1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S5 vs. One (M8): Samsungs…

Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: gema_k@cken 03.04.14 - 11:21

... kündigt HTC dann an, dass das Telefon zu langsam für die neue Sense 7 Oberfläche ist, und beendet den Software-Support. Im gleichen Zuge wird das brandneue HTC One (M9) vorgestellt ...

2. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: expat 03.04.14 - 11:22

Nichts neues und überall so, oder? ;-)

3. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: gelöscht 03.04.14 - 11:54

ja, kann passieren. was willst du uns nun neues mitteilen?

4. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: vistahr 03.04.14 - 12:14

"das kann passieren" ? Nein, das darf nicht passieren!!!

Das Vorgehen von HTC und Samsung ist dreist und unverschämt. Neue Modelle werden 1 Jahr lang supported und sobald das neue Flaggschiff released wurde ist denen egal was mit ihren "alten" Geräten passiert.

Ich komme jedesmal mit meinem SGS2 / iPhone4 Vergleich. Damals hochaktuell (SGS2), haben Sie ein großes verspätestes Update rausgebracht und danach haben sie dann keine Lust mehr und zwingen einen das Gerät zu rooten ....

5. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: RobertSchmidt 03.04.14 - 12:41

http://www.teltarif.de/htc-software-update-garantie/news/54507.html

Updategarantie für die nächsten Zwei Jahre - Gilt für das M8, leider aber aktuell nur für den US-Markt.

Eine adaption auf WWE-Märkte sollte jedoch keine großen Probleme bereiten. Handelt es sich dabei doch meistens nur um andere Frequenzbänder welche die einzelnen Tx/Rx Einheiten unterstützen, sowie die Sprachpakete zur Bedienung des Gerätes.

Erst Recherchieren, dann Nörgeln.

Guten Tag.

6. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Seelbreaker 03.04.14 - 12:46

RobertSchmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.teltarif.de
    >
    > Updategarantie für die nächsten Zwei Jahre - Gilt für das M8, leider aber
    > aktuell nur für den US-Markt.
    >
    > Eine adaption auf WWE-Märkte sollte jedoch keine großen Probleme bereiten.
    > Handelt es sich dabei doch meistens nur um andere Frequenzbänder welche die
    > einzelnen Tx/Rx Einheiten unterstützen, sowie die Sprachpakete zur
    > Bedienung des Gerätes.
    >
    > Erst Recherchieren, dann Nörgeln.
    >
    > Guten Tag.

Updategarantie gab es auch schon für ein anderes HTC. War glaub ich das Desire Hd. Da gab's dann auch kein update.

7. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: zendar 03.04.14 - 13:00

Mein inzwischen 2 Jahre alte Galaxy S3 wurde von Samsung zuletzt im März 2014 geupdated, und hat seit letztes Jahr Android 4.3.

Ich kann mich nich beklagen. Ich finde den Support von Samsung gut, wer supportet noch Handys die über 2 Jahre alt sind? Google macht ja bei den Nexus-Geräten z.B. nur 18 Monate Support.

(http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9300&pcode=DBT#firmware)

8. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: gelöscht 03.04.14 - 13:16

wow, ja, dieser fiese zwang... wie oft ich das in der bahn höre...
    ganz ehrlich: den meisten ist es absolut schnuppe. dir nicht? gut, dann such dir andere geräte auf dem markt.

9. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: ger_brian 03.04.14 - 14:42

Apple

10. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Trollversteher 03.04.14 - 14:58

>wow, ja, dieser fiese zwang... wie oft ich das in der bahn höre... ganz ehrlich: den meisten ist es absolut schnuppe. dir nicht? gut, dann such dir andere geräte auf dem markt.

Hehe, normalerweise wird diese Art von Stockholm-Argumentation (Auf jeden Misstand hin "stört doch keinen, brauch ich nicht, mir egal" zu antworten) ja immer wieder den "ferngesteuerten" Apple Fans unterstellt ;-)

11. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Cinemascope 03.04.14 - 23:23

Mittlerweile muss man sich ein iPhone oder Windows Phone holen, wenn man wert auf Updates liegt. Ist auch ein wichtiger Grund für mich.

12. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Sander Cohen 03.04.14 - 23:33

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nichts neues und überall so, oder? ;-)

Bei den Android-Herstellern, ja ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.14 23:34 durch Sander Cohen.

13. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: LibertaS 03.04.14 - 23:34

Ich habe das m7 und derzeit 4.4.2 mit Sense 6. Ich würde mich allerdings wundern wenn das nur so kurz supportet werden sollte. Abwarten dann meckern,

HTC muss kämpfen!
    Schlanke Produklinie auf hohem Niveau, selbst bei Einsteigergeräten. Eines der von mir am meisten verkauften Geräte ist das HTC desire 500 und dann gefolgt von One. One Max oder andere wurden nie gekauft.

14. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Sander Cohen 03.04.14 - 23:37

Dein S3 ist noch keine 2 Jahre alt ;)

Seit 29. Mai 2012 verfügbar! Also mal schauen ob, du danach noch Updates bekommst^^

15. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Sander Cohen 03.04.14 - 23:41

HTC hat doch selbst gesagt, das sie das nicht können mit Updates. Was für einen Vertrauensvorschuss willst du denen da überhaupt geben? xD

16. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: LibertaS 04.04.14 - 00:03

xda ;-)

17. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Anonymer Nutzer 04.04.14 - 09:05

Das einzige Problem ist, dass keine Sicherheitsupdates nachgeliefert werden.
    Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Bei deinem PC bekommst du doch auch nicht automatisch mit jedem Release ne neue Windows Version?

18. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Cinemascope 04.04.14 - 09:41

Das ist aber keine Lösung, da nicht jedes Smartphone von der xda unterstützt wird, die Roms auf viele Geräte nicht fehlerfrei laufen, nicht jeder Lust und Zeit hat sich damit zu beschäftigen und schließlich hat man dafür bezahlt!

19. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: Cinemascope 04.04.14 - 09:46

Aber genau das tut Windows ja mit seinem Windows Phone. Jedes Gerät bekommt 8.1! Und hier muss man auch mit der Konkurrenz vergleichen. Das iPhone 4 bekommt seit 4 Jahren schon die neuste Version von iOS!

20. Re: Und nach 14 bis 16 Monaten ...

Autor: jose.ramirez 04.04.14 - 12:37

Cinemascope schrieb:
    > Das ist aber keine Lösung, da nicht jedes Smartphone von der xda
    > unterstützt wird, die Roms auf viele Geräte nicht fehlerfrei laufen, nicht
    Deshalb sollte man sich Hardware zulegen die auch offen genug ist und einfach durch Cusstom Roms unterstützt werden kann.
    Das einzige Problem ist nur die proprietäre Firmware, wenn diese grosse Hürde endlich fällt wird es nie wieder ein Problem mit Custom Roms geben und jeder kann sein Gerät noch nach zig Jahren problemlos updaten so wie es auch mit Linux möglich ist.

> jeder Lust und Zeit hat sich damit zu beschäftigen und schließlich hat man
    > dafür bezahlt!

Wer keine Ahunung hat wird halt verarscht und muss zu minderwertigen Gängelprodukten von Microsoft greifen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Business Consultant Financial Services - all levels (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich
  2. Forschungsreferent*in (m/w/d) im Bereich Forschungsdatenmanagement, Schwerpunkt technische ... (m/w/d)
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Göttingen
  3. Product Manager ERP- und POS-Systeme (m/w/d)
    beauty alliance IT SERVICES GmbH, Bielefeld (Home-Office)
  4. (Senior) Agile Coach Consultant (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 600,89€ (günstig wie nie)
  2. (u. a. Anno 1800 für 17,99€, Resident Evil Village für 21,99€, Dead Rising 4: Frank's Big...
  3. 39€ (günstig wie nie, UVP 138€)
  4. 99€ (günstig wie nie, UVP 299€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de