonderleistung für einen Teil der Gebrauchtwagen ab.

1. 15:00

2. 15:00

3. 14:30

4. 14:15

5. 14:02

6. 13:18

7. 13:05

8. 12:50