Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S5 im Test: Smartphone mit Finger…

S5 ist gegen das..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. S5 ist gegen das..

Autor: Fantasy Hero 20.03.14 - 12:54

Xperia Z2 total schlecht und vom Preis extrem hoch.

4K Video Funktion (3.820 x 2.160)
    20,7 Mega Pixel Kamera (120fps)
    besserer Akku
    Aktueller Snapdragon-Prozessor (2,3 GHZ)
    3GB RAM

Preis: 600¤

Quelle:
    https://www.golem.de/news/sony-xperia-z2-im-hands-on-neuer-schneller-prozessor-und-4k-videofunktion-1402-104744.html

Falls ich mir ein neues Smartphone zulegen würde (gammel hier noch mit dem S3 rum), dann definitiv das Sony Xperia Z2.

2. Re: S5 ist gegen das..

Autor: expat 20.03.14 - 13:01

Würde ich dir auch eher vorschlagen. Oder das neue HTC ONE?

3. Re: S5 ist gegen das..

Autor: budweiser 20.03.14 - 13:04

Auf das bin ich auch seeeeehr gespannt. Hätte es mir letztes jahr schon geholt wenn es denn auch einen SD Slot gehabt hätte.

Leider wird es wohl keins mehr in schwarz geben :(

4. Re: S5 ist gegen das..

Autor: Niaxa 20.03.14 - 14:42

Ich würde zwar auch das Z2 vorschlagen, jedoch nicht wegen der Cam.

4K? Sehr weit verbreitet. Es hat bisher ja auch jeder einen TV mit 4K Auflösung um die Videos dann auch abzuspielen. Auf dem Handy selbst nimmt es nur Speicherplatz weg und ist somit "noch" absolute Spielerei und nicht Massentauglich, solange zumindest Geräte die diese Auflösung wiedergeben können noch so teuer sind.

>20 MP Fotos bei der Minicam sind eher negativ wie positiv zu bewerten. Kenne kein Handyfoto, das es je auf eine Leinwand geschaft hätte. Auch hier wird einfach unnötig Speicher belegt, frei nach dem Motte der Rechtfertigung...."ICH HABE DEN GRÖßTEN".

Akku scheint ja beim S5 nicht schlecht zu sein aber die restlichen Daten des Z2 gefallen auch mir besser.

5. Re: S5 ist gegen das..

Autor: Realist_X 20.03.14 - 15:22

budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf das bin ich auch seeeeehr gespannt.

me2!

6. Re: S5 ist gegen das..

Autor: Auf 'ne Cola 20.03.14 - 17:37

Immer dieses "Was bringt 4K, wenn man es fast nirgends abspielen kann?"
    Auf der anderen Seite wird dann gejammert: "Was will ich mit einem 4K Monitor, wenn es keine Materialien dafür gibt?
    Irgendwie dumm... irgendeine Seite muss den ersten Schritt machen und investieren.
    Übrigens gibt es schon einige 4k Fernseher (deutlich) unter 1000?...

7. Re: S5 ist gegen das..

Autor: violator 20.03.14 - 21:44

Fantasy Hero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4K Video Funktion (3.820 x 2.160)

Da fast niemand einen 4k Monitor oder TV hat ist dieses Feature ziemlich unnütz.

> 20,7 Mega Pixel Kamera (120fps)

Au ja, noch mehr Megapixel, damits noch mehr rauscht, das dann durch den Aquarellfilter wieder weggemacht wird. Hauptsache ich kann den Pixelmatsch dann in A2 ausdrucken.

8. Re: S5 ist gegen das..

Autor: kellemann 21.03.14 - 09:42

violator schrieb:
    > > 20,7 Mega Pixel Kamera (120fps)
    >
    > Au ja, noch mehr Megapixel, damits noch mehr rauscht, das dann durch den
    > Aquarellfilter wieder weggemacht wird. Hauptsache ich kann den Pixelmatsch
    > dann in A2 ausdrucken.

Wohl noch nie Bilder gesehen, welche das gerät macht oder? Ich glaube nur die Nokia Modelle mit der großen Kamera machen im Moment bessere Bilder als das Z2. Aber Hauptsache meckern ;-)

9. Re: S5 ist gegen das..

Autor: strauch 21.03.14 - 09:48

Und ich dachte immer der Fotograf macht das Bild. Hat das Z2 denn schon die Motivklingel? Schonmal jemand geschaut welche Auflösung das objektiv schafft?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.14 09:55 durch strauch.

10. Das Z2 in Z1 Compact - Maßen

Autor: Analysator 22.03.14 - 03:52

und ich hätte wie ein Bekloppter auf den Vorbestell - Button gehämmert.

Aber nein, es muss ja wieder riesig werden. Und in einen Jahr kommt das z2 compact wenn das große z3 angekündigt wird -.-

11. Re: S5 ist gegen das..

Autor: Anonymer Nutzer 22.03.14 - 05:40

violator schrieb:
    > Fantasy Hero schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 4K Video Funktion (3.820 x 2.160)
    >
    > Da fast niemand einen 4k Monitor oder TV hat ist dieses Feature ziemlich
    > unnütz.
    >
    > > 20,7 Mega Pixel Kamera (120fps)
    >
    > Au ja, noch mehr Megapixel, damits noch mehr rauscht, das dann durch den
    > Aquarellfilter wieder weggemacht wird. Hauptsache ich kann den Pixelmatsch
    > dann in A2 ausdrucken.

Komm mal aus deiner Dunkelkammer raus und guck dir mal Samples von der A7 an und meld dich dann nochmal.
    Ggf machst du dasselbe auch mit Samples vom Z1 und erinnerst dich selber kurz dabei nochmal daran, dass diese Samples nicht von einer Digitalkamera,sondern einem Telefon kommen.

12. Re: S5 ist gegen das..

Autor: Astarioth 24.03.14 - 07:51

Kleiner Tip:
    Vergleiche vor dem Kauf dringend die Displays. Mein Kumpel hat das Z1. Extrem blasse Farben und bei Neigung erkennt man kaum noch was. Die Displays von Sony sind echter Industrieschrott und sind von Werk aus mit einer Folie zugeklebt. Vermutlich um den Displayfehler etwas zu verringern. Es geht nichts über SuperAmoled oder Apfel-Displays.

13. Re: S5 ist gegen das..

Autor: Anonymer Nutzer 24.03.14 - 08:35

Astarioth schrieb:
    > Kleiner Tip:
    > Vergleiche vor dem Kauf dringend die Displays. Mein Kumpel hat das Z1.
    > Extrem blasse Farben und bei Neigung erkennt man kaum noch was. Die
    > Displays von Sony sind echter Industrieschrott und sind von Werk aus mit
    > einer Folie zugeklebt. Vermutlich um den Displayfehler etwas zu verringern.
    > Es geht nichts über SuperAmoled oder Apfel-Displays.

Zwei von Grund auf verschiedene Display-Technologien und Apfel-Displays sind Displays von JapanDisplayinc(JDi),Sharp und LG.
    Und ob du es glaubst oder nicht,JDi ist ein LCD-Technologie Joint Venture von Sony,Hitachi und Toshiba.
    In gewisser Weise kannst du Industrieschrott nicht mal mehr von richtigem Schrott unterscheiden.
    Der Unterschied ist halt nur,daß Apples IPhone Displays keiner der genannten Hersteller heute noch selber in ein fertiges Produkt verbauen würde.

14. Re: S5 ist gegen das..

Autor: kendon 24.03.14 - 09:47

jetzt komm doch hier nicht mit fakten, es geht um megapickel!!!11einself.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ID Logistics über IBS GmbH, Dortmund, Weilbach, Hammersbach
  2. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  3. DÖHLER GmbH, Darmstadt
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. AMD Upgrade-Bundle mit Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ SE + AMD Ryzen 7 2700X + ASUS TUF B450...
  2. (u. a. Sandisk SSD Plus 1 TB für 88€, WD Elements 1,5-TB-HDD für 55€ und Seagate Expansion...
  3. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 52,99€, Pillars of Eternity II für 16,99€, Devil May...
  4. 35€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. Shotwell-Klage: Gnome-Projekt wehrt sich gegen Patenttroll
    Shotwell-Klage
    Gnome-Projekt wehrt sich gegen Patenttroll

Die freie Fotoverwaltung Shotwell verletzt angeblich ein Patent. Gegen diesen Vorwurf eines Patenttrolls wehrt sich die gemeinnützige Gnome Foundation nun unter anderem mit einer Gegenklage.

2. Videostreaming: Netflix will etwas gegen Konten-Sharing unternehmen
    Videostreaming
    Netflix will etwas gegen Konten-Sharing unternehmen

Derzeit ist es problemlos möglich, ein Netflix-Konto mit anderen zu teilen - auch außerhalb des eigenen Haushalts. Dadurch könnten dem Streamingdienst wertvolle Einnahmen entgehen. Netflix will das eindämmen und arbeitet an einer kundenfreundlichen Lösung.

3. Foldable: Lenovos faltbarer Windows-PC kommt im zweiten Quartal 2020
    Foldable
    Lenovos faltbarer Windows-PC kommt im zweiten Quartal 2020

Auseinanderfalten und schreiben: Lenovos Foldable-PC wurde einmal mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Das Unternehmen gibt Hoffnung auf ein fertiges Produkt im nächsten Jahr. Die Hardware sei bereits soweit, die Software noch nicht ganz.

1. 10:32

2. 10:14

3. 09:57

4. 09:10

5. 09:09

6. 08:19

7. 07:49

8. 07:13