1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gemini PDA: Aufklappbares Tastatur…

Psion 5mx

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Psion 5mx

    Autor: sniner 02.03.17 - 11:44

    War damals ein tolles Teil :-) Nur das Display war mies, schlechter Kontrast.

    Mein altes Psion 5mx liegt noch irgendwo rum und staubt vor sich hin. Leider habe ich die System-CF versemmelt, zum Runterladen hab ich die nirgends gesehen. Weiß jemand was?

  2. Re: Psion 5mx

    Autor: hr.bert 03.03.17 - 10:25

    Hi,
    bin bzw. war auch 5mx User.
    Melde Dich, kann dir gerne helfen.

  3. Re: Psion 5mx

    Autor: Willwissen49 03.03.17 - 11:42

    Auch ich bin noch immer Psion-User. Ein aktiver 5mx PRO, einer als Reserve und ein Psion Netbook, bei dem die Tastatur so genial ist. Ich habe 2016 nach langem Zögern versucht, den Psion mit einem 6.5Zoll Smartphone mit Bluetooth-Tastatur zu ersetzen. Ein Fehlschlag. Die geniale Konstruktion ist nicht zu ersetzen. Was aber noch hinzukommt und aus meiner subjektiven Sicht ein Problem des Gemini sein düfte, ist die optimale Ausrichtung der gesamten Softwarekette, die Psion damals verwendet hat. Ein äußerst schlankes Betriebssystem, Software, die genau das tut, was gebraucht wird und nicht mit Schnickschnack überladen ist, sowie eine eingebaute, sehr einfach zu verstehende Programmiersprache. Und nicht zu vergessen: Der Psion hat einen resistiven Touchscreen. Man kann mit dem Fingernagel äußert präzise positionieren. Die ganze Handhabung des Geräts war auf Produktivität ausgerichtet. Da kommt auch heute noch kein Gerät mit. Und der Gemini ist nur eine Näherung. Aber vielleicht hat er eine Chance verdient ...

  4. Re: Psion 5mx

    Autor: Graypi 09.03.17 - 07:51

    Auf www.psionwelt.de - speziell im Forum - wird dir gerne geholfen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  2. Dataport, Hamburg
  3. über duerenhoff GmbH, Augsburg
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Coronakrise: IT-Freelancer müssen als Erste gehen
Coronakrise
IT-Freelancer müssen als Erste gehen

Die Pandemie schlägt bei vielen IT-Freiberuflern schneller zu als bei Festangestellten. Schon die Hälfte aller Projekte sind gecancelt. Überraschung: Bei der anderen Hälfte läuft es weiter wie bisher. Wie das?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Coronavirus Media Markt und Saturn stoppen Mietzahlungen
  2. Corona Besitzer von Media Markt Saturn beantragt Staatshilfe
  3. Coronakrise EU wertet Kontaktsperren mit Mobilfunkdaten aus

Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster
Half-Life Alyx im Test
Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

Im zweiten Half-Life war sie eine Nebenfigur, nun ist sie die Heldin: Valve schickt Spieler als Alyx ins virtuelle City 17 - toll gemacht, aber wohl ein Verkaufsflop.
Von Peter Steinlechner

  1. Actionspiel Valve rechnet mit Nicht-VR-Mod von Half-Life Alyx
  2. Half-Life Alyx angespielt Sprung für Sprung durch City 17
  3. Valve Durch Half-Life Alyx geht's laufend oder per Teleport

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

  1. Microsoft Die neue Preview des Windows Admin Center ist da
  2. Coronavirus Microsoft will dieses Jahr alle Events digital abhalten
  3. Microsoft Office 365 wird umbenannt