Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Maps: Google öffnet Kartendienst…

Problem von Ingress und Pokemon Go

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Zazu42 16.03.18 - 13:35

    Der Ansatz ich habe eine Karte lass uns ein Spiel draus machen ist glaube ich falsch. Es müsste lauten lasst uns ein gutes Spiel machen und dann überlegen wir uns wie wir das mit der Karte vereinbaren.
    Pokemon Go und Ingress haben genau das Problem , sie haben das Alleinstellungsmerkmal Karten aber haben keine anderen Spielelemente die wirklich unterhaltsam sind.
    Pokemon Go hat nur eingeschlagen wie eine Bombe weil Pokemon drin steht.
    Hätten Die eine generische Pokemon Welt aufgebaut wie die ähnlich wie die klassischen Pokemon Spiele funktioniert, mit sammeln, Kämpfen im klassischen rundenbasierenden Kampfsystem und Leveln durch Kämpfen. Hätte sich das viel länger gehalten.
    Shops zu denen man hinlaufen muss mit random items, so dass sie sich unterscheiden. Pokecenter zu denen man gehen muss um seine Pokemon wieder zu heilen... Man hätte da so viel machen können.

  2. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 13:44

    POGO wird hier immer noch gespielt und in Gruppen organisiert. Das Alter ist ggf. etwas anders geworden.
    Dem einen gefällt das Konzept, dem anderen nicht, auch Ingress ist nicht weg und aus.

  3. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Zazu42 16.03.18 - 14:06

    Ich habe nie gesagt das sie Spiele Tot sind. Aber bei Pokemon Go Sieht man sehr gut das man einen Wahnwitzigen Spieler Peak hat der dann drastisch abfällt. Soll heißen das Spiel hat sein Klientel, aber kann halt keine größere Masse halten.

  4. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 14:19

    Zazu42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe nie gesagt das sie Spiele Tot sind. Aber bei Pokemon Go Sieht man
    > sehr gut das man einen Wahnwitzigen Spieler Peak hat der dann drastisch
    > abfällt. Soll heißen das Spiel hat sein Klientel, aber kann halt keine
    > größere Masse halten.

    Stimmt schon, aber wie viele Spiele im allg. gibt es die über lange Zeit eine große Masse binden kann?

  5. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: andy01q 16.03.18 - 15:51

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt schon, aber wie viele Spiele im allg. gibt es die über lange Zeit
    > eine große Masse binden kann?

    So 20-30.

  6. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 16:00

    Würde mich nun echt Interessieren, ein paar Namen?

  7. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Niaxa 16.03.18 - 16:17

    WoW... nächster bitte!

  8. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: andy01q 16.03.18 - 16:29

    WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield, Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo.
    Bin bei über 20. Die haben alle über eine doppelt so lange Zeit wie Pokemon Go existiert eine gigantische Nutzerschaft gehalten und wahrscheinlich gibt es nochmal doppelt so viele.

  9. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 16:32

    andy01q schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield,
    > Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for
    > Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb
    > Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo.
    > Bin bei über 20. Die haben alle über eine doppelt so lange Zeit wie Pokemon
    > Go existiert eine gigantische Nutzerschaft gehalten und wahrscheinlich gibt
    > es nochmal doppelt so viele.
    Danke!

  10. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Abdiel 16.03.18 - 16:46

    *hust* Nur gut die Hälfte sind überhaupt mit einem MMO wie Ingress vergleichbar und gigantische (im Wortsinne von "Giga") Nutzerzahlen erreichte keines dieser Spiele.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.18 16:47 durch Abdiel.

  11. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: LH 16.03.18 - 16:47

    andy01q schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield,
    > Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for
    > Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb
    > Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo.
    > Bin bei über 20. Die haben alle über eine doppelt so lange Zeit wie Pokemon
    > Go existiert eine gigantische Nutzerschaft gehalten und wahrscheinlich gibt
    > es nochmal doppelt so viele.

    Viele der Titel sind allerdings entweder Serien oder Einzelspielertitel, die als Vergleich wenig Sinn ergeben.
    Zudem ist keine dieser Spielreihen ein reines Mobile-Game, womit bereits kein sinnvoller Vergleich angestellt werden kann. Das Nutzerverhalten ist allgemein anders.

  12. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: andy01q 16.03.18 - 17:02

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viele der Titel sind allerdings entweder Serien oder Einzelspielertitel,
    > die als Vergleich wenig Sinn ergeben.
    > Zudem ist keine dieser Spielreihen ein reines Mobile-Game, womit bereits
    > kein sinnvoller Vergleich angestellt werden kann. Das Nutzerverhalten ist
    > allgemein anders.
    Tetris und Pokemon waren lange reine Mobile-Games, der Rest lässt sich mit mehr oder weniger Aufwand mobil spielen.
    Du kannst dich auf Massively Multiplayer Online Augmented Reality Spiele beziehen und dann gibt es neben den Spielen von Niantic noch Geocaching, vll. die weitaus weniger erfolgreichen Spiele von Red Robot Labs und dann kommt auch nichtmehr viel was mir noch bekannt wäre.
    Achja, für Minecraft ist ein MMOAR geplant *Achselzuck*.

    Du verlangst aber im Prinzip etwas unmögliches. Pokemon Go ist das erfolgreichste Spiel seiner Art. SanderK hatte nach anderen Spielen gefragt, die einen ähnlichen Peak hatten und den über längere Zeit halten konnten. Wenn es sowas in der Art von Pokemon Go gäbe, dann wäre Pogo nicht das erfolgreichste Spiel seiner Art.
    Es gibt viele Spiele, die einen Kult aufgebaut haben und mit mehr oder weniger Updates über einen sehr langen Zeitraum kommerziellen Erfolg aufrecht erhalten können. Ich sehe kein Anzeichen, dass Pogo dies nur wegen des Genre nicht gelungen ist. Ich teile die Meinung, dass Niantic eben vieles vieles vieles hätte viel besser machen können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.18 17:03 durch andy01q.

  13. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: subjord 17.03.18 - 18:57

    "WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield, Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo. "

    Das Ding ist, dass Pokemon go immer noch mehr monatliche Spieler hat, als die meisten dieser Spiele.
    Das sind alles Spiele für die man bezahlen muss. Bei Pokemon go war der Peak so riesig, da es jeder mal ohne Konsequenzen ausprobieren konnte. Jetzt haben sich die Zahlen normalisiert und es ist und bleibt eines der größten Spiele aller Zeiten.

    Es kann also eine große Masse halten. Ein gewisses Klientel. Aber das macht WoW auch nur. Die große Mehrheit der WoW Spieler entspricht einem Klientel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.18 18:59 durch subjord.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RI-Solution GmbH, Auerbach
  2. EXCO GmbH, Frankenthal
  3. inovex GmbH, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  4. Rolls-Royce Power Systems AG, Friedrichshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,95€
  2. 32,49€
  3. (-68%) 15,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Überwachung: Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert
Überwachung
Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert

Videokameras, Wanzen, GPS-Tracker, Keylogger - es gibt viele Möglichkeiten, mit denen Firmen Mitarbeiter kontrollieren können. Nicht wenige tun das auch und werden dafür mitunter bestraft. Manchmal kommen sie aber selbst mit heimlichen Überwachungsaktionen durch. Es kommt auf die Gründe an.
Von Harald Büring

  1. Österreich Bundesheer soll mehr Daten bekommen
  2. Datenschutz Chinesische Kameraüberwachung hält Bus-Werbung für Fußgänger
  3. Überwachung Infosystem über Funkzellenabfragen in Berlin gestartet

Uploadfilter: Voss stellt Existenz von Youtube infrage
Uploadfilter
Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.

  1. Uploadfilter Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut
  2. Uploadfilter Konservative EVP will Abstimmung doch nicht vorziehen
  3. Uploadfilter Spontane Demos gegen Schnellvotum angekündigt

Fido-Sticks im Test: Endlich schlechte Passwörter
Fido-Sticks im Test
Endlich schlechte Passwörter

Sicher mit nur einer PIN oder einem schlechten Passwort: Fido-Sticks sollen auf Tastendruck Zwei-Faktor-Authentifizierung oder passwortloses Anmelden ermöglichen. Golem.de hat getestet, ob sie halten, was sie versprechen.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. E-Mail-Marketing Datenbank mit 800 Millionen E-Mail-Adressen online
  2. Webauthn Standard für passwortloses Anmelden verabschiedet
  3. Studie Passwortmanager hinterlassen Passwörter im Arbeitsspeicher

  1. Cisco: Das Webex der Zukunft unterhält sich mit Mitarbeitern
    Cisco
    Das Webex der Zukunft unterhält sich mit Mitarbeitern

    In einem Blog-Eintrag berichtet Cisco von seinen Absichten, die Interaktion mit dem Konferenzsystem Webex künftig natürlicher zu gestalten. Das bedeutet Sprachsteuerung und Gesichtserkennung - und parallel dazu das Sammeln vieler Daten.

  2. Linke: "5G wird schnelles Netz für Städter mit großen Geldbeuteln"
    Linke
    "5G wird schnelles Netz für Städter mit großen Geldbeuteln"

    Laut der Linken-Politikerin Anke Domscheit-Berg ist 5G für viele Jahre nur für die Städte gedacht. Falls es zu einem Ausschluss von Huawei kommt, wird es zudem teurer, auch für die Kunden.

  3. Microsoft: Variable Rate Shading erhöht Leistung unter DirectX 12
    Microsoft
    Variable Rate Shading erhöht Leistung unter DirectX 12

    GDC 2019 Nvidia unterstützt es bereits, AMD und Intel ziehen nach: Variable Rate Shading reduziert die Auflösung bestimmter Bildbereiche, wodurch Spiele mit höherer Framerate teils ohne Qualitätsverlust laufen.


  1. 17:26

  2. 16:48

  3. 16:40

  4. 16:38

  5. 16:20

  6. 16:00

  7. 15:30

  8. 15:12