1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerichtsentscheidung: Telekom…

Stream On gilt im EU Ausland

  1. Thema

Neues Thema


  1. Stream On gilt im EU Ausland

    Autor: Screeny 21.11.18 - 06:27

    Ich war erst letzte Woche in Österreich (ist EU-Ausland, oder?) und dort wurde mir keinerlei Traffic für alle Tätigkeiten abgezogen, die unter Stream On fallen.

    Habe knapp 3 Tage lang Apple Music gestreamt und keinerlei Traffic abgezogen bekommen. In der Begrüßungs-SMS der Telekom wurde sogar explizit erwähnt, dass alle Tarifdetails wie daheim gelten.

    Davon ab kann man Stream On jederzeit unter datapass.de deaktivieren, dann werden alle Daten gleichbehandelt.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.18 06:36 durch Screeny.

  2. Re: Stream On gilt im EU Ausland

    Autor: Anonymer Nutzer 21.11.18 - 10:08

    Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit der Dayflat gemacht: solange ich die im deutschen Netz buchte, funktionierte sie anschließend auch im EU-Ausland.

    Das ist aber keinesfalls vertraglich zugesichert und höchst wahrscheinlich ein temporäres “Problem”, welches bislang einfach nicht behoben wurde. Für den Kunden ist es nicht sinnvoll nutzbar, weil man sich darauf ja nicht verlassen kann. Vertraglich heißt es ja klar: geht nicht im EU Ausland.

    Ähnliches trifft auch auf andere StreamOn Komponenten zu: StreamOn geht laut Leistungsbeschreibung nur auf dem Handy und nicht via Tethering. Außerdem nur für Streaming, und nicht für Downloads. Beides wird aber seit jeher technisch nicht durchgesetzt. Man kann in Netflix z.B. beliebig downloaden, im Übrigen auch in voller Qualität. Der Download wird zwar ebenfalls gedrosselt und dauert für qualitativ hochwertige Video-Bitraten dann entsprechend lange, aber es funktioniert. Selbes gilt für Spotify. Ebenso wird das Nutzen von Streaming-Apps über ein getethertes iPad nicht im Datenvolumen erfasst.

  3. Re: Stream On gilt im EU Ausland

    Autor: RedRose 21.11.18 - 12:25

    Weil man technisch gesehen das auch nicht unterbinden kann. Diese Dinge sind in den AGB/Verträgen ausgeschlossen. Können aber nicht verfolgt werden, da man nicht unterscheiden kann zwischen Download oder Stream. Man müsste dafür deine Privatsphäre verletzen um diese Dinge prüfen/kontrollieren zu können. Oder speziell auf Stream On Entwickelte Apps ausliefern, wo es con Grund auf nicht funktioniert (in dem Fall downloaden). Dein Smartphone meldet dem Provider nämlich nicht ob es die Daten die es bezieht, selbst quasi konsumiert oder weiterleitet in dem Fall thethering. Desweiteren müssten Informationen abgegriffen werden, wie z. B. Welches Gerät gerade da surft etc.

    Also theoretisch nicht erwünscht (da nicht Wunsch und Ziel des Angebots)
    Praktisch aber (noch) nicht kontrollierbar.

  4. Re: Stream On gilt im EU Ausland

    Autor: tschick 21.11.18 - 15:33

    @OP Dass es bei Tethering und zuhause gebuchten im Ausland genutzten Dayflats nicht durchgesetzt wird kann ich bestätigen, allerdings nicht, dass StreamOn im Ausland wie im Inland funktionieren würde. Zumindest bei Spotify in Italien.

    Wahrscheinlich warst du im t-mobile.at Netz und da wird nicht so genau hingeschaut.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.18 15:35 durch tschick.

  5. Re: Stream On gilt im EU Ausland

    Autor: Screeny 21.11.18 - 16:16

    Tatsächlich war ich im Telekom Austria Netz, könnte sein, dass die da ein Auge zudrücken.
    Tethering (mit Handy als Hotspot oder sogar ganz mit SIM im Notebook) hat bei mir noch nie zu Traffic-Anrechnung geführt, wenn ich bei StreamOn Partnern unterwegs war.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer Quality Assurance (m/w/d)
    Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn
  2. Sachgebietsleiter (m/w/d) Business Development & Evaluation
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  3. Projektleiter*innen (m/w/d) für die E-Akte
    Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  4. Linux Administrator*in (m/w/d)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin-Adlershof

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de