1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster…

Gibt es endlich mal eine funktionierende Herzfrequenz-Messung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibt es endlich mal eine funktionierende Herzfrequenz-Messung

    Autor: Poison Nuke 16.09.19 - 02:51

    So unzuverlässig ungenau wie die aktuell ist, braucht man die ja mal komplett gar nicht, zumindest wenn man High-Intensity Training macht und der Puls sehr schnell ansteigt, weichen die Werte massiv ab (so wie real 160er Puls und Uhr zeigt 90 an)

  2. Re: Gibt es endlich mal eine funktionierende Herzfrequenz-Messung

    Autor: gersi 20.01.20 - 17:24

    Uhren HF Messung und Pulsoximeter fkt. einwandfrei...sogar beim Schwimmen.

  3. Re: Gibt es endlich mal eine funktionierende Herzfrequenz-Messung

    Autor: Poison Nuke 20.01.20 - 19:07

    gersi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Uhren HF Messung und Pulsoximeter fkt. einwandfrei...sogar beim Schwimmen.

    nein tuen sie NACHWEISLICH nicht. Einfach mal den Puls gegen richtige Pulsmesser vergleichen (Brustgurte oder so) und man wird feststellen, dass die Werte von SÄMTLICHEN Garmin-Uhren stellenweise über 100% abweichen. Es ist auch exakt nachweisbar, unter welchen Bedingungen die Uhren ansatzweise richtige Werte liefern und unter welchen Bedingungen die Werte völlig daneben sind.

    Kurzum: schüttel einfach mal eine längere Zeit (>1min) deinen Arm wenn du in Ruhe bist. Wie du feststellen wirst, steigt laut der Uhr der Puls exorbitant an, aber wird er in Wahrheit sicherlich nicht durch nur etwas Schütteln des Armes.
    Oder mache im Gegenzug mal eine Reihe von Liegenstütze / Klimmzüge oder so, irgendwas wo der Arm relativ statisch ist aber die Anstrengung sehr hoch ist. Der angezeigte Puls wird lange im Bereich vom Ruhepuls bleiben und dann vllt etwas ansteigen, aber niemals wird der reale Wert angezeigt (ich gehe z.B. bouldern und bei sehr schweren Routen steigt mein realer Puls auf über 180, die Uhr zeigt in dem Moment aber stellenweise weniger als 90 an, manchmal gar nur 60)

    Das sind die zwei Extremsituationen, aber ein richtiger Sportler kann seinen Puls in jeder Situation auch ohne Uhr bestimmen und wird dann schnell erkennen, dass die Abweichungen bei fast jeder Sportart, inklusive Schwimmen und Laufen, vorhanden sind, je nach dem wie gleichmäßig man trainiert, wie langsam man sich aufwärmt usw.


    Ich habe alle aktuelle Modelle und auch einige ältere Modelle bei mir selbst und bei anderen getestet / verfolgt und die Abweichungen waren fast auf den Promillebereich vorhersagbar und immer identisch.

  4. Re: Gibt es endlich mal eine funktionierende Herzfrequenz-Messung

    Autor: Poison Nuke 10.02.20 - 20:41

    Interessiert sich wirklich NIEMAND dafür, das er als Besitzer einer Garmin-Uhr betrogen wurden? Sämtliche uhren sind bewiesenermaßen fehlerhaft und nicht in der Lage die HF zu messen.

    Hat niemand die Uhr wegen HF-Messung gekauft? Oder warum gibt es sonst kein Feedback zu diesem "Garmin"-Gate?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVENTI Health SE, München
  2. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  3. Porsche Digital GmbH, Berlin
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
    Zero SR/S
    Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

    Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
    Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

    1. Platzsparend Yamaha enthüllt kompakte Elektromotoren für Motorräder
    2. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
    3. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler

    Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
    Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
    Die mit Abstand besten Desktop-APUs

    Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren
    2. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
    3. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt