Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gingerbread: Google stellt Nexus S mit…

Mac Synchronisation - Usermeinung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mac Synchronisation - Usermeinung

Autor: Pinnwheel Neurotiker 07.12.10 - 11:51

Liebe golem Leser,

Ich überlege gerade sehr stark von meinem iPhone auf ein Android umzusteigen. Viele Dinge die mich nerven ... keine Details darum geht's jetzt nicht.

Eine Sache macht mir allerdings sorgen:
    Funktioniert die Synchronisation mit den Mac Anwendungen gut? Kalender, Addressbuch, iTunes, ... (Mails snd für mich kein Thema)

bitte um euer Feedback oder Tips die keine nervige Frickerlei sind

damit, wie mein Kollege eben meinte ... Mahlzeit ;) !!!
    und vielen Dank

2. Re: Mac Synchronisation - Usermeinung

Autor: klasen 07.12.10 - 12:49

synchronier doch alles über dein Google Konto...
    Adressbuch und Kalender kannst du schon heute aus Mac OS Leopard mit Google syncen... und dann aufs Mobile. So mach ich's heute.

3. Re: Mac Synchronisation - Usermeinung

Autor: Brainfreeze 07.12.10 - 13:24

Und womit bzw. wie synchronisierst Du Musik, Podcasts etc.?

4. Re: Mac Synchronisation - Usermeinung

Autor: Pinnwheel Neurotiker 07.12.10 - 13:45

Brainfreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und womit bzw. wie synchronisierst Du Musik, Podcasts etc.?

Adressen und Kalender über Gmail ist nicht super aber ok ...

wie schaut es wirklich mit Musik usw. aus. Kann doch nicht sein, dass Google Multimediasmartphonesoftware (was für ein Wort) produziert ohne dieses Grundfeature...

bin jetzt auch nicht auf iTunes festgefahren, ehrlich gesagt nicht mal ein grosser Fan, aber ohne meine Musik wird's nix...bzw meine Playlisten. Gibt es eine andere Software, die meine iTunes Titel/Listen importiert und in der Folge problemlos synchronisiert werden kann...

ich weiss ich kann das alles googlen, aber zwischen Beschreibungen und der eigentlichen Usability ist dann schon meist ein riesen Unterschied ... aber die Zeit die unterschiedlichen Produkte alle zu testen habe ich nicht.

..daher meine Bitte um Empfehlungen, bin ja wohl nicht der erste mit diesem Problem

vielen Dank

5. Re: Mac Synchronisation - Usermeinung

Autor: snowman 09.12.10 - 15:34

Aus meiner Erfahrung mit einem Ipod nano und einem htc-Legend funktioniert der Sync mit dem Ipod reibungsloser als mit dem Androiden. Die Kombination itunes/ipod/iphone ist in dieser Hinsicht wirlich perfekt.

Seid dem ich aber iSync. benutze, macht für mich syncen mit dem Phone wieder Spaß :-) Gerade mit den intelligenten Wiedergabelisten alles wunderbar.

Webseite: http://jrtstudio.com/iSyncr

Test auf androidpit.de http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.jrtstudio.iSyncr/iSyncr-for-PC

Was bei mir (leider) noch nicht funktioniert ist das Merken der Position in der aktuellen Datei. Bei langen Podcasts wäre es ganz nett, auf dem PC an der selben stelle weiterhören zu können.

Aber ich bin so (fast) zufreiden.

Und nebenbei: da der Androide sich als usb-stick anmeldet, komme ich immer an meine Musik ran. An jedem Rechner.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVO Data Solutions GmbH & Co. KG, Bamberg
  2. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. GASCADE Gastransport GmbH, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 49,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
    Adyen
    Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
    Android
    Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
    BSI
    iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

1. 19:09

2. 17:40

3. 16:08

4. 15:27

5. 13:40

6. 13:24

7. 13:17

8. 12:34