1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Z Flip im Test: Klappen gehört…

Kleine Taschen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kleine Taschen

Autor: vvwolf 06.05.20 - 12:30

Es gibt eine Kategorie Mensch mit notorisch kleinen Taschen: Frauen. Insofern ist es erstaunlich, dass die Geräte so ohne jedes Zugeständis an weibliche Bedürfnisse (oder das, was man sich darunter vorstellt) ankommen. Damit meine ich nicht, dass das Handy jetzt rosa sein soll, aber freundlichere Farben wären durchaus ein Ding. Auch kommen die meisten Frauen nicht mit den bei Männern so beliebten Riesenhandys klar, vielleicht aus Gründen der Ästhetik.

Bei Männern wiederum ist das Bedürfnis nach Klapphandys wirklich nicht mehr so groß. Ich selbst habe ein 6,2in Handy und trotzdem schon Jahre keine Probleme mehr mit Hemdtaschen gehabt. Die Hosentasche kann nur Notlösung sein, denn dafür ist das Teil einfach zu groß. Trotzdem sehe ich bei mir keinen Bedarf für ein Klapphandy - ich bin zwar nicht für meinen rauhen Umgang bekannt, aber aushalten muss ein Handy schon etwas.

2. Re: Kleine Taschen

Autor: Ebola 06.05.20 - 12:34

Es gibt aber etwas, was Frauen haben und Männer nicht: Handtaschen. Und in denen tragen viele Frauen ohnehin schon ihren halben Hausstand mit sich herum, da würde so ein Klapphandy in null komma nix verloren gehen. Meine Freundin hat immer knallrote Handycover, damit sie es in ihrer Handtasche schneller findet.

3. Re: Kleine Taschen

Autor: LH 06.05.20 - 13:34

vvwolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch kommen die meisten
    > Frauen nicht mit den bei Männern so beliebten Riesenhandys klar, vielleicht
    > aus Gründen der Ästhetik.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Gerade weil viele Frauen Handtaschen haben, ist die Größe des Smartphones unbedeutend. Gerade Geräte wie das Note 2 und Note 3 waren am Anfang vor allem bei Frauen beliebt, da denen die Größe eben kein Problem bereitet hat.
    So manch ein modernes Smartphone wirkt bei kleineren Frauen heute fast wie Tablet. Aber wenn der Platz in der Handtasche ist, warum dann nicht?

4. Re: Kleine Taschen

Autor: vvwolf 06.05.20 - 13:44

Nur wollen sie vielleicht nicht gesehen werden, während sie sich das schwarze Brett an oder vor den Kopf halten.

5. Re: Kleine Taschen

Autor: trinkhorn 06.05.20 - 13:48

vielleicht sollte sie GPS, NFC, Bluetooth, etc. nutzen, um das Handy ortbar zu machen, und kann es dann einfach per App schneller in der Tasche finden.
    ach ne...

6. Re: Kleine Taschen

Autor: TrollNo1 06.05.20 - 15:06

Waagerecht vor den Kopf, mit Ohrstöpseln in den Ohren. Ich weiß nicht was die tun, aber meine mitgelieferten Stöpsel haben immer ein Mikro mit dran...

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

7. Re: Kleine Taschen

Autor: Anrao 06.05.20 - 15:33

Denke auch, dass viele Frauen mit Ihrer Handtasche zufrieden sind und deswegen kleiner Handys nicht so wichtig sind.
    Außerdem legen meiner Meinung nach eher Männer Wert auf einhändige Bedienung, weil sie größere Hände haben. Während die ersten Smartphone Generationen noch einhändig für Frauen bedienbar waren, war damit schnell Schluss. Bei Männern ging das länger gut und deswegen ist für viele Frauen die Bedienung vom Handy mit zwei Handy normal.
    Was eigentlich auch bedeutet, entweder die Hersteller haben an Anfang auf die Bedienbarkeit für Frauen weniger Wert gelegt oder ganz ignoriert.
    Aber so ein kleines Handy würde auch wieder in Frauen Hosen passen, meine Freundin würde sich darüber freuen, weil sie nicht immer mit Handtasche rausgehen mag.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, südlich von Stuttgart
  2. Universitätsstadt MARBURG, Marburg
  3. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  4. S-Kreditpartner GmbH, keine Angabe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer C101i Mini Beamer für 145,25€ statt 169,06€ im Vergleich und Roccat-Produkte...
  2. 121,58€ inkl. Direktabzug und weitere 10€ Rabatt bei Newsletter-Anmeldung (Vergleichspreis 164...
  3. 79,54€ (Preis wird an der Kasse angezeigt. Vergleichspreis 93,37€)
  4. (u. a. Forza Horizon 4 - Ultimate Edition für 49,99€, ARK: Survival Evolved für 10,99€, Human...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hildmann, Naidoo, Identitäre: Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist
Hildmann, Naidoo, Identitäre
Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist

Wer auf Telegram hetzt, den Holocaust leugnet oder Verschwörungsideologien verbreitet, muss nicht befürchten, dass seine Beiträge gelöscht werden. Auch große Gruppen fallen dort nicht unters NetzDG, die Strafverfolgung ist schwierig.
Ein Bericht von Stefan Krempl

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
    8Sense im Test
    Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
    2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft
    2. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
    3. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab