1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Watch 4: Neue Samsung…

Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Autor: V4lt05 12.08.21 - 09:54

Die Galaxy Watches waren gegenüber anderen SmartWatches weitaus langlebiger und mächtiger in den Funktionen. Was Sie wiederum richtig nützlich machte. 5 Tage Akkulaufzeit (am Anfang) bei meiner Galaxy Watch 2 und auch heute noch 4 Tage sind einfach gut zu gebrauchen. Ich hab gar nicht soviel Steckdosen und Muse Abends 20 Geräte an zu stöpseln.
    Das BetriebsStem Tizen war grandios im Gegensatz zum Google Ansatz und auch die Mechanische Lunette hat der Uhr einen besonderen Reiz und cooles Feedback-Interface gegeben.

All das wurde jetzt gekillt. Die Uhr lebt keine 2 Tage. Das OS ist wieder ein Googleverbrechen was zuviel Akku zieht, langsam ist und Kompatibilität unterschlägt. Die coole Lünette ist weg. Die Uhr ist nichts besonderes mehr und es gibt bei der Konkurrenz deutlich bessere Uhren für einen vergleichbaren Preis.

Hier wird das Produkt nochmal so richtig ausgeblutet und Provision von Google kassiert, bevor man dann sagen kann, dass sich dieses Modell nicht mehr lohnt und man es einstampft. Das Ende dieser Generation von SmartWatches bei Samsung ist somit eingeleitet.
    Ich finds schade.

2. Re: Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Autor: Crogge 12.08.21 - 11:02

Das 39 Euro Xiaomi Mii 6 Band hält bei mir ca. 2 Wochen durch.

3. Re: Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Autor: Oettinger77 12.08.21 - 11:15

39¤? Hast du eines mit Goldarmband genommen? :)

Akkulaufzeit ist einer der Gründe warum ich seit Jahren ein Mi Band habe. Mehr als Uhrzeit, Notifications und Schritte zählen nutze ich aber auch nicht.
    Für eine (schlanke) Uhr wie die links im Bild würde ich vielleicht auch einiges mehr an Geld hinlegen, wenn die auch mal 1-2 Wochen durchhalten.

4. Re: Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Autor: Peace Ð 12.08.21 - 11:16

Finds auch schade, aber die Classic hat doch eine Lünette, oder hab ich das falsch verstanden?

Meine Gear S2 Classic hält kaum mehr einen Tag durch. Lade jede Nacht und bin jezt schon bei nur noch 67%. Ich mache mit dem Ding aber auch nichts außer Schritte zählen und Benachrichtigungen empfangen. Der Puls wird auch gemessen, klar, aber ich tippe nicht auf dem Ding rum. Hab aber das Always-On-Display permanent an. Wenn ich aber meistens mit 40-50% nach Hause komme, könnte ich noch maximal 20 Minuten Sport machen, dann ist das Ding leer... Schon sehr enttäuschend mittlerweile...
    Und sie hängt sich auch noch regelmäßig auf, sodass ich sie rebooten muss :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.21 11:18 durch Peace Ð.

5. Re: Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Autor: mackes 12.08.21 - 11:54

Peace Ð schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Meine Gear S2 Classic hält kaum mehr einen Tag durch. Lade jede Nacht und
    > bin jezt schon bei nur noch 67%. Ich mache mit dem Ding aber auch nichts
    > außer Schritte zählen und Benachrichtigungen empfangen. Der Puls wird auch
    > gemessen, klar, aber ich tippe nicht auf dem Ding rum.

Wenn das alles ist, warum hast du dann nicht eine Hybridwatch wie die Scanwatch von Withings? Die sieht IMO viel schöner aus als jede Smartwatch, hat neben Benachrichtigungen auch EKG usw. und der Akku hält locker 20-30 Tage durch.

6. Re: Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Autor: Peace Ð 12.08.21 - 13:46

mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Peace Ð schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Meine Gear S2 Classic hält kaum mehr einen Tag durch. Lade jede Nacht
    > und
    > > bin jezt schon bei nur noch 67%. Ich mache mit dem Ding aber auch nichts
    > > außer Schritte zählen und Benachrichtigungen empfangen. Der Puls wird
    > auch
    > > gemessen, klar, aber ich tippe nicht auf dem Ding rum.
    >
    > Wenn das alles ist, warum hast du dann nicht eine Hybridwatch wie die
    > Scanwatch von Withings? Die sieht IMO viel schöner aus als jede Smartwatch,
    > hat neben Benachrichtigungen auch EKG usw. und der Akku hält locker 20-30
    > Tage durch.

Gefällt mir spontan optisch nicht und ich glaube, damals gab es die Hybridwatches noch nicht bzw. nocht nicht viele. Ich war zum Release auch mega zufrieden, aber sie ist jetzt einfach in die Jahre gekommen :D Das Glas ist an einer Stelle auch schon gesprungen :D

7. Re: Ausbluten einer wunderbaren Produktgeneration

Autor: berritorre 12.08.21 - 21:04

Oh ja, die Withings wäre auch nicht mein Stil (um nicht zu sagen, dass sie Kacke aussieht). ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projekt-Ingenieur / System-Integrator (w/m/d)
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberg
  2. Berater*in Open Government / Open Data (m/w/d) im Kompetenzzentrum Digitalisierung (CCD)
    KDN - Dachverband kommunaler IT-Dienstleister, Siegburg
  3. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Institut für Softwaresysteme ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  4. (Senior) IT-Product Manager / Product Owner (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 38,99€
  2. (u. a. Call of Duty 4: Modern Warfare für 8,50€, Bioshock: Infinite für 6,25€, Layers of Fear...
  3. 59,99€ (Release 07.12.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de