-
Bixby
Autor: onkel hotte 19.09.17 - 08:22
Mag sein, dass es Asiaten flüssgier über die Lippen kommt, aber ich finde "Bixby" phonetisch eher ein Showstopper. Alexa oder Siri gehen flott, Cortana schon etwas holprig, aber Bixby wäre mir auf Dauer zu nervig.
Davon ab sind diese Assis nicht viel schlauer als die Text-Adventures aus den 90ern und daher noch recht uninteressant. -
Re: Bixby
Autor: My1 19.09.17 - 09:31
vor allem anders als cortana ist die frage wo die namen herkommen, so sehr mir MS auf die nerven geht, die Idee nen character aus nem xbox game zu nehmen für den assistent (hab da leider keine details im kopf) ist schon nciht übel.
Asperger inside(tm) -
Re: Bixby
Autor: CopyUndPaste 19.09.17 - 11:05
> (hab da leider keine details im kopf)
Cortana ist eine KI und die "treue" Begleiterin des Master Chiefs. -
Re: Bixby
Autor: My1 19.09.17 - 11:21
CopyUndPaste schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > (hab da leider keine details im kopf)
> Cortana ist eine KI und die "treue" Begleiterin des Master Chiefs.
gut ob hinter W10 Cortana wirklich ne KI hängt ist bisher nicht bekannt aber als namensgeber nicht übel. Alexa und co haben ihre namen sicher dass amn sie ansprechen kann ohne jemanden anders versehentlich beim namen zu nennen bzw wenn man jemanden ruft dass man nicht versehentlich den asistenten aktiviert. immerhin wer heißt schon alexa oder siri oder bixby
Asperger inside(tm) -
Re: Bixby
Autor: Peace Ð 19.09.17 - 11:41
My1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> CopyUndPaste schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > > (hab da leider keine details im kopf)
> > Cortana ist eine KI und die "treue" Begleiterin des Master Chiefs.
>
> gut ob hinter W10 Cortana wirklich ne KI hängt ist bisher nicht bekannt
> aber als namensgeber nicht übel. Alexa und co haben ihre namen sicher dass
> amn sie ansprechen kann ohne jemanden anders versehentlich beim namen zu
> nennen bzw wenn man jemanden ruft dass man nicht versehentlich den
> asistenten aktiviert. immerhin wer heißt schon alexa oder siri oder bixby
Du hast deinen Vorposter falsch verstanden :D Cortana kommt aus dem Spiel Halo und in dem Spiel ist Cortana eine KI, die die Hauptfigur, den Master Chief, begleitet.
In Win10 -
Re: Bixby
Autor: My1 19.09.17 - 11:50
ich hab das soweit verstanden, ich habe nur gemeint dass die namensgebung von w10cortana vlt nicht ganz akkurat ist weil da vlt keine KI dahinter klemmt, anders als bei cortana aus dem game, die ja selbst eine ist.
Asperger inside(tm)



