Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Pixel löst Nexus-Smartphones ab

Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: Phreeze 05.10.16 - 08:33

ich habe auf diese News gewartet: ein Nachfolger für mein kaputtes Nexus5 !
    Das n5 kostetet genau 400eur, super zufrieden, will stock android. Dann kommt ein super Pixel C, aber der Preis ist killer. leider 150eur zu teuer.

Was ist die beste Alternative ? OnePlusThree ? scheint so :-/

2. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: theq86 05.10.16 - 08:36

Das Nexus 5X gibt es bei Amazon zu sehr guten Preisen mittlerweile. Leider ist es das letzte Nexus. Der Nexus Flair ist weg. Pixel soll ein Massenprodukt werden.

3. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: Stainless 05.10.16 - 10:08

Meins ist vor einem Monat kaputt gegangen, was mich auch ziemlich traurig gemacht hat. Habe mir das 1+3 als Ersatz angeschafft und es ist einfach ein Traumgerät. Für mich der spirituelle Nachfolger des N5.

(Außerdem hat mein N5 270¤ gekostet, das war ein paar Monate nach Release... Das ultimative Schnäppchen)

4. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: H4ndy 05.10.16 - 11:20

Ich hol mir ein Nexus 5X, 32 GB. Das gibts aktuell für ~270¤ neu.
    Bei mir ist leider der Power Button am N5 kaputt :(

5. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: Stippe 05.10.16 - 11:26

Das (soll ein Massenprodukt werden) stelle ich bei diesen Preisen mal in Frage...

6. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: BenediktRau 05.10.16 - 11:32

theq86 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pixel soll ein Massenprodukt werden.

Da man für 250¤ weniger ein Samsung Galaxy S7 und für den gleichen Preis ein iPhone 7 bekommt, wird das Pixel eher ein Ladenhüter als ein Massenprodukt.

7. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: Stainless 05.10.16 - 14:20

Genau das war auch der Grund für den Ausfall meines N5.
    Und für das einer Freundin... Habe es dann mal mit SMD Löten versucht, der Button war dann irgendwann auch dran, aber das Handy leider tot. Vielleicht ist es zu heiß geworden :/

8. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: ibsi 05.10.16 - 15:31

Aber ein iPhone hat nun einmal iOS... was will ich also mit einem iPhone wenn ich ein Android Gerät möchte? Samsung? Hardware können sie ... das war es aber. Software ist nur verhunzt.

9. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: pk_erchner 05.10.16 - 19:02

theq86 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Nexus 5X gibt es bei Amazon zu sehr guten Preisen mittlerweile. Leider
    > ist es das letzte Nexus. Der Nexus Flair ist weg. Pixel soll ein
    > Massenprodukt werden.

Die Qualität des Nexus 5x scheint leider nicht überragend

Moto? LG?

Alle recht teuer und gross

Es geht nur noch um Marge

10. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: Truster 06.10.16 - 10:37

Bei meinen N5 war vor ca 3 Monaten der Akku schon so kaputt, dass er nur noch für ca 3 Std. gehalten hat. Ich habe mir einen Original Ersatz Akku fpr 8Eur + 7 Eur Werkzeugset bestellt und den Akku selbst getauscht. Damit komme ich sicher noch über weitere Zwei Jahre. Mal sehen wie sich der Markt bis dahin entwickelt.

11. Re: Ersatz für das Nexus5? Leider kein Pixel

Autor: Heldbock 10.10.16 - 13:34

Ich denke, mein nächstes wird auch ein 1+3 oder 1+4 (wer weiß, wie lange mein Nexus5 noch hält).
    Ich bin Nexus 5 Besitzer der ersten Stunde und bis heute eigentlich recht zufrieden. Der Akku stößt meistens nur im Urlaub an seine Grenzen, wenn es um häufigen Gebrauch mit hellem Display und viel Navigation geht. Ansonsten immer noch top.

Das Google Pixel ist eine Alternative, allerdings viel zu teuer. Also ein One Plus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  2. Dataport, Bremen, Magdeburg, Rostock
  3. SIZ Informatikzentrum der Sparkassenorganisation GmbH, Bonn
  4. Dataport, Altenholz bei Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 337,00€
  2. 69,99€ (Release am 25. Oktober)
  3. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  4. (aktuell u. a. Corsair Glaive RGB Gaming-Maus für 32,99€, Microsoft Office 365 Home 1 Jahr für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. Samsung: 11-Milliarden-Dollar-Investition in Quantum-Dot-OLEDs
    Samsung
    11-Milliarden-Dollar-Investition in Quantum-Dot-OLEDs

Weg von QLEDs und Micro-LEDs hin zu Quantum-Dot-OLEDs: Samsung investiert viel Geld in seine Q1-Linie, um dort Panels für 4K-HDR-Fernseher zu produzieren. Ab 2021 soll es losgehen.

2. Huawei: "No Fiber - No Future"
    Huawei
    "No Fiber - No Future"

Auf einem Forum der Festnetzbetreiber erklärt Huawei, dass 5G ohne Glasfaser keine Grundlage habe. Glasfaser sei die beste, vielleicht die einzige Wahl.

3. OpenAI: Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
    OpenAI
    Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig

Zuerst in Tausenden parallelen Simulationen, dann in der echten Welt: Der Roboterarm von OpenAI kann bereits einen Zauberwürfel einhändig lösen. Gesteuert wird er von einer Software, die sich den Ablauf selbst beigebracht hat. Trotzdem ist das in der echten Welt noch eine Herausforderung.

1. 11:13

2. 11:00

3. 10:51

4. 10:35

5. 10:13

6. 10:09

7. 10:00

8. 08:10