-
Mein erstes und letztes Pixel
Autor: Pornstar 28.06.23 - 10:10
Nach einem Update im März? Auf jeden Fall schon seit Monaten, verbraucht das Handy im standby mehr als das Display!
Alle Apps sind eingeschränkt in der Akkunutzung, bis auf die messenger. Es ist einfach ein Unding, das Google hier nichts fixt und dann irgendwelche pseudo Updates hinterherschieben, die standby Zeit ist einfach miserabel. Teilweise kann ich das Handy bei 30°C im Schatten nicht mal mehr benutzen, ganz normale Tasks, bisschen Golem lesen, Handy überhitzt nach 20 Minuten, bei 69% Helligkeit (ab 70% Helligkeit verbraucht das Display gefühlt doppelt so viel Akku)
Wenn ich nachts Mobilfunk nicht abstelle, haben ich am nächsten Morgen 15-20% Akkuverkust, natürlich ist 5G aus.
Aber auch so, seit dem März Update mindestens 6% Verlust im Flugmodus, einfach nur erbärmlich.
Entweder wissen die nicht was die in der Softwareabteilung machen oder der tensor Prozessor ist aufgrund der veralteten Fertigungstechnik einfach nur ein Schandfleck für jedes Gerät über 300¤. -
Re: Mein erstes und letztes Pixel
Autor: flasherle 28.06.23 - 10:24
oder du hast einfach ein montagsgerät und hättest es schon längst umtauschen sollen.
Weil ich habe mittleweile extrem viele pixel pros im umfeld und keiner hat solche probleme (mehr), das update kam ja innerhalb von 2 wochen... -
Re: Mein erstes und letztes Pixel
Autor: Pornstar 28.06.23 - 10:56
Das kuriose dabei ist, das Google die Handys sogar austauscht, weil factory reset meistens nämlich auch wenn überhaupt nur kurzfristig etwas bringt.
Es wird aber einfach Softwareproblem sein, Handy lief ja Monate problemlos.
Ist auch fraglich, wie ich Garantie durchsetzen kann, habe das handy privat von ebay gekauft im November, rechnung liegt bei, aber halt auf einen anderen namen. -
Re: Mein erstes und letztes Pixel
Autor: jrg_retta@yahoo.de 28.06.23 - 12:38
Ich kann da nur beipflichten. Ich weiß nicht wie viele Android Geräte ich schon hatte. Von Xiaomi über Huawei und Samsung bis zu OnePlus war eigentlich alles dabei.
Leider habe ich mich von der Werbung und von den Tests der Kamera beeinflussen lassen. Ich finde das ist aber auch das einzigste was dieses Handy gut kann! Fotos und Videos machen.
Ansonsten wird das hier mein erstes und letztes Pixel sein. Ich habe das Pixel 7 Pro und bin maßlos enttäuscht.
Alleine schon die Unverschämtheit von Google ein Handy zu diesem Preis anzubieten und dann nicht mal ein Ladegerät beizulegen ist der Hohn. Wenn die Akkulaufzeit wenigstens hoch wäre...aber genau hier liegt ja das Hauptmanko! Weiter geht es dann mit der Ladeleistung. Seit ich ein Smartphone besitze habe ich so eine langsame Ladeleistung noch nie gehabt.
Alle Handys die ich hatte sind vom Wecker auch im abgeschalteten Zustand hochgezogen worden und der Wecker ging dann an. Auch das ist bei Google nicht möglich wenn das Handy aus ist ist es aus und bleibt aus.
Alle Handys waren Dual Sim Handys. Ein Dual Sim Handy hat normalerweise ganz einfach aus der oberen Zugriffsleiste die Möglichkeit schnell die SIM-Karten umzuschalten . Das ist schließlich der Sinn der Sache bei schlechtem Empfang.
Auch das braucht ein Pixel nicht. Hier muss man erst in die Einstellungen ...Verbindungen... SIM-Karten... Unfassbar sowas!
Willkommen in der Steinzeit. Mal sehen was xiaomi in der nächsten Zeit so auf den Markt bringt die sind in Kameratechnik auch nicht übel. -
Re: Mein erstes und letztes Pixel
Autor: romconstructOrg 28.06.23 - 14:23
Keine Ahnung was du falsch machst. Ich habe ein Pixel 7 (non pro), es hält bei mir locker den ganzen Tag (Threema, Podcasts, Spotify, surfen, Mastodon, Mails, Fotos) und auch die Ladeleistung ist voll okay. Innerhalb kurzer Zeit (nicht gestoppt, aber kurz genug für mich) ist man bei 80% und dann geht es durch adaptives Laden (kann man ausschalten) langsamer.
Am Ende des Tages habe ich meist noch ~30% (Start gegen 7 Uhr und 100% Ende gegen 23 Uhr und dann eben 25-30%, manchmal auch 50%).
Man benötigt allerdings ein Ladegerät mit USB-PD und meines Wissens mindestens 30W oder sogar 45W. Da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich nutze ein Anker GaN 30W, läuft bestens.
Zuvor hatte ich noch ein OnePlus 6, da war die Akkulaufzeit erst am Ende etwas schlechter, zuvor war es aber auch ein Tag.
Das keine Ladegeräte mehr beigelegt werden, finde ich an sich auch frech bei den Preisen. Hatte Apple nicht mal damit angefangen die wegzulassen?
Insgesamt bin ich da zwiegespalten. Denn an sich habe ich sehr viele alte Ladegeräte rumfliegen und finde es daher durchaus nachvollziehbar wenn nix mehr beigelegt wird. Andererseits sind die Kosten halt schon sehr hoch und es soll halt auch Menschen geben die sich ihr erstes Smartphone kaufen und/oder eben nur veraltete Ladegeräte mit zu wenig Power oder alter Technik haben.
Nur bei der Nutzung frage ich mich echt was man machen muss, damit das Smartphone keinen tag durchhält. Wobei ich zugegeben auch so gut wie nie damit telefoniere,
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.23 14:27 durch romconstructOrg.



