Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gigaset GS170: Gigaset stellt neues…

5 Zoll sind inzwischen zu klein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: pk_erchner 05.07.17 - 20:50

5,2 ist eher das Minimum

oder am besten gleich Senioren Klapp Handy

2. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: TrollNo1 05.07.17 - 21:47

Quatsch mit Soße. 5 Zoll ist super. Vielen sogar noch zu groß. Wenn die großen Hersteller mal starke Hardware in Gehäuse <= 5 Zoll steckt, werden wir sehen, wie beliebt die Dinger sind.

Es gibt Leute, die können nicht unter 5,5 Zoll und es gibt Leute, die können nicht über 5 Zoll. Für beides gibt es genug Leute in der Zielgruppe, aber nur eine wird bedient. Finde ich unfair.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

3. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: violator 05.07.17 - 22:14

pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 5,2 ist eher das Minimum

Ne, dann lieber 5,23 Zoll!

4. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: sofries 06.07.17 - 00:40

Ich erinnere mich noch an die Zeiten als 5 Zoller noch Phablets waren und jetzt sind sie anscheinend einigen Golem Usern zu klein. Mein nächstes Telefon, wahrscheinlich das nächste iPhone, hat ja sogar einen 5.8" Bildschirm wovon aber nur so 5,15" "nutzbarer Bereich" sein sollen. Und das fast in Format eines 4.7" iPhone von heute. Mal sehen wohin die Reise noch führt.

5. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: Wanderer.X 06.07.17 - 02:10

Alles unter 7" ist eh nicht nutzbar.

6. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: Heldbock 06.07.17 - 10:05

Also meine Smartphones wurden auch immer größer, und jedesmal sage ich: Kleiner will ich keins mehr haben ;-)
    Bin jetzt bei 5,5", mal sehen wo die Reise hin führt.

7. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: Spaghetticode 06.07.17 - 13:10

pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Und wie soll ein Smartphone, das größer ist, in die Hosen-/Jackentasche passen? Mein Fairphone 2 (5 Zoll) passt da noch rein.

8. 1.280 x 720 Pixel könnte man in Frage stellen

Autor: M.P. 06.07.17 - 13:21

Eigentlich an den Thread Ersteller

Aber: Was macht ein 5,2 Zoll Smartphone besser, als eins mit 5 Zoll - wenn beide nur 1.280 x 720 Pixel haben?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.17 13:22 durch M.P..

9. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: david_rieger 06.07.17 - 13:23

> Und wie soll ein Smartphone, das größer ist, in die Hosen-/Jackentasche
    > passen?

Indem es passt. In Super-Skinny-Jeans geht auch ein kleines Smartphone mit drei oder vier Zoll nicht wirklich gut rein. Deshalb sind 4-Zoll-Handys nicht per se zu groß. In gewissem Rahmen sind es eher die falschen Taschen als zu große Handys. Über welche Hosen welches Kunden mit welchem Smartphone redet man also?

Desweiteren kann man durch quasi randlose Gestaltung der Geräte die Displays bis zu einem bestimmten Punkt vergrößern, ohne dass die Handys auch "mitwachsen". Ziel wird da ein 5-Zöller sein, der in den Außenabmessungen die selben fünf Zoll diagonal aufweist.
    Das wird beim Fairphone natürlich nicht gehen. Und der Quatsch, den z.B. Samsung verzapft, indem sie das Display künstlich unproportional verlängern, um mit mehr Diagonale protzen zu können, ist....naja....Quatsch eben.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

10. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: Anonymer Nutzer 06.07.17 - 14:40

Für wen? Dich?

11. Re: 5 Zoll sind inzwischen zu klein

Autor: nille02 06.07.17 - 15:39

Ich hätte ganz gerne wieder ein 4 Zoll bis 4,5 Zoll Gerät. Leider gibt es mit Android kaum was aktuelles, daher wird es wohl ein iPhone SE mit 128GB mal werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ETAS, Stuttgart
  2. Euro Union Assistance GmbH, Stuttgart
  3. Bosch Gruppe, Gerlingen-Schillerhöhe
  4. Bosch Gruppe, Stuttgart-Feuerbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,79€ inkl. Rabatt
  2. 309€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

1. Bundesnetzagentur: Verbraucherzentrale sieht Funklöcher bei 5G vorprogrammiert
    Bundesnetzagentur
    Verbraucherzentrale sieht Funklöcher bei 5G vorprogrammiert

Der Verbraucherzentrale Bundesverband kritisiert, dass die ländlichen Regionen schlecht mit 5G versorgt werden sollen. Die Versprechungen von ruckelfreiem Surfen und weniger Funklöchern könnten so nicht eingehalten werden

2. Microsoft: In der Data Box erreichen Daten die Azure-Cloud per Post
    Microsoft
    In der Data Box erreichen Daten die Azure-Cloud per Post

Microsoft erweitert sein Data-Box-Angebot um eine SSD und einen 1-Petabyte-Kasten. Kunden können auf den Datenträgern ihre Dateien speichern, verschlüsseln und per Post an Microsoft senden. Zwei weitere Systeme bringen die Datenmigration in die Cloud auch online voran.

3. Kriminalfall: Gestohlene GPS-Tracker überführen Diebe
    Kriminalfall
    Gestohlene GPS-Tracker überführen Diebe

Eine Firma im Silicon Valley wurde bestohlen: Unter den entwendeten Gegenständen befanden sich hundert GPS-Tracker. Diese halfen bei der Überführung der Täter.

1. 18:44

2. 18:07

3. 17:30

4. 17:10

5. 16:50

6. 16:26

7. 16:05

8. 15:28