Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein…

Keine Kopfhörerbuchse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Kopfhörerbuchse

Autor: jnv 16.11.17 - 08:06

scheint sich ja leider doch durchzusetzen :(

Bluetoothkopfhörer sind ja schon was tolles und nutze ich auch sehr gern, aber wenn die mal nicht aufgeladen sind, ist halt Stille. AUf langen Reisen kann das durchaus zum Problem werden. Schade

2. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: tzarchen 16.11.17 - 08:16

Im Flugzeug ist Bluetooth auch blöd.

3. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: jnv 16.11.17 - 08:19

Auf belebten Plätzen habe ich auch Probleme damit. Weiß nicht, ob es an den anderen Handys oder den Stromleitungen der Straßenbahn liegt oder etwas ganz anderem liegt.

4. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: Geigenzaehler 16.11.17 - 10:02

Je nachdem schaffts sogar schon Probleme, wenn im 2,4 GHz WLAN viel los ist. Besonders, wenn man noch Geraete mit nur 802.11b (z.B. Sony PSP) im Einsatz hat.

5. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: Crossfire579 16.11.17 - 11:37

Geigenzaehler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Je nachdem schaffts sogar schon Probleme, wenn im 2,4 GHz WLAN viel los
    > ist. Besonders, wenn man noch Geraete mit nur 802.11b (z.B. Sony PSP) im
    > Einsatz hat.

Habe noch nie etwas derartiges feststellen können.
    Dennoch ist es hier ähnlich wie bei einer SD-Karte: Die Vorteile durch ein weglassen sind minimal, die Nachteile überwiegen im Zweifelsfall deutlich.

6. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: henryanki 17.11.17 - 07:21

tzarchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Flugzeug ist Bluetooth auch blöd.

Warum?

7. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: CSCmdr 17.11.17 - 08:12

Crossfire579 schrieb:
    > Habe noch nie etwas derartiges feststellen können.
    > Dennoch ist es hier ähnlich wie bei einer SD-Karte: Die Vorteile durch ein
    > weglassen sind minimal, die Nachteile überwiegen im Zweifelsfall deutlich.

Das Weglassen bringt schon ziemlich viele Vorteile. Halt nicht für den Konsumenten, sondern nur für den Hersteller. Geringere Kosten, Platzersparnis im Gehäuse etc.

8. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: Knebs 17.11.17 - 13:57

Irgendwie witzig das man Razers eigene Kopfhörer nicht anstecken kann :'D

9. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: violator 20.11.17 - 18:46

Da frag ich mich immer was die Trottel bei Apple eigentlich mit dem Platz gemacht haben, wenn nichtmal das größere X ohne herausstehende Kamera auskommt. Andere schaffen das doch auch. Und das iPhone 8 hat weniger Akkukapazität als das 6er mit Klinke...

10. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: razer 23.11.17 - 22:35

die kamera steht aber bei allen geraeten, die eine bessere verbauen, heraus. das liegt nunmal an physik, bessere linsen brauchen mehr platz. und nein, beim razer stehen sie nicht hervor, gerade die kamera hat aber bspw MKBHD als das mit abstand schlechteste feature genannt, das einzige, das ihn wieder zum pixel 2 getrieben hat.

11. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: Bigfoo29 24.11.17 - 16:11

Weil die Nutzung SENDENDER Geräte bei Start/Landung verboten ist? Uns grade dort würde es sich schließlich anbieten, die Noise Cancellation Kopfhörer mit beruhigender Musik betreiben zu können. (Dann fühlt man nämlich - vor 2 Wochen zuletzt "getestet" - nur noch das Vibrieren der Turbinen und ist akustisch in einer anderen Welt. Allerdings hab ich zum Glück noch ein Telefon, an das ich ohne Adapter ein 3.5mm Klinkenkabel anschließen kann, welches dann zum Headset durchliefert, wenn ich es nicht via BT betreiben darf.)

Regards.

12. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: Bigfoo29 24.11.17 - 16:15

Ich hab eigentlich auch gespannt mitgelesen. Bei dem Detail war bei mir dann aber auch Schluss. Warum sollte ich ein GAMER-Smartphone mit Latenz-belastetem Bluetooth oder via Adapter betreiben, wenn ein Winkel-Klinkenstecker deutlich ergonomischer für die Handhabung wäre?! Lautsprecher sind ja gut und schön, aber in welcher Straßenbahn kann man die denn nutzen? Und die wenigsten werden DAHEIM hauptsächlich auf einem Handy zocken.

Ich verstehe echt diesen Klinkenlos-Hype nicht. Mir kommt so ein kastriertes Telefon nicht ins Haus.

Regards.

13. Re: Keine Kopfhörerbuchse

Autor: HierIch 24.11.17 - 19:15

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. AMEOS Holding AG, Ueckermünde
  2. Robert Bosch GmbH, Renningen
  3. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  4. über Duerenhoff GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. (-10%) 26,99€
  3. 13,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
Star Wars - Die letzten Jedi
Viel Luke und zu viel Unfug
  1. Star Wars Jedi Challenges im Test Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer
  2. Star Wars Neue Trilogie ohne Skywalker und Darth Vader angekündigt
  3. Electronic Arts Entwicklungsneustart für Star Wars Ragtag

360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

1. Glasfaser: M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom
    Glasfaser
    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

M-net konnte gerade seinen hunderttausendsten Glasfaseranschluss verkaufen. Damit zieht der lokale Stadtnetzbetreiber mit der Deutschen Telekom gleich.

2. 240 Kilometer: 1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland
    240 Kilometer
    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

1&1 Versatel kündigt in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein weitere Ausbauziele an. Firmenkunden bietet der Netzwerkbetreiber Datenübertragungsraten von bis zu 100 GBit/s.

3. MobileCoin: Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike
    MobileCoin
    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

Mit der Messenger-App Signal und dem auch von Whatsapp eingesetzten Signal-Protokoll ist Moxie Marlinspike ein großer Coup gelungen. Den will er nun mit einer Bitcoin-Alternative wiederholen.

1. 18:24

2. 17:49

3. 17:36

4. 17:05

5. 16:01

6. 15:42

7. 15:08

8. 13:35