1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Nexus 6 kommt doch erst viel…

Na ja

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Na ja

    Autor: Der schwarze Ritter 19.11.14 - 13:30

    Das Gerät war, nach den erfolgreichen Nexus 4 und 5 von vornherein eher in der Kategorie "meh, ja das gibts auch noch" einzuordnen. Der enorm hohe Preis macht es relativ unattraktiv, wenn man sich anschaut, was man für das Geld bei der Konkurrenz so bekommt. Zumal die Ausstattung sich nicht sonderlich abhebt von anderen. Das Display mag sehr hochauflösend sein, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Wahn nach immer höheren Auflösungen auf Smartphones nicht so ganz. Ich erkenne auf 6 Zoll kaum einen Unterschied zwischen FullHD und QHD. Die Kamera dürfte auch eher im besseren Mittelfeld sein und auch der Rest klingt, wie schon bei x anderen Herstellern zuvor.

    Das Nexus 6 ist für mich von vornherein ein Rohrkrepierer. Jeder, der schon ein größeres Smartphone hat, braucht minimalste Verbesserungen/Verschlechterungen nicht, und die anderen werden sich für das viele Geld eher ein Galaxy S nochwas oder ein iPhone zulegen. Dazu kommen noch diverse, die für das gleiche Geld 2 Lumia 930 holen und damit hat es sich. Wüsste nicht, was für das Nexus 6 spricht... schön, relativ schnell Android Updates. Das haben viele andere aber halt auch.

  2. Hm?

    Autor: Ranessin 19.11.14 - 13:34

    Wo kriegst du für 600 ¤ mehr? OPO, wo die Verfügbarkeit noch schlechter ist? Bei allen vergleichbaren Smartphones geht es erst bei 700 ¤ los (Note 4).

  3. Re: Hm?

    Autor: Anonymer Nutzer 19.11.14 - 13:41

    Ich hatte auf das Nexus 6 gewartet. Als die ersten Spezifikationen inklusive der Displaydiagonale bekannt wurden, habe ich spontan ein Z1 Compact gekauft. Ich möchte schlicht und einfach kein Vesperbrett in der Hose.

  4. Re: Hm?

    Autor: Der schwarze Ritter 19.11.14 - 13:46

    Xperia Z3
    Lumia 930
    Galaxy S5

    Alle schon lange auf dem Markt und deutlich unter dem Preis des Nexus 6. Jedoch nicht in der Leistungsfähigkeit.

  5. Re: Hm?

    Autor: Niaxa 19.11.14 - 14:55

    Z1 Compakt also 4,3 Zoll...

    Nachdem das N5 knappe 5 Zoll hatte, war es schließlich ersichtlich, beim heutigem Trend, dass das N6 kleiner sein wird...

  6. Re: Hm?

    Autor: Psy2063 19.11.14 - 14:57

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jedoch nicht in der Leistungsfähigkeit.

    inwiefern möchtest du die Geräte nun also vergleichen???

  7. Re: Hm?

    Autor: Der schwarze Ritter 19.11.14 - 15:22

    Genau dort, wo sie sich ebenbürtig sind - ihren Leistungsdaten. Beim Preis kann Google nicht punkten, also muss das anderswo erfolgen.

  8. Re: Na ja

    Autor: Jasmin26 19.11.14 - 17:52

    Wo ist jetzt nur das anderswo ?

  9. Re: Hm?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.11.14 - 21:01

    Wer Geräte zur UVP kauft ist selber Schuld. Kann man nur auslachen. :D

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Hm?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.11.14 - 21:03

    Mal sehen, wann die ersten nach 2,5 Zoll Smartphones krakelen.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. thinkproject Deutschland GmbH, Köln, München
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Erörterung zu Tesla-Fabrik: Viel Ärger, wenig Hoffnung
Erörterung zu Tesla-Fabrik
Viel Ärger, wenig Hoffnung

Lässt sich der Bau der Tesla-Fabrik in Grünheide noch stoppen? In einer öffentlichen Erörterung äußerten Anwohner und Umweltschützer ihren Unmut.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Tesla-Fabrik in Grünheide Wasserverband gibt grünes Licht für Giga Berlin
  2. Grünheide Musk besucht erstmals Baustelle für Gigafactory
  3. Gigafactory Musk auf Deutschlandtour in Berlin und Tübingen

Beoplay H95 im Test: Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung
Beoplay H95 im Test
Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung

Der Beoplay H95 ist ein ANC-Kopfhörer mit einem tollen Klang. Aber wer dafür viel Geld ausgibt, muss sich mit einigen Kompromissen abfinden.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Java 15: Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?
    Java 15
    Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?

    Was bringt das Preview Feature aus Java 15, wie wird es benutzt und bricht das nicht das Prinzip der Kapselung?
    Eine Analyse von Boris Mayer

    1. Java JDK 15 geht mit neuen Features in die General Availability
    2. Java Nicht die Bohne veraltet
    3. JDK Oracle will "Schmerzen" von Java beheben