Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: Googles X Phone…

Wann bauen die endlich wieder Telefone?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Schnarchnase 20.01.13 - 13:43

    5" ist doch eher ein kleines Tablet, beim Telefon ist bei mir die Schmerzgrenze bei 4" (oder vielleicht knapp drüber, wenn die endlich mal ein randloses Gerät bringen). In der Größe bekommt man heutzutage traurigerweise keine Highend-Geräte mehr, sondern nur noch die abgespeckten Versionen. Da kann ich nur hoffen, dass mein Pre 3 und N9 noch lange halten werden. :/

  2. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Desertdelphin 20.01.13 - 14:14

    Oh. Endlich mal ein Post zum Thema "Alle Geräte sind sooo groß und niemals werde ich das brauchen" blabla....
    Wirklich Schnarch....

    Jetzt können sich hier wieder alle "ohhhh das ist so grooooß"-Heuler treffen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen das sie alle so großartige "Back to the Roots" typen sind.

  3. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: motzerator 20.01.13 - 14:21

    Schnarchnase schrieb:
    -------------------------------
    > 5" ist doch eher ein kleines Tablet, beim Telefon
    > ist bei mir die Schmerzgrenze bei 4" (oder
    > vielleicht knapp drüber, wenn die endlich mal
    > ein randloses Gerät bringen).

    Besorg Dir lieber eine Multicard und ein ganz simples Handy, das nur GSM und SMS beherrscht und ewig Standby hat.

    Ich hab schon Smartphones gehabt, als es noch Windows Phone mit Startmenü gab und Apple noch Jahre davon entfernt war, ein iPhone zu basteln. Telefoniert hab ich mit den Dingern aber nie... :)

  4. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Schnarchnase 20.01.13 - 14:30

    Kannst du auch was zum Thema beitragen? Nein? Dann behalte deine Beleidigungen einfach für dich, das interessiert hier Niemanden.

  5. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Schnarchnase 20.01.13 - 14:32

    Die Akkulaufzeit ist wieder ein anderes Thema, aber auch da gibt es jede Menge Verbesserungspotential, das stimmt. Da ich aber nicht mehrere Geräte mitschleppen möchte, bin ich auf ein kompaktes Smartphone angewiesen.

  6. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: gollumm 20.01.13 - 14:33

    Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh. Endlich mal ein Post zum Thema "Alle Geräte sind sooo groß und niemals
    > werde ich das brauchen" blabla....
    > Wirklich Schnarch....

    Scheinbar gibt es doch ne ganze Menge Leute die diese Entwicklung stört und ihre Meinung dazu sagen wollen. Was ist daran falsch?

  7. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: muggi 20.01.13 - 14:59

    Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 5" ist doch eher ein kleines Tablet, beim Telefon ist bei mir die
    > Schmerzgrenze bei 4" (oder vielleicht knapp drüber, wenn die endlich mal
    > ein randloses Gerät bringen). In der Größe bekommt man heutzutage
    > traurigerweise keine Highend-Geräte mehr, sondern nur noch die abgespeckten
    > Versionen. Da kann ich nur hoffen, dass mein Pre 3 und N9 noch lange halten
    > werden. :/


    Ich als Note II Nutzer kann nur sagen: Nie wieder ein kleineres Gerät. Finde es aus jetziger Sicht ganz und gar bescheuert sich bspw. mit einem Iphone Display zufrieden zu geben. Ein Smartphone ist ein Taschencomputer, keine Augenkrebsmaschine. Office, Internet, Musik & Video, hier und da mal kurz ein YouTube Video, Ebooks und Forschungsartikel - nie wieder kleiner als 5 Zoll!

    Fürs Telefonieren alleine gibt es neben Smartphones - eben - Handys.

  8. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: TabPhones63 20.01.13 - 15:08

    Es gibt doch 4.3" bzw 4.2" Smartphones. Das Razr I ist zum Beispiel randlos und kompakt, hat aber eine starke Performance und Ausdauer. Und RIM kommt mit dem BlackBerry Z10, das ist auch nur mit einem 4.2" Screen bestückt. Dann gibt es noch das Htc 8x, dass auch ein Highend Smartphone mit 4.3" Display ist.

  9. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: divStar 20.01.13 - 15:21

    Also normale Handys ohne Smartphone-Funktionalität gibts doch auch - nur sind sie eben weniger ein Highlight. Ich habe ein S3 und hätte gern die gleiche Funktionalität und wenn möglich auch die Akkulaufzeit in einem Smartphone der Größe eines HP Veers (welches ich auch habe). Aber leider ist der Trend in Richtung größer, flacher - aber eben klobiger. Schade eigentlich.

  10. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Nephtys 20.01.13 - 15:23

    Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 5" ist doch eher ein kleines Tablet, beim Telefon ist bei mir die
    > Schmerzgrenze bei 4" (oder vielleicht knapp drüber, wenn die endlich mal
    > ein randloses Gerät bringen). In der Größe bekommt man heutzutage
    > traurigerweise keine Highend-Geräte mehr, sondern nur noch die abgespeckten
    > Versionen. Da kann ich nur hoffen, dass mein Pre 3 und N9 noch lange halten
    > werden. :/

    Das sind ja auch keine Telefone, sondern Smartphones.
    Da gibt es einfach andere Prioritäten.
    Und ich surfe lieber mit 5" statt mit 4". Das bisschen mehr macht vieles aus. Auch wenn Apple anderer Meinung ist

  11. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Bujin 20.01.13 - 15:31

    Das iPhone ist High-End und hat 4".

  12. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: gollumm 20.01.13 - 15:34

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn Apple anderer Meinung ist

    Was hat da die Meinung von Apple oder Samsung oder sonst wem eine Rolle zu spielen? Jeder Nutzer hat andere Bedürfnisse, andere Prioritäten und Einsatzbereiche und entscheidet sich für die Grösse die ihm in dem Augenblick für sich selber sinnvoll erscheint. Aber es ist einfach bescheuert, dass es bei der ganzen Flut von Android-Geräten keine wirkliche Auswahl für den Benutzer gibt - zumindest nicht, wenn man sich in der gleichen Leistungsklasse umschaut.

  13. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Schnarchnase 20.01.13 - 15:36

    Du kannst ja gerne die großen Klopper kaufen, hast ja genug Auswahl, nur die kleinen Smartphones werden leider immer weniger. Ich will jedenfalls keinen Taschencomputer sondern ein Smartphone.

  14. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Schnarchnase 20.01.13 - 15:39

    Die sind allesamt größer als 4" und nicht randlos, am ehesten kommt da noch das Razr I ran.

  15. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Bujin 20.01.13 - 15:41

    gollumm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber es ist einfach
    > bescheuert, dass es bei der ganzen Flut von Android-Geräten keine wirkliche
    > Auswahl für den Benutzer gibt - zumindest nicht, wenn man sich in der
    > gleichen Leistungsklasse umschaut.

    Es fährt doch auch nicht jeder mit nem Porsche durch die Gegend. Ich verstehe nicht wieso man das bei Smartphone unbedingt muss. Mit der Leistung eines Quadcores kann man doch eh nichts anfangen.

  16. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Schnarchnase 20.01.13 - 15:41

    Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das iPhone ist High-End und hat 4".

    Und darauf läuft Android oder ein anderes freies System?

  17. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: gollumm 20.01.13 - 15:51

    Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Mit der
    > Leistung eines Quadcores kann man doch eh nichts anfangen.

    Jetzt nicht, aber in 2-3 Jahren kann man das Teil halt immer noch benutzen. Zudem ist es halt nicht nur der Prozessor - auch die Kamera ist in der Mittelklasse deutlich schlechter und dazu kann man dort gleich ganz die Hoffnung begraben ein Firmwareupdate zu bekommen.

  18. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Xstream 20.01.13 - 15:52

    was du so alles unter high end verstehst...

  19. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: NIKB 20.01.13 - 16:49

    Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bujin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das iPhone ist High-End und hat 4".
    >
    > Und darauf läuft Android oder ein anderes freies System?

    Android mit Google Services ist nicht frei.

  20. Re: Wann bauen die endlich wieder Telefone?

    Autor: Xstream 20.01.13 - 16:57

    niemand zwingt dich die services zu nutzen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Solzer Personalberatung, Raum Rottweil, Tuttlingen, Villingen-Schwenningen
  2. Westermann Gruppe, Braunschweig
  3. Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT, Sankt Augustin
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames Rundschau: Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
Indiegames Rundschau
Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
  1. Jump So was wie Netflix für Indiegames
  2. Indiegames-Rundschau Weltraumabenteuer und Strandurlaub
  3. Indiegames-Rundschau Familienflüche, Albträume und Nostalgie

Ausprobiert: JPEGmini Pro komprimiert riesige JPEGs um bis zu 80 Prozent
Ausprobiert
JPEGmini Pro komprimiert riesige JPEGs um bis zu 80 Prozent
  1. Google KI erstellt professionelle Panoramen
  2. Bildbearbeitung Google gibt Nik Collection auf

Kryptowährungen: Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
Kryptowährungen
Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
  1. Linux-Distributionen Mehr als 90 Prozent der Debian-Pakete reproduzierbar
  2. Die Woche im Video Strittige Standards, entzweite Bitcoins, eine Riesenkonsole
  3. Kryptowährung Bitcoin notiert auf neuem Rekordhoch

  1. BiCS3 X4: WDs Flash-Speicher fasst 96 GByte pro Chip
    BiCS3 X4
    WDs Flash-Speicher fasst 96 GByte pro Chip

    Vier statt drei Bit je Zelle: Der BiCS3 X4 genannte Flash-Speicher von Western Digital kommt so auf hohe 768 GBit. Vorerst wird der Hersteller aber nur Prototypen präsentieren.

  2. ARM Trustzone: Google bescheinigt Android Vertrauensprobleme
    ARM Trustzone
    Google bescheinigt Android Vertrauensprobleme

    Die Umsetzung von ARMs Trustzone in den meisten Qualcomm- und in fast allen Exynos-Chips ist extrem mangelhaft und teilweise unrettbar kaputt, schreibt ein Google-Forscher. Angreifer können darüber die Android-Verschlüsselung knacken, biometrische Daten stehlen oder Vollzugriff auf das Gerät erlangen.

  3. Überbauen: Telekom setzt Vectoring gegen Glasfaser der Kommunen ein
    Überbauen
    Telekom setzt Vectoring gegen Glasfaser der Kommunen ein

    Die Telekom beschleunigt ihr altes Kupfernetz plötzlich dort mit Vectoring, wo Landkreise selbst Glasfaser legen, kritisiert ein Kommunalverband. Die Telekom weist dies zurück.


  1. 15:46

  2. 15:02

  3. 14:09

  4. 13:37

  5. 13:26

  6. 12:26

  7. 12:12

  8. 12:05