-
Kein Klinkenstecker? Gaming zum Mithören..
Autor: Aki-San 11.10.18 - 14:12
Zumindest für mich wäre dies ein Grund mehr dieses Phone nicht zu kaufen.. Bin ich jetzt einfach nur "altmodisch" oder gibt es wirklich so viele Personen die auf Kopfhöhrer verzichten?
-
Re: Kein Klinkenstecker? Gaming zum Mithören..
Autor: arcas 11.10.18 - 14:51
Ich dachte auch lange so - aber ehrlich gesagt ist es gar nicht so schlimm. Es gibt mittlerweile einige gute bis sehr gute Wireless Kopfhörer - z.B. den Sony WH-1000XM3 - der u.A. auch HiFi-Codecs unterstützt (und über ein *herausragendes* aktives Noise Canceling verfügt.)
Daneben gibt es auch annehmbare günstige BT-Geräte im Rahmen von 15-30 Euro die Geräusche von sich geben. :)
Klinke ist in bestimmten Anwendungen immer noch gut und wichtig. Aber beim Smartphone stört es mich wirklich nicht mehr. Im Gegenteil: Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nirgendwo mehr mit einem Kabel hängen bleiben kann. -
Re: Kein Klinkenstecker? Gaming zum Mithören..
Autor: M.P. 11.10.18 - 21:37
Ein Bluetooth Kopfhörer wird prinzipbedingt eine größere Latenz haben, als einer mit Kabel.
Das ist zum Musik hören kein Problem, beim Videos gucken kompensierbar, aber beim Videospielen könnte es Nachteilig sein ...