Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Nexus-6-Nutzer bekommen…

Gilt das auch für Lineage?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gilt das auch für Lineage?

    Autor: fritze_007 16.03.17 - 11:22

    Habe mein Nexus 5 kürzlich erstmals gerootet und mit dem Lineage nightly vom 28.02. bespielt, was mir auch schon "Android 7.1.1" als Version anzeigt.

    Gilt das mit dem Nexus6-Problem auch für mich?

    Ich hoffe nicht, weil mein Nexus 5 seit Lineage so gut läuft wie lange vorher nicht...

  2. Re: Gilt das auch für Lineage?

    Autor: Salzbretzel 16.03.17 - 11:41

    Nein, Linage OS ist eine andere Baustelle. Dieses Problem hast du damit umschifft.

  3. Re: Gilt das auch für Lineage?

    Autor: HansUlrich 16.03.17 - 12:00

    Wieso solltest du auch OTA Updates von Google für das Nexus 6 auf deinem Nexus 5 bekommen, welches zudem noch nicht mal Stock läuft?

  4. Re: Gilt das auch für Lineage?

    Autor: fritze_007 16.03.17 - 12:32

    Weil Du die OTA-updates auch manuell downloaden kannst (https://developers.google.com/android/ota) und diese files auch als Grundlage für Lineage genommen werden.

  5. Re: Gilt das auch für Lineage?

    Autor: Truster 16.03.17 - 12:37

    Kann ich mir nicht vorstellen, zumal ja auch proprietary Code enthalten ist.

    Für's AOSP gibt's sicher eigene Branches.

  6. Re: Gilt das auch für Lineage?

    Autor: fritze_007 16.03.17 - 13:18

    Na dann zitiere ich mal von der AOSP-Seite:

    "This site and the Android Open Source Project (AOSP) repository offer the information and source code you need to create custom variants of the Android stack, port devices and accessories to the Android platform, and ensure your devices meet compatibility requirements."

  7. Re: Gilt das auch für Lineage?

    Autor: bofhl 16.03.17 - 14:22

    fritze_007 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na dann zitiere ich mal von der AOSP-Seite:
    >
    > "This site and the Android Open Source Project (AOSP) repository offer the
    > information and source code you need to create custom variants of the
    > Android stack, port devices and accessories to the Android platform, and
    > ensure your devices meet compatibility requirements."

    Dann wünsche ich dir viel Spass dabei, die OTA-Updates des AOSP ins Lineage-System einzuspielen!

    Manche Leute wollen eben mit Gewalt ihr Smartphone außer Betrieb setzen...

    Denn Grund erklär ich mal nicht - selbst herausfinden macht mehr Spass!


    (PS: den zitierten Text kann man getrost vergessen wenn man ein Custom-ROM nutzt, noch dazu eines das sehr viel am Systeminterna geändert hat)

  8. Re: Gilt das auch für Lineage?

    Autor: ve2000 16.03.17 - 16:54

    fritze_007 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mein Nexus 5 kürzlich erstmals gerootet und mit dem Lineage nightly
    > vom 28.02. bespielt, was mir auch schon "Android 7.1.1" als Version
    > anzeigt.
    >
    > Gilt das mit dem Nexus6-Problem auch für mich?

    Mit Abstand dümmster Beitrag dieses kompletten Threads...
    Auweia.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH, Berlin
  2. andagon GmbH, Köln
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  4. LexCom Informationssysteme GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Einzelne Folge für 2,99€ oder ganze Staffel für 19,99€ kaufen (Amazon Video)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

  1. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

    Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.

  2. Air-Berlin-Insolvenz: Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen
    Air-Berlin-Insolvenz
    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

    Die Air-Berlin-Pleite sorgt gezwungenermaßen für ein Umdenken in der Verwaltung. Statt teurer und nun auch langwieriger Dienstreisen per Zug sollen die Beamten mehr Videokonferenzen abhalten. Unumstritten ist der Einsatz von modernen Kommunikationsmethoden jedoch keineswegs.

  3. Fraport: Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen
    Fraport
    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

    Die R+V-Versicherung und Fraport testen auf dem Gelände Flughafen Frankfurt einen kleinen autonomen Elektrobus, der nicht etwa auf einem abgesperrten Gelände, sondern auf einer belebten Straße fährt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine öffentliche Straße.


  1. 17:14

  2. 16:25

  3. 15:34

  4. 13:05

  5. 11:59

  6. 09:03

  7. 22:38

  8. 18:00