Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S8 vs. LG G6 im Test: Duell der…

LG kann einem Leid tun

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LG kann einem Leid tun

Autor: GebrateneTaube 18.04.17 - 17:14

2 Smartphone-Generationen versuchen sie weiterhin den austauschbaren Akku beizubehalten, während alle anderen Flagships festverbaute Akkus besitzen, und wird dafür belohnt mit miesen Verkaufszahlen (obwohl sowohl das G4 als auch das G5 sehr gute, ich behaupte mal "ebenbürtige" Smarphones waren)

Was lernen wir daraus: Der Kunde will dünner, schneller, edler, härter, tiefer...und nicht so Sachen wie Nachhaltigkeit, Langlebigkeit...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.17 17:15 durch GebrateneTaube.

2. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: MarioWario 18.04.17 - 17:28

Wie sehen eigentlich die Schutzhüllen für die Geräte aus ?

Ich hab' mit 'nem iPhone angefangen, aber würde heute eher darauf bestehen mal den Akku rausnehmen zu können.

P.S.: Man muß keinen Aluhut haben um Silent-SMS und polizeiliche Funkzellen-Erfassung als Bedrohung unseres, sogenannten, demokratischen System zu identifizieren.

3. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: triplekiller 18.04.17 - 17:30

mein lg g5 hat nach weniger als 6 monaten einen screen burn entwickelt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)#Fl.C3.BCssigkristallbildschirme

stört mich zwar nicht, aber die 380 ¤ die ich auf raten zahle, sind es nicht wert. das lustige ist ja, dass lg ein oled hersteller ist, aber beim g5 einen ips screen verwendet. schlecht ist das nicht, aber unerwartet.

4. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: blubby666 18.04.17 - 18:06

Ich hab bei meinem G4 auch in der statusleiste eingebrannte symbole. Rein gefühlt lag das an einem zu heißen bildschirm im Sommer. Aber keine ahnung, vielleicht ist es auch einfach die Zeit.

5. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: BeFoRe 18.04.17 - 19:40

GebrateneTaube schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2 Smartphone-Generationen versuchen sie weiterhin den austauschbaren Akku
    > beizubehalten, während alle anderen Flagships festverbaute Akkus besitzen,
    > und wird dafür belohnt mit miesen Verkaufszahlen (obwohl sowohl das G4 als
    > auch das G5 sehr gute, ich behaupte mal "ebenbürtige" Smarphones waren)
    >
    > Was lernen wir daraus: Der Kunde will dünner, schneller, edler, härter,
    > tiefer...und nicht so Sachen wie Nachhaltigkeit, Langlebigkeit...

Ne. Ein Smartphone besteht aus mehr als nur einem Akku. Austauschbarer Akku ist immer schön, aber wenn der Rest nicht gefällt wird's trotzdem nicht gekauft. Das hat mit dem Akku mal absolut gar nichts zu tun.

6. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: unbuntu 18.04.17 - 19:40

GebrateneTaube schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was lernen wir daraus: Der Kunde will dünner, schneller, edler, härter,
    > tiefer...und nicht so Sachen wie Nachhaltigkeit, Langlebigkeit...

Nö, die Leute wollen Samsung und Apple. LG kennt kein Schwein im Smartphonebereich.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

7. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: stiGGG 18.04.17 - 19:50

unbuntu schrieb:
    > Nö, die Leute wollen Samsung und Apple. LG kennt kein Schwein im
    > Smartphonebereich.

Was haben die auch jemals geleistet, außer Me-Too Produkten? Die sollen Displaypannels bauen, aber wer nimmt die als Computerfirma ernst?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.17 19:50 durch stiGGG.

8. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: ManuPhennic 18.04.17 - 19:55

Ich persönlich habe noch nie einen Handy Akku ausgetauscht bzw. das Verlangen danach gehabt, nicht mal zu den Zeiten als Snake 2 und poliphone Klingeltöne der Hit waren

9. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: User_x 18.04.17 - 21:04

LG ist eigentlich cool. HTC find ich auch gut. Was mich eigentlich am meisten nervt: es gibt wirklich keins ohne Bloatware...

10. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: achtundvier 18.04.17 - 22:01

Habe ein G 3 und ein G5 beide noch top in Schuss.
    Denke gerade das G5 wurde schlecht geredet , habe keine Spalten im handy und es wackelt auch nix . Ich will auch die weitwinkel Kamera nicht mehr missen .

11. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: Niaxa 18.04.17 - 23:20

Was lernen wir daraus? Scheinbar sind die Akkus einfach gut und ausdauernd genug, das ein Wechselakku einfach kein Must Have mehr ist. Ich hatte echt noch nie wirkliche Akku Probleme trotz jeder Nacht schnell Ladung bei S6 und S7 Edge. Meine ganzen IPhones laufen alle noch. Mein S5 hat vor kurzem einen neuen Akku bekommen, weil ich es verkauft habe und sich das gut in der Kleinanzeige gemacht hat.

Wozu also auf so was achten? Das ist einfach kein Kaufgrund mehr.

12. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: FattyPatty 19.04.17 - 00:19

Der Wechselakkuhoax schon wieder...

Wir halten fest, selbst beim billigsten Smartphone kommt man nach drei Jahren selbst bei täglichem Laden immer noch knapp durch den Arbeitstag.

Wenn man nun also der Nachhaltigkeit (guter Witz!) nach 2-3 Jahren einen neuen Akku erwürbe, dann ist es entweder eine funktionslose Fälschung, oder eben ein 2-3 Jahre alter, völlig überlagerter Originalakku, der auch nur nen dreiviertel Tag schafft.

Nachhaltig wäre alleine, das Handy bis zum Akkutod zu nutzen und dann zu recyceln. Akkus für die Mülltonne zu produzieren, ist das nicht.

13. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: User_x 19.04.17 - 01:13

naja, find mal für 2-3 jahre alte handys nen akku, plus wechselkosten, plus fehlende updates bereits nach einem jahr.

die vernichtung ist aufeinander abgestimmt, passt also. und selbst wenn das handy nur noch 80% leistet, kanns achon ärgerlich sein - mein galaxy tab geht nach etwas über einem jahr intensiver nutzung schon mit 14% schlafen, und nicht mit abschaltscreen sondern das display fängt an kurz zu flackern und das ding stirbt innerhalb von 5 sekunden ab. aber nun gut, 1 jahr und 3 monate ist schon ne menge zeit.

ps: die handys werden immer flacher weil nun zusatzakkus in hüllen gepresst werden können. oder powerbanks zum mitnehmen da sind. suggeriert durch micro-usb halt mehr flexibilität und weiternutzung nach handywechsel - wäre ja mit wechselakku nicht möglich gewesen.

also nächste entwicklungsstufe: handys ohne akku. und der wird als powerbank separat gekauft. na, wäre doch wieder eine innovation um erneut aus nichts geld zu scheffeln (auch gut argumentierbar: handy ohne akku kann man länger verwenden...)

soviel zum ganzen selbstbetrug.

14. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: ve2000 19.04.17 - 02:53

MarioWario schrieb:

> P.S.: Man muß keinen Aluhut haben

Hilft aber ungemein, speziell als Normalo ohne "fragwürdigen" Hintergrund...

>um Silent-SMS und polizeiliche
    > Funkzellen-Erfassung als Bedrohung unseres, sogenannten, demokratischen
    > System zu identifizieren.

Mimimi.
    Dann nimm halt die Sim raus, wo ist das Problem?
    Dann kannst Du das Gerät wenigstens noch nutzen, nach Akku Entnahme nicht mehr.

15. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: NaruHina 19.04.17 - 06:48

stiGGG schrieb:
    > unbuntu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nö, die Leute wollen Samsung und Apple. LG kennt kein Schwein im
    > > Smartphonebereich.
    >
    > Was haben die auch jemals geleistet, außer Me-Too Produkten? Die sollen
    > Displaypannels bauen, aber wer nimmt die als Computerfirma ernst?

Das nexsus 5x welches ich gerade verwende hat LG gebaut, und ist Tip top. Hab es seit Release.

16. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: Markus08 19.04.17 - 08:01

stiGGG schrieb:
    > unbuntu schrieb:
    > -----
    > > Nö, die Leute wollen Samsung und Apple. LG kennt kein Schwein im
    > > Smartphonebereich.
    >
    > Was haben die auch jemals geleistet, außer Me-Too Produkten? Die sollen
    > Displaypannels bauen, aber wer nimmt die als Computerfirma ernst?

Naja, LG hat schon einiges geleistet.
    In Dingen wie Haushaltsgeräten ist LG hier schon länger vertreten.
    Auch bei Fernsehern sehe ich bei LG mehr Vorteile. Vor allem der Support. Wenn Samsung ein neuen Modell rausbringt ist der Support der alten Generation vorbei. Bei LG gibt es auch für ältere Geräte immer wieder mal ne neue Firmware.
    Bei Smartphones ist es ähnlich. Auch da ist man als Samsung Kunde oft genug der Dumme. Ich habe mittlerweile von dieser Firma echt die Schnauze voll

17. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: Ambassador 19.04.17 - 08:25

Die einzigen wirklich guten Geräte von LG waren das erste Dualcore-Smartphone der Welt (LG2X) und ein 24" TN-Monitor damals. Danach ging es steil bergab.

Mein 40" Fernseher von denen ging exakt nach 3 Jahren und einem Monat kaputt, bei mäßiger Nutzung. Der Clou: Das Teil war damals neu und die Bewertungen entsprechend gut bei Amazon. Als ich daraufhin nochmal reingeschaut habe, waren haufenweise 1-Stern-Bewertungen mit exakt meinem Problem: Direkt nach 3 Jahren kaputt.

Dann die wirklich arg schlimme Transparenz bei LGs Updatepolitik. Das 2X war, trotz Flagship-Status, relativ schnell aus dem Support raus, zum Glück hatte die Modding-Community schnell Fuß gefasst und man bekam immerhin noch bis Android 4 (Allerdings keine freigegebenen Treiber von LG, die Hälfte ging dann nicht).

Jetzt sitze ich hier mit einem LG G Flex 2, welches mehr oder weniger dem G3 entspricht und musste bangen, dass überhaupt noch Updates kommen. Der Support macht grundsätzlich keine Angaben dazu, weil die mit G Flex 2 nichts anfangen können.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie, soweit möglich, Treiber und Sourcecode freigeben und den Bootloader für Interessierte entsperrbar machen. Machen sie aber trotz allem Betteln und Flehen nicht. Updates gibts aber auch nicht.

Inzwischen gab es so nebenbei ohne Benachrichtigung ein Update auf Android 6, Version 7 können wir uns garantiert trotz Top-Hardware in die Haare schmieren.

Das war jetzt erstmal mein letztes LG-Gerät. Eventuell irgendwann nochmal einen Toaster, solange das kein IoT-Schrott wird, der dann Updates bräuchte.

18. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: genussge 19.04.17 - 08:27

Markus08 schrieb:
    > stiGGG schrieb:
    > -----
    > > unbuntu schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Nö, die Leute wollen Samsung und Apple. LG kennt kein Schwein im
    > > > Smartphonebereich.
    > >
    > > Was haben die auch jemals geleistet, außer Me-Too Produkten? Die sollen
    > > Displaypannels bauen, aber wer nimmt die als Computerfirma ernst?
    >
    > Naja, LG hat schon einiges geleistet.
    > In Dingen wie Haushaltsgeräten ist LG hier schon länger vertreten.
    > Auch bei Fernsehern sehe ich bei LG mehr Vorteile. Vor allem der Support.
    > Wenn Samsung ein neuen Modell rausbringt ist der Support der alten
    > Generation vorbei. Bei LG gibt es auch für ältere Geräte immer wieder mal
    > ne neue Firmware.
    > Bei Smartphones ist es ähnlich. Auch da ist man als Samsung Kunde oft genug
    > der Dumme. Ich habe mittlerweile von dieser Firma echt die Schnauze voll

Ich hab Ende 2016 das letzte Firmwareupdate für meinen Samsung TV, Baujahr 2012, erhalten. Ich vermute mal, seither gab es nicht nur ein neues Modell.

19. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: Adlerjohn 19.04.17 - 08:39

Ich besitze seit gut 2 Jahren das LG G4, das bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr gute Arbeit geleistet hat.
    Seit gut einem halben Jahr ist mein Ladeanschluss jedoch defekt, bzw hat einen Wackelkontakt. Seitdem verwende ich Ersatzakkus, die ich einfach tauschen kann.
    Bei fast jedem anderen Smartphonehersteller hätte ich die Buchse für ca. 80 Euro (wenn nicht sogar mehr) tauschen müssen, jedoch nicht bei LG.

Alles in allem muss ich sagen das LG eigentlich den richtigen Weg beschreitet, jedoch ist mir auch aufgefallen, das sie bei Mobilvertägen nicht so gut vertreten sind, wie andere Hersteller, weshalb sich viele auch z.B. ein Samsung Smartphone kaufen.
    Außerdem lassen sich Samsung Smartphones einfacher rooten.

20. Re: LG kann einem Leid tun

Autor: Markus08 19.04.17 - 09:38

genussge schrieb:
    > Markus08 schrieb:
    > -----
    > > stiGGG schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > unbuntu schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Nö, die Leute wollen Samsung und Apple. LG kennt kein Schwein im
    > > > > Smartphonebereich.
    > > >
    > > > Was haben die auch jemals geleistet, außer Me-Too Produkten? Die
    > sollen
    > > > Displaypannels bauen, aber wer nimmt die als Computerfirma ernst?
    > >
    > > Naja, LG hat schon einiges geleistet.
    > > In Dingen wie Haushaltsgeräten ist LG hier schon länger vertreten.
    > > Auch bei Fernsehern sehe ich bei LG mehr Vorteile. Vor allem der
    > Support.
    > > Wenn Samsung ein neuen Modell rausbringt ist der Support der alten
    > > Generation vorbei. Bei LG gibt es auch für ältere Geräte immer wieder
    > mal
    > > ne neue Firmware.
    > > Bei Smartphones ist es ähnlich. Auch da ist man als Samsung Kunde oft
    > genug
    > > der Dumme. Ich habe mittlerweile von dieser Firma echt die Schnauze voll
    >
    > Ich hab Ende 2016 das letzte Firmwareupdate für meinen Samsung TV, Baujahr
    > 2012, erhalten. Ich vermute mal, seither gab es nicht nur ein neues Modell.

Dann scheinen sie aber wohl einen schwerwiegenden Fehler gefunden zu haben. Wir haben einige Geräte von Samsung in der Familie. Von der letzten Plasmageneration bis zu relativ aktuellen LED's. Wenn ich überlege dass mein gerade mal 2,5 Jahre alter LED Fernseher mittlerweile nur noch Probleme macht und auch bei dem war das letzte Firmwareupdate kurz bevor die neue Serie herausgekommen ist. Auch bei den zwei Samsung Geräten der Highend Serie ist es so.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH, Bonn
  2. Bechtle Onsite Services, Oberhausen
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. Neoskop GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 24,99€
  3. 29,99€
  4. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
    UMTS
    3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
    P3 Group
    Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
    Mecklenburg-Vorpommern
    Funkmastenprogramm verzögert sich

Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.

1. 18:00

2. 18:00

3. 17:41

4. 16:34

5. 15:44

6. 14:42

7. 14:10

8. 12:59