1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S6 Edge im Test: Keine ganz runde…

Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: dabbes 30.03.15 - 12:36

und leg es dann auf dem Display ab ????

Wer in drei teufels Namen macht denn sowas? Immerhin hat golem es ja selbst erkannt.

Klingt eher nach verzweifeltem Versuch Samsungs, eine Nutzungsmöglichkeit vorzugaukeln, die eigentlich garkeine ist.

Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt. Ein Rahmenloses Gerät ja, aber die Abrundung ist irgendwie sinnlos.

2. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Bautz 30.03.15 - 12:44

Also ich lege mein Lumia 830 regelmäßig auf dem Display ab.

Warum? Besprechungsmodus. Das Handy ist automatisch lautlos wenn es auf dem Display liegt. Glaube das Android das auch kann.

Das Display ist nach 4 Monaten noch wie neu. Mein altes Lumia 820 Display nach ca. 2,5 Jahren ebenfalls.

3. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: genussge 30.03.15 - 12:47

Hat man einen Bumper, liegt das Display auch nicht direkt auf dem Tisch. Meistens leg ich es auch mit der Displayseite auf den Tisch aber es kommt vor. Vielleicht auch Gewohnheit, denn bislang konnte man ja nichts sehen, wenn ein Anruf eingeht.

4. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Nightdive 30.03.15 - 12:48

Und bei mir hat es 2 Lumia 830 durch das auf das Display legen völlig zerkratzt worden.
    Das waren deswegen auch meine letzten Lumias, auch weil sowohl Android als auch IOS wesentlich besser sind.

5. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: mark987 30.03.15 - 12:52

Also ich habe drei Lumias und durch das auf das Display legen und es sieht noch immer aus wie neu.
    Außerdem ist Lumia wesentlich besser als Ios und Android.^^
    ....

Nightdive schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und bei mir hat es 2 Lumia 830 durch das auf das Display legen völlig
    > zerkratzt worden.
    > Das waren deswegen auch meine letzten Lumias, auch weil sowohl Android als
    > auch IOS wesentlich besser sind.

6. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: u just got pwnd 30.03.15 - 12:59

mark987 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Außerdem ist Lumia wesentlich besser als Ios und Android.^^
    > ....
    -------------------------------------------------

Wie man den Verkaufszahlen, der Technik und dem Betriebssystem sicher entnehmen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.15 12:59 durch u just got pwnd.

7. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Chantalle47 30.03.15 - 13:06

u just got pwnd schrieb:
    > mark987 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Außerdem ist Lumia wesentlich besser als Ios und Android.^^
    > > ....
    > -------------------------------------------------
    >
    > Wie man den Verkaufszahlen, der Technik und dem Betriebssystem sicher
    > entnehmen kann.

Die Verkaufszahlen sind mau, das stimmt. Aber technisch gesehen sind die Dinger um Längen vor Android und Apple. Aber das kann ja gar nicht sein, die Dinger sind vom Teufel (Microsoft) persönlich.

8. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Datenaffe 30.03.15 - 13:14

Nightdive schrieb:
    > zerkratzt worden.
    > Das waren deswegen auch meine letzten Lumias, auch weil sowohl Android als
    > auch IOS wesentlich besser sind.

Weil du das Smartphone auf das Display gelegt hast und offensichtlich Pech gehabt hast oder - was wahrscheinlicher ist - das Gerät scheinbar nicht richtig behandelt hast (dir ist das ja bei 2 Geräten passiert - etlichen anderen Usern aber nicht) ist das also ein Grund für dich, keine Lumias mehr zu kaufen? Interessantes Argument.

Ich kaufe auch keine weißen Poloshirts mehr - wenn ich die mit den schwarzen zusammen wasche, verfärben sich die weißen immer und werden schwarz. Die schwarzen werden aber nicht weiß. Die schwarzen sind also viel besser...

Die Schlußfolgerung: Du denkst also ernsthaft, dass ein Android oder iOS Device von anderen Herstellern nicht so schnell zerkratzt wenn du es auf dem Display legst?

Außerdem ist dein Argument das "sowohl Android als auch IOS wesentlich besser sind" wenig stichhaltig. Was ist denn daran besser? Die 1000 Taschenlampen Apps? Die Tatsache, dass die Hersteller bei Android kaum Updates liefern? Bei Hardware, die verleichbar zu den Lumias ist, dass System ruckelt wie blöde? Oder bei Apple: Das du für alles einen Adapter brauchst? Die fehlerhaften Updates der letzten Zeit? Das sich die Geräte verbiegen lassen bzw. ließen?

Ich nutze ein Lumia 730 (habe auch ein Note 3 und so einige andere Androiden) - muß aber sagen, dass kein System so rund läuft und so einfach in der Handhabung ist, wie Windows Phone 8.1

9. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: igor37 30.03.15 - 13:15

u just got pwnd schrieb:
    > entnehmen kann.

Die Verkaufszahlen kann man in einem Markt, wo 95% aller Menschen ein Gerät kaufen das mehr bietet als sie nutzen, kaum heranziehen. Das Betriebssystem, Windows Phone 8.1 bzw. künftig 10, ziehe ich ohne zu zögern Android und iOS vor. Allein mit der Tastatur können beide Systeme nicht mithalten, aber die durchschnittlichen User tippseln wohl lieber beidhändig drauf rum nur um alle Bedienflächen zu treffen.

Bei der Technik legt MS in letzter Zeit mehr Gewicht auf Budget-Modelle, das stimmt. Ich habe aber noch keinen Besitzer eines Octa Core-Super-HD-Samsung mit eigenen Augen gesehen dessen Fähigkeiten übers Installieren von Facebook hinausgehen, oft schaffte man nicht einmal das ohne Hilfe.

10. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Sybok 30.03.15 - 13:27

u just got pwnd schrieb:
    > mark987 schrieb:
    > -----
    >
    > > Außerdem ist Lumia wesentlich besser als Ios und Android.^^
    > > ....
    > -------------------------------------------------
    >
    > entnehmen kann.

An den Verkaufszahlen kann man ablesen welches Produkt das beste ist? Interessant. Demnach ist Windows unangefochten das beste Desktopbetriebssystem und diese leidige Diskussion wäre endlich vom Tisch. Danke.

BTT: An der Technik gibt es nichts zu mäkeln, die Dinger sind in den höherklassigen Modellen seher gut ausgestattet, WP kommt aber auch mit recht wenig Hardware gut aus. Ich habe mir nach längerem Hin- und Herüberlegen jetzt doch noch das Lumia 1520 geholt. 2 GB RAM, Quadcore, NFC, 20MP-Pureview-Kamera, extram lange Akkulaufzeit (bei normaler Benutzung bei mir wenigstens 3 Tage), etc. pp. Was daran schlecht sein soll weiß ich nicht. Und die Software läuft wirklich extrem rund. WP hat auch viele Features direkt ins OS integriert, für die man bei Android Apps braucht (z.B. die automatische Aktivierung des WLANs in als Favoriten hinterlegten Gebieten).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.15 13:29 durch Sybok.

11. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Anonymer Nutzer 30.03.15 - 13:33

Nightdive schrieb:
    > zerkratzt worden.

Wer hat was zerkratzt worden? Du musst ggf mal Staub putzen und an deiner Ablage-Technik arbeiten. Und mehr lesen kann auch nicht schaden.

12. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Lapje 30.03.15 - 13:41

Datenaffe schrieb:

> Außerdem ist dein Argument das "sowohl Android als auch IOS wesentlich
    > besser sind" wenig stichhaltig. Was ist denn daran besser? Die 1000
    > Taschenlampen Apps? Die Tatsache, dass die Hersteller bei Android kaum
    > Updates liefern? Bei Hardware, die verleichbar zu den Lumias ist, dass
    > System ruckelt wie blöde?

Mal davon abgesehen dass ich das Argument von Nightdive auch irgendwie blödsinnig finde ist es für mich immer wieder belustigend mit anzusehen, das manchen Nutzern anscheinend nicht zu peinlich ist immer wieder die schon seit geraumer Zeit zu genüge widerlegten Mythen rauszukramen und ihr Unwissen oder ihren Trollversuch so zur Schau zu stellen......

13. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Trollversteher 30.03.15 - 13:45

>Hat man einen Bumper, liegt das Display auch nicht direkt auf dem Tisch. Meistens leg ich es auch mit der Displayseite auf den Tisch aber es kommt vor. Vielleicht auch Gewohnheit, denn bislang konnte man ja nichts sehen, wenn ein Anruf eingeht.

Gibt es schon Bumper, die die Displayseiten aussparen?

14. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Trollversteher 30.03.15 - 13:49

>Die Verkaufszahlen sind mau, das stimmt. Aber technisch gesehen sind die Dinger um Längen vor Android und Apple. Aber das kann ja gar nicht sein, die Dinger sind vom Teufel (Microsoft) persönlich.

Die Luminas sind tatsächlich ordentlich, und schön dass damit zu iOS endlich eine brauchbare Alternative gibt (Android war und wird nie eine Alternative für mich sein) - Aber technisch "Um Längen vor Android und Apple" ist absoluter Fanboy-Quatsch.

15. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: genussge 30.03.15 - 13:59

Trollversteher schrieb:
    > >Hat man einen Bumper, liegt das Display auch nicht direkt auf dem Tisch.
    > Meistens leg ich es auch mit der Displayseite auf den Tisch aber es kommt
    > vor. Vielleicht auch Gewohnheit, denn bislang konnte man ja nichts sehen,
    > wenn ein Anruf eingeht.
    >
    > Gibt es schon Bumper, die die Displayseiten aussparen?

[www.phonearena.com]

16. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: waynestatic 30.03.15 - 14:05

ich finds etwas komisch, dass hier blackberry noch nicht genannt wurde.
    blackberry os10 finde ich von der bedienung und vom funktionsumfang noch mal besser als windows phone.

17. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: r3verend 30.03.15 - 14:10

Sybok schrieb:
    > An den Verkaufszahlen kann man ablesen welches Produkt das beste ist?
    > Interessant. Demnach ist Windows unangefochten das beste
    > Desktopbetriebssystem und diese leidige Diskussion wäre endlich vom Tisch.
    > Danke.

Zudem ist es nicht einfach nur ein bisschen besser - es ist beispielsweise 40-50 mal besser als Linux. Schön das wir das endlich quantifizieren können :)

18. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: plutoniumsulfat 30.03.15 - 14:13

Trollversteher schrieb:
    > Android war und wird nie eine Alternative für mich sein

vs.

> "Um Längen vor Android und Apple" ist absoluter Fanboy-Quatsch.

ist auch nicht wirklich besser.

19. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Datenaffe 30.03.15 - 15:42

Lapje schrieb:
    > Mal davon abgesehen dass ich das Argument von Nightdive auch irgendwie
    > blödsinnig finde ist es für mich immer wieder belustigend mit anzusehen,
    > das manchen Nutzern anscheinend nicht zu peinlich ist immer wieder die
    > schon seit geraumer Zeit zu genüge widerlegten Mythen rauszukramen und ihr
    > Unwissen oder ihren Trollversuch so zur Schau zu stellen......

Was davon sind denn Mythen? Wie viele Updates hat denn z.B. ein S3 mini bekommen? Oder z.B. auch ein Huawei P7? Ich mag Huawei - aber die Updatepolitik ist trotzdem unter aller Kanone.

Oder meinst du ganz andere von mir (angeblich) aufgeführte Mythen?

20. Re: Kaufe 850 Euro Smartphone mit super duper Display

Autor: Lapje 30.03.15 - 15:55

Datenaffe schrieb:
    > Lapje schrieb:
    > -----
    > > Mal davon abgesehen dass ich das Argument von Nightdive auch irgendwie
    > > blödsinnig finde ist es für mich immer wieder belustigend mit anzusehen,
    > > das manchen Nutzern anscheinend nicht zu peinlich ist immer wieder die
    > > schon seit geraumer Zeit zu genüge widerlegten Mythen rauszukramen und
    > ihr
    > > Unwissen oder ihren Trollversuch so zur Schau zu stellen......
    >
    > Was davon sind denn Mythen? Wie viele Updates hat denn z.B. ein S3 mini
    > bekommen? Oder z.B. auch ein Huawei P7? Ich mag Huawei - aber die
    > Updatepolitik ist trotzdem unter aller Kanone.
    >
    > Oder meinst du ganz andere von mir (angeblich) aufgeführte Mythen?

Wie viele Updates haben denn die Smartphones von Google bekommen? Wie viele die Smartphones von Motorola? Das es im Play Store angeblich nur Taschenlampen gibt (ja ich weiß, dazu kommen noch Klingeltöne und Hintergrundbilder)? Und das Android auf jeder vergleichbaren Hardware ruckelt? Welche soll dass denn sein?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bad Kissingen
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Basler Versicherungen, Bad Homburg
  4. CureVac AG, Tübingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme