1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Pixel 2 XL lädt langsamer…

... eine Wattzahl von 3,8442 ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ... eine Wattzahl von 3,8442 ...

    Autor: _j_b_ 19.02.18 - 12:11

    "Eine Wattzahl" soll doch bitte Leistung heißen. Außerdem 3,8442 Watt, wirklich? Vielleicht noch ein paar Nachkommastellen? Ich würde doch stark bezweifeln dass die Leistung so genau gemessen wurde geschweige denn dass die Leistungsaufnahme so gleichmäßig ist dass so eine Angabe sinnvoll wäre.

  2. Re: ... eine Wattzahl von 3,8442 ...

    Autor: midluk 19.02.18 - 12:15

    So einen Kommentar wollte ich auch gerade abschicken.

    Warum werden die Messungen mit fünf oder sechs Stellen angegeben, obwohl sie "nicht nach wissenschaftlichen Maßstäben akkurat" sind? Ich bezweifle, dass die Messungen auf genauer als 0,1 W reproduziert werden können. Selbst auf 0,1 W oder auf ganze Watt gerundet wäre die Aussage die gleiche und der Artikel wäre deutlich lesbarer.

    Zumal gar nicht klar ist, welche Leistung wo gemessen wurde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.18 12:16 durch midluk.

  3. Re: ... eine Wattzahl von 3,8442 ...

    Autor: FranzDieKatze 19.02.18 - 12:19

    +1

  4. Re: ... eine Wattzahl von 3,8442 ...

    Autor: st.reinhard 19.02.18 - 13:30

    Das erinnert mich an meinen Physik-Professor. Der hat solchen Experten die Ergebnisse z.B. bei Praktika "um die Ohren gehauen".
    Stichwort "signifikante Stelle"

  5. Re: ... eine Wattzahl von 3,8442 ...

    Autor: Vincenco 19.02.18 - 14:08

    Immerhin hat der Autor nichts von Stromspannung geschrieben.

  6. Re: ... eine Wattzahl von 3,8442 ...

    Autor: midluk 19.02.18 - 14:32

    Wahrscheinlich ist der Autor nie in die Nähe irgendeines ordentlichen Physikunterrichts gekommen. Ich zitiere aus seimem Profil: "Der studierte Japanologe und Volkswirt"

    Man muss nicht Physikprofessor sein um sich zumindest grundlegende Gedanken über signifikante Stellen zu machen und den Unterschied zwischen Messgrößen und Einheiten zu kennen. Da der Auitor dies anscheinend nicht kann frage ich mich, warum er nicht von Themen von denen er keine Ahnung hat die Finger lässt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. Basler Versicherungen, Bad Homburg vor der Höhe
  4. Schleich GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme