Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Pixel löst Nexus-Smartphones ab

Preis \ Leistung ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preis \ Leistung ?

Autor: MCCornholio 04.10.16 - 22:35

300 Euro zu teuer .. lieber eine 652 CPU reinsetzen und das ganze 1 mm dünner dann aber nur dann wäre das ein gutes Paket.

Lieber ein BQ Aquarius X5 +

2. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: Waishon 04.10.16 - 23:04

Hab mir das Handy gerade mal angeschaut.

Das ist ja echt der Hammer. Das wäre tatsächlich eine Überlegungwert, da ich auch vermute, dass das Google Phone so schnell nicht an Preis verlieren wird, dass es sich lohnen würde

3. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: fabische 04.10.16 - 23:09

Google's Preisgestaltung fürs Pixel ist ganz und gar lächerlich. Es gehört schon einiges ans Realitätsverkennung dazu, um mehr als 1000¤ für ein wie auch immer gutes Smartphone zu verlangen. Schade. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Google tatsächliche und potentielle Märkte nicht erkennt bzw. falsch bewertet.

4. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: ChMu 05.10.16 - 01:01

MCCornholio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 300 Euro zu teuer .. lieber eine 652 CPU reinsetzen und das ganze 1 mm
    > dünner dann aber nur dann wäre das ein gutes Paket.
    >
    > Lieber ein BQ Aquarius X5 +

Da ist das Cubot x16 noch mal 60 Euro guenstiger, noch duenner, ebenfalls Android 6 (update auf 7 kommt gerade), Glas und Metal (kein Plastic), SD Kartenplatz, erstaunlich gute Camera, alle ueblichen Sensoren, LTE, 3GB RAM, 13Mx/8Mx ect pp fuer 140 Euro. Also weniger als die Spider App auf nem Samsung, Nexus,Pixel oder iPhone kostet.

5. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: JackIsBlack 05.10.16 - 01:28

MCCornholio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 300 Euro zu teuer .. lieber eine 652 CPU reinsetzen und das ganze 1 mm
    > dünner dann aber nur dann wäre das ein gutes Paket.
    >
    > Lieber ein BQ Aquarius X5 +

Noch mehr Chinaschrott? Hier im Forum kommen auch immer mehr merkwürdige Firmen als Licht.

6. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: ve2000 05.10.16 - 01:35

ChMu schrieb:

> Da ist das Cubot x16 ...

Der war gut... :-P

7. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: Hardcoreler 05.10.16 - 06:24

Ich muss sagen ich ziehe ein BQ inzwischen vor allem vor, ich habe ein Aquaris e6 1,5 Jahre benutzt bevor es durch displaybruch in die ewigen Handygründe verschieden ist. Ich gehe nicht besonders Pflegeleicht mit meinen Smartphones um, lediglich vor 3 Jahren das Samsung Galaxy Tab1 hat es fast so lange ausgehalten.
    SonyXperia Z1 -> 6 Monate Displaybruch
    Ersatzdisplay -> 3 Monate
    Neues Xperia Z1 -> 4 Monate
    Ersatzdisplay -> 2 Monate

BQ Aquaris e6 (nach wirklichen 300 Stürzen ohne Schutzhülle und dementsprechend aussehendem Handyrand) -> 1 Jahr 6 Monate.

Also von dem her kann ich BQ nur loben. Akkulaufzeit ist auch etwas was sie richtig drauf haben, Ich mein Sony schafft es nichmal mehr einem 5" 3000mAh zu verpassen und Samsung kommt grad so hin, aber durch die Stromfressenden Bauteile kommen sie dennoch auf weit weniger. Welches Smartphone kann schon behaupten dass es 7 STD Display on time schafft?

Hab mir gestern mein nächstes BQ bestellt, Aquaris M5,5 (da es das 6" leider nicht mehr gibt) aber mit dem X5 habe ich geliebäugelt... wenn es nur nich so klein wäre *seufz* meine augen...

8. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: Phreeze 05.10.16 - 08:19

Nexus 5 , 3 Jahre, 3 heftige Stürze, kein Displayschaden/Glasschaden aber es schliesst nicht mehr am oberen Rand, keine Vibration mehr, und GPS/WIfi gehen auch nur noch mit halber Stärke.
    Wollte das neueste "Nexus" holen, aber für 900eur, nein danke,dann wirds eher ein One+3

9. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: AlfredENeumann 05.10.16 - 09:41

fabische schrieb:
    > Google's Preisgestaltung fürs Pixel ist ganz und gar lächerlich. Es gehört
    > schon einiges ans Realitätsverkennung dazu, um mehr als 1000¤ für ein wie
    > auch immer gutes Smartphone zu verlangen. Schade. Es ist aber nicht das
    > erste Mal, dass Google tatsächliche und potentielle Märkte nicht erkennt
    > bzw. falsch bewertet.

Warum ist so ein Preis für ein iPhone OK und warum ist so ein Preis für ein Gerät von Googel zu teuer? Nur weil es von Google ist? Hast du das Gerät schon in der Hand gehabt, damit gearbeitet damit du so eine Aussage treffen kannst?

10. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: VRzzz 05.10.16 - 09:50

AlfredENeumann schrieb:
    > fabische schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Google's Preisgestaltung fürs Pixel ist ganz und gar lächerlich. Es
    > gehört
    > > schon einiges ans Realitätsverkennung dazu, um mehr als 1000¤ für ein
    > wie
    > > auch immer gutes Smartphone zu verlangen. Schade. Es ist aber nicht das
    > > erste Mal, dass Google tatsächliche und potentielle Märkte nicht erkennt
    > > bzw. falsch bewertet.
    >
    > Warum ist so ein Preis für ein iPhone OK und warum ist so ein Preis für ein
    > Gerät von Googel zu teuer? Nur weil es von Google ist? Hast du das Gerät
    > schon in der Hand gehabt, damit gearbeitet damit du so eine Aussage treffen
    > kannst?

Ist das ein Strohmann Argument? Er hat hier nicht behauptet, das iPhone wäre das Geld wert - ist es meiner Meinung auch nicht.

11. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: VRzzz 05.10.16 - 09:51

Zuk Z1 kann 7 Stunden Display Time von sich behaupten. Hat auch einen 4100mah Akku.

12. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: DeathMD 05.10.16 - 09:59

BQ ist ein spanisches Unternehmen. By the way... iPhones sind auch "Chinaschrott", wie so ziemlich alles was produziert wird.

13. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: JackIsBlack 05.10.16 - 11:04

Naja, dann ist BQ eben ähnlicher Mist wie Wiko.

14. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: fabische 05.10.16 - 11:05

Noch etwas zum Google Kalkül: Die Nexus Reihe wurde 2010 eingeführt, um einem Massenmarkt vorbildliche Google Phones zu demonstrieren. Der relativ günstige Preis der Nexus Geräte brachte jedoch mit sich, dass absolute Premium & "Edel"-Features aus Kostengründen eher selten waren. Dafür wurden seitdem die Dominanz von Android im Smartphone Markt stetig ausgebaut. Mittlerweile liegt der Marktanteil bei ca.85%. Marktdominanz hat Google daher als strategisches Ziel erreicht und die Nexus Reihe ihren Zweck erfüllt. Was für Google bleibt ist, mit den hochpreisigen Pixel Geräten das verbleibende Luxus-Segment abzuschöpfen, für das es bislang noch keine Angebote von Google gab. Insofern werden die Pixel-Geräte per Definition ein sehr kleines Nischendasein fristen. Das kann uns Usern dann auch letztlich egal sein, denn der Markt für günstige Android "Premium" Smartphones erfreut sich bester Gesundheit.

15. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: unbuntu 05.10.16 - 11:09

AlfredENeumann schrieb:
    > Warum ist so ein Preis für ein iPhone OK und warum ist so ein Preis für ein
    > Gerät von Googel zu teuer?

Wer sagt denn dass der iPhone Preis ok ist? Google hätte mit nem Kampfpreis richtig für Stimmung sorgen und abräumen können, aber nein, sie wollen ja unbedingt im pseudo-Luxusbereich mitmischen und so tun als wären sie Highend und was Besonderes.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

16. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: DeathMD 05.10.16 - 11:19

Du besitzt also kein Smartphone (vermutlich gar keine technischen Geräte), denn entweder sind sie "Mist" oder "Chinaschrott".

Was machst du hier auf Golem?

17. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: Hardcoreler 05.10.16 - 12:46

Edit: Habe soeben den Screenshot gefunden, 8 stunden und 8 Minuten Display on time bei 17:31 Std Nutzungszeit :) Kann gern die Screenshots noch reinmachen :)

18. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: ChMu 05.10.16 - 13:10

unbuntu schrieb:
    > AlfredENeumann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum ist so ein Preis für ein iPhone OK und warum ist so ein Preis für
    > ein
    > > Gerät von Googel zu teuer?
    >
    > Wer sagt denn dass der iPhone Preis ok ist? Google hätte mit nem Kampfpreis
    > richtig für Stimmung sorgen und abräumen können, aber nein, sie wollen ja
    > unbedingt im pseudo-Luxusbereich mitmischen und so tun als wären sie
    > Highend und was Besonderes.
    Vieleicht wollen sie auch einfach nur mal Gewinne sehen mit einem Android Geraet? Momentan macht nur Samsung, und auch da nur die hochpreisigen Flagships, Geld. Alle anderen zahlen drauf oder duempeln mit ner Schwarzen Null herum.

19. Re: Preis \ Leistung ?

Autor: Heldbock 10.10.16 - 14:36

Ich verstehe dann nur nich, warum man nicht eine günstige und die neue Premium Variante parallel entwickeln und verkaufen kann?
    Wer Premium möchte, kauft Premium, und die anderen dann die günstigen Nexus Geräte. Das wäre ein Optimum für mich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  2. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  4. NETPERFORMERS Marketing- & IT-Services GmbH, Kriftel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. NTT Docomo: Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum
    NTT Docomo
    Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum

NTT Docomo hat mit öffentlichen Testläufen zu 5G in Japan schon einige Erfahrungen gesammelt. Der Netzbetreiber zieht erste Schlussfolgerungen für den Ausbau.

2. DSGVO: Ist Datenwucher okay?
    DSGVO
    Ist Datenwucher okay?

Auch nach über einem Jahr DSGVO sammeln Facebook und Google munter weiter Daten, ebenso Nachrichtenportale und viele Blogseiten. Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden sehen sich im Moment nicht imstande, dem einen Riegel vorzuschieben.

3. Samsung: Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet
    Samsung
    Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet

Der neue Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 lässt sich offenbar umgehen, wenn ein Displayschutz von einem Dritthersteller genutzt wird. Der Hersteller arbeitet an einem Update.

1. 14:37

2. 14:07

3. 13:24

4. 13:04

5. 12:00

6. 11:58

7. 11:47

8. 11:15