1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Nexus 6P kann bestellt werden

Unglaublich....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unglaublich....

    Autor: Niaxa 23.11.15 - 13:41

    Wie kann man den Mist überhaupt noch verbauen, wenn man genau weis, das bisher alle mit dem 810er Probleme hatten. Verstehen muss man das glaube ich nicht. Naja... Das Ding ist wohl out bevor es je erschienen ist.

  2. Re: Unglaublich....

    Autor: fb 23.11.15 - 13:46

    Das OnePlus Two hat keine Probleme mit dem SD810. Seine Taktung wurde einfach nur auf (mehr als ausreichende!) 1.8 GHz herabgesetzt.

  3. Re: Unglaublich....

    Autor: Niaxa 23.11.15 - 14:33

    Aber das ist keine Lösung. Wenn ich mir ein Auto mit Spitze 300KM/h kaufe und dieses auf Vollgas dann zu heis wird, werde ich einen teufel tun und akzeptieren, wenn der Hersteller meint, das drosseln wir einfach auf 220KM/h. Was drauf steht muss auch drin sein.

    Zudem sind die Probleme scheinbar auch beim One Plus Two das Hitzeproblem existiert...

    https://www.golem.de/news/oneplus-two-im-test-zwei-ist-besser-als-eins-1508-115721.html

  4. Re: Unglaublich....

    Autor: kellemann 23.11.15 - 14:54

    Ich habe keine Probleme mit meinem Z5 ... und ja Google wird dir da sicher auch was zu ausspucken, aber wie so immer melden sich halt nur die paar die Probleme haben und nicht die ohne Probleme ;).

    Sicher ist der 810er kein Glanzstück was die Wärmeentwicklung angeht, aber er vollrichtet seine Arbeit, ohne mich auch nur im entferntesten einzuschränken. Mein Nexus 4 und das vorherige S2 wurde übrigens genau so warm. Das ist nun mal so, wenn der SoC mit vollem Takt läuft.

  5. Re: Unglaublich....

    Autor: OhYeah 23.11.15 - 15:21

    Naja jetzt ist doch der Winter da, da könnte man ja ein bisschen hochtakten.

    Swag

  6. Re: Unglaublich....

    Autor: bazoom 23.11.15 - 15:26

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Sicher ist der 810er kein Glanzstück was die Wärmeentwicklung angeht, aber
    > er vollrichtet seine Arbeit, ohne mich auch nur im entferntesten
    > einzuschränken.

    Das mag dann daran liegen, das du die Leistung nicht nutzt.
    Andere, die gerne mit ihrem Gerät spielen, schränkt er nämlich durchaus ein.

  7. Re: Unglaublich....

    Autor: b10111 23.11.15 - 16:28

    Das triffts wohl am besten. Ich spiel auch genau 0 am mobile deswegen wahrscheinlich keine Einschränkung, aber bleibt noch der überteuerte Preis.
    Als Flashoholic hab ich momentan aber nur die Auswahl zwischen N6P oder OPT, wobei das Nexus die bessere Kamera hätte.
    #FirstWorldProblems

  8. Re: Unglaublich....

    Autor: Crossfire579 23.11.15 - 17:27

    Das Nexus 6P sollte ja wohl den besseren Rom support haben, ist zumindest beim opo und dem nexus 5 so.

  9. Re: Unglaublich....

    Autor: nmSteven 23.11.15 - 18:22

    Das erzähl mal Tesla *hust* nichts anderes macht Tesla um die Akku Probleme in den Griff zu bekommen. Paar Minuten jenseits der 160 und plötzlich fährt der Tesla nur noch 120. Paar Minuten um die 200 und plötzlich fährt er nur noch 90

  10. Re: Unglaublich....

    Autor: nmSteven 23.11.15 - 18:27

    Die Frage ist wann braucht man den 810er mit vollen Takt. Bei Benchmarks und bei Aufwendigen Multitasking Anwendungen (Updates + Spiel etc.) es hält sich also in grenzen. In der Praxis sind die hitzeprobleme also kaum reproduzierbar und damit ist es kein Problem. Mein Desktop PC taktet auch irgendwann runter wenn ich ihn die 100000 Millardste Nachkommer Stelle von Pi ausrechnen lassen will, macht das in der Praxis sinn ? Nein!°

  11. Re: Unglaublich....

    Autor: b10111 23.11.15 - 19:03

    Crossfire579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Nexus 6P sollte ja wohl den besseren Rom support haben, ist zumindest
    > beim opo und dem nexus 5 so.

    Das Nexus 6P hat sicher den besseren Rom-Support, vor allem weil beim OnePlus 2 im Gegensatz zum 1er nicht mehr CM sondern OxygenOS drauf ist. Allerdings gibt es zumindest Entwicklungen.
    Bei den meisten anderen Herstellern mittlerweile absolute Fehlanzeige (Samsung Galaxy S6 (Exynos+Knox), LG G4, etc.).

  12. Re: Unglaublich....

    Autor: ger_brian 24.11.15 - 08:19

    Dann ist dein Desktop-PC schlecht gekühlt.

  13. Re: Unglaublich....

    Autor: bazoom 24.11.15 - 09:56

    nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Frage ist wann braucht man den 810er mit vollen Takt.

    Nein das ist eben NICHT die Frage.
    Das Teil hat einfach wie angegeben zu funktionieren und nicht nach wenigen Minuten eklantant zu drosseln.
    Und wenn ich die Leistung nicht brauche, kaufe ich mir einen schwächeren SoC und spare Geld.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ip&more GmbH, München, Ismaning
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. INEOS Manufacturing Deutschland GmbH, Köln
  4. Staatliche Lotterieverwaltung, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Homeschooling-Report: Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen
Homeschooling-Report
Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen

Lösungen von Open Source bis kommerzielle Lernsoftware, HPI-Cloud und Lernraum setzen Schulen derzeit um, um ihre Schüler mit Aufgaben zu versorgen - und das praktisch aus dem Stand. Wie läuft's?
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Kinder und Technik Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren
  2. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  3. Mädchen und IT Fehler im System

Coronakrise: IT-Freelancer müssen als Erste gehen
Coronakrise
IT-Freelancer müssen als Erste gehen

Die Pandemie schlägt bei vielen IT-Freiberuflern schneller zu als bei Festangestellten. Schon die Hälfte aller Projekte sind gecancelt. Ãœberraschung: Bei der anderen Hälfte läuft es weiter wie bisher. Wie das?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Coronakrise SPD-Chefin warnt vor Panik durch ungenaues Handytracking
  2. Buglas Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
  3. Coronavirus Media Markt und Saturn stoppen Mietzahlungen

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus