Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Nexus-6-Nutzer bekommen…

Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: EpicLPer 16.03.17 - 10:57

... selten Probleme und wenns mal welche gibt sind diese leicht zu beheben.

2. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: manudrescher 16.03.17 - 11:03

1+ hat auch keine so hohe Updaterate wie die Google-Phones.

Ich besitze auch ein 1+3T und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Und man muss von "0815-Stock" ausgehen und da haben wir bei 1+ selbst mit den offiziellen Stable-ROM eher eine Buggy-Beta-Parade. Das untermauern ja auch die Foren-Einträge bei 1+ zu genüge.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.17 11:03 durch manudrescher.

3. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: EpicLPer 16.03.17 - 11:05

manudrescher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1+ hat auch keine so hohe Updaterate wie die Google-Phones.
    >
    > Ich besitze auch ein 1+3T und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    >
    > Und man muss von "0815-Stock" ausgehen und da haben wir bei 1+ selbst mit
    > den offiziellen Stable-ROM eher eine Buggy-Beta-Parade. Das untermauern ja
    > auch die Foren-Einträge bei 1+ zu genüge.

Mit der OpenBeta (in der ich bin) wird das meiste ausgebügelt bevor es in die Stable kommt, aber Fehler passieren nun mal. 1+ machts aber vorbildlich und haut meistens eine Woche später einen Fix dafür raus wenn genug Leute Bug-Reports und Logs schicken.

4. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: BeFoRe 16.03.17 - 11:25

EpicLPer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... selten Probleme und wenns mal welche gibt sind diese leicht zu beheben.

Das ist ja das erste Mal dass ich von sowas gehört habe.
    Ich habe ein Galaxy Nexus und ein Nexus 5 besessen (seit gestern Huawei P10) und hatte nie solche Probleme.

Man kann also definitiv behaupten, Google Phones machen auch "selten" Probleme.

5. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: Fabo 16.03.17 - 12:36

Hatte bisher weder mit dem N4, N5 oder dem N6 Probleme. Bin eigentlich ganz froh das ich noch kein Update auf 7.1.1 bekommen habe.

6. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: Uschi12 16.03.17 - 12:42

Ich habe auch ein OP3T und frage mich welche "Buggy-Beta-Parade" ich bei mir in der Benutzung feststellen müsste.
    Die Foren-Einträge sehe ich auch, aber kann die, meist von irgendwelchen Indern, hervorgebrachten Probleme mit Hitze oder Akku nicht nachvollziehen.

Da lese ich doch häufiger sehr viel kritischere Probleme mit den Nexus/Pixel Telefonen von Google selbst.

7. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: Fabo 16.03.17 - 12:49

Darf man fragen wie es mit dem Softwaresupport für das OPO3&OPO3T aussieht? Wie lange werden die Geräte mit Updates versorgt?

8. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: jsm 16.03.17 - 13:29

Richtig.
    Bin auch sehr froh das das Nexus 5 mein letztes war. Danach kam eigentlich nichts mehr was den Namen Nexus verdient hätte.

Mein OP3 ist das mit Abstand beste und stabilste Gerät das ich je hatte. Mit dem OS gab und gibt es bei mir kein einziges Problem. Jede einzelne Version lief einwandfrei.

"Und man muss von "0815-Stock" ausgehen und da haben wir bei 1+ selbst mit den offiziellen Stable-ROM eher eine Buggy-Beta-Parade."
    Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zumal schreibst du nicht mal ein einziges konkretes Beispiel. Vieles aus dem Forum sind falsche Schlussfolgerungen von Leuten die selbst Probleme verursachen und diese dann aus Unwissenheit dem OS zuschreiben. Echte, reproduzierbare Fehler sind die absolute Ausnahme bei OP und betreffen meistens auch nur wenige Nutzer.

9. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: Heldbock 16.03.17 - 14:02

Hatte auch über drei Jahre das Nexus 5, da hatte ich NIE Probleme.
    Jetzt hab ich das OnePlus 3T und nutze es seit zwei Monaten. Bisher überhaupt keine Probleme, finde da nichts, was buggy sein sollte...

10. Re: Deswegen hab ich ein OnePlus 3...

Autor: Uschi12 16.03.17 - 16:15

Wie lange kann ich nicht genau sagen, aber ich habe das Telefon jetzt seit Anfang Februar und seitdem das Update von Android 6 auf Android 7.0 (Patchlevel Dez 2016) erhalten und eben die Banachrichtigung für das Update auf Android 7.1.1 (Patchlevel März 2017).
    Jeweils Stable-Versionen, nicht die Betas.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DT Netsolution GmbH, Stuttgart
  2. BWI GmbH, Berlin, München, Nürnberg, Rheinbach
  3. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 279€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. Aktionsprodukt ab 399€ kaufen und Coupon erhalten
  3. (aktuell u. a. Asus PG279Q ROG Monitor für 689€ und Corsair Glaive RGB für 34,99€ + Versand)
  4. (u. a. Acer Predator XB281HK + 40-Euro-Coupon für 444€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
    Windows 10
    Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
    Keystone
    Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
    The Witcher
    Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19