Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google-Smartphone: Großes Nexus 6 mit…
  6. Thema

6" sind jetzt doch zu groß?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: morob65 16.10.14 - 10:31

ja, ich schreie nach handys mit einer display größe von 4".

2. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: TTX 16.10.14 - 10:33

Gibt es zu genüge? Das hat nichts mit lustig zu tun, wenn du das nicht verstehst hast du offensichtlich ein Problem.

3. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: kellemann 16.10.14 - 10:34

JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niaxa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich halt meines auch so
    >
    > Du balancierst dein Smartphone auf dem kleinen Finger? Na jetzt wird mir so
    > einiges klar...

Die Unterkante des SP liegt auf dem kleinen Finger, das mache ich schon seit Jahren so, warum auch nicht, da muss nicht balanciert werden und es hat einen sicheren Stand? Ist vielleicht auch der Grund, warum ich noch nie die Spider-App hatte.

4. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: pierrot 16.10.14 - 10:36

JohnnyMaxwell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, für Leute mit großen Händen ist ein großes Smartphone ein Traum. Ich
    > hab Riesenpranken und erreiche bei einem 6 Zoll Gerät alles mit einer Hand
    > mit dem Daumen. :p

Ich hab keine ganz kleinen Hände und finde es bei 4,3" schon unkomfortabel, das einhändig zu bedienen. Solange man die rechte untere Ecke vom Gerät auf den Handballen stützt, um einen sicheren Halt zu haben, wird es schon schwierig alles zu erreichen. Lege ich es nur auf den Fingern ab, kann ich es nicht richtig festhalten, erreiche aber problemlos alle Ecken.

Meine Prämisse ist, dass ich zur Not beim Fahrradfahren einhändig eine SMS schreiben können muss, ohne dass es mir dabei aus der Hand fällt.

5. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: TTX 16.10.14 - 10:38

Richtig, die Verkaufszahlen sind immer gut, das ist so wenn man keine Alternative hat. Ich kann dir auch als einziges Produkt eine PS4 hinstellen, die wird geile Verkaufszahlen haben.

Fakt ist, es gibt keine kleinen anständigen Androiden...somit gibt es keine Auswahl. Du kannst dich zwischen Phablet oder Phablet entscheiden, und ich attestiere dir das sicher über 80% der Kunden die ein Gerät kaufen, keine Ahnung haben was 5" Zoll sind, oder was für ein OS auf dem Gerät läuft. Die kaufen das, was ihnen der Mobilfunk-Anbieter der MediaMarkt Mitarbeiter vorgibt.

Die meisten tun hier tatsächlich so als würde die Mehrzahl der Kunden die Handys aktiv aussuchen und sich außer vom äußeren für irgendwas entscheiden. Leute die in der Branche am Kunden arbeiten, die wissen das es nicht so ist.

6. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: kellemann 16.10.14 - 10:38

pierrot schrieb:
    > Meine Prämisse ist, dass ich zur Not beim Fahrradfahren einhändig eine SMS
    > schreiben können muss, ohne dass es mir dabei aus der Hand fällt.

Ich wollte heute morgen schon als Scherz fragen, wieso man überhaupt das Handy einhändig bedienen können muss außer beim Auto / Fahrrad fahren, dachte dann aber so dä...ich ist niemand.
    Tja man wird heutzutage wirklich nicht mehr enttäuscht :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.14 10:38 durch kellemann.

7. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: Niaxa 16.10.14 - 10:40

Lassen wirs einfach... wir "balancieren" weiter und haben auch in Zukunft die tollsten Smartphones und der Rest... naja hat halt pech ;-P.

8. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: Niaxa 16.10.14 - 10:42

Also ich kenne genug Leute die sich die Miniversionen holen ob jetzt von Samsung oder Sony oder oder oder ist denen egal, die sind auch echt zufrieden damit.

9. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: neocron 16.10.14 - 10:43

JanZmus schrieb:
    > Das weißt du doch gar nicht. Da die kleineren Geräte halt immer auch die
    > abgespeckten sind, kannst du gar nicht wissen, aus welchem Grund die Leute
    > die großen Dinger kaufen.
    natuerlich weiss ich das ... ist ja nicht so, als ob es ab einem Zeitpunkt ploetzlich nur noch grosse Smartphones gab, diese sind langsam immer groesser geworden, eben weil die Hersteller sahen, dass die grossen Geraete eher Anklang finden!

> > und was meinst du mit leistungsschwach?
    >
    > Mit leistungsschwach meine ich hauptsächlich leistungsschwach.
    also irgend eine belanglose arbitraere Grenze ... wunderbar ...
    du verlangst von Herstellern, dass sie deine Praeferenzen adressieren, bist dann aber selbst nicht in der lage ausser eines schwammigen Begriffes zu sagen, was du erwartest ...
    mit der Einstellung koennen sie auch einfach "leistungsstark" hinten aufs backcover des Geraetes schreiben, und sonstwas reinpacken ...

> > bis wohin ist ein Smartphone denn akzeptabel, was die Groesse angeht?
    >
    > Bei mir persönlich bis zu der Größe, wo ich noch bequem und ohne besondere
    > Streckung des Daumens mit einer Hand an alle Bereiche des Displays komme.
    du erwartest erhlich, dass die Hersteller zu dir kommen und deine Hand abmessen?

10. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: Niaxa 16.10.14 - 10:45

Der Grundtenor ist das Meckerlieschen und das ist immer so, da zumeist die zufriedenen Kunden dies nicht in diesem Ausmaß kund tun. In einem Zufriedenheitstbeitrag wird auch so gut wie kaum diskutiert. Das kann man so ziemlich auf alles replizieren.

11. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: plutoniumsulfat 16.10.14 - 10:45

Schuhhersteller messen auch nicht jedermanns Füße und trotzdem gibt es für jeden Schuhe zu kaufen.

12. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: plutoniumsulfat 16.10.14 - 10:47

es ist instabil und man muss seine Finger schon ganz schön verkrampfen.

13. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: Niaxa 16.10.14 - 10:51

Sry aber wenn man mal in der Produktentwicklung von egal was gearbeitet hat, kann man das einfach nur lustig finden was du da behauptest. Es ist ein vierl zu hohes Risiko, gänzlich die Bedürfnisse der breiten Masse zu ignorieren. Das sagt dir jeder Entwickler, jeder Marktforscher und jeder Entscheidungsträger, dem dann die Testprototypen vorgelegt werden, um zu entscheiden, ob das Produkt richtig durchdacht und geplant ist. Deine Behauptungen sind so was von falsch, dass ich fast nicht glaube, dass du diese ernst meinen kannst und somit gehe ich von einem Scherz aus und lache halt. Lass mich doch lachen... Ich lass dir doch auch deinen Spaß.

14. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: neocron 16.10.14 - 11:06

der Vergleich ist unvollstaendig ...
    willst du behaupten es gibt keine kleinen Smartphones?

doch gibt es, nur nicht in solch grosser Variation!
    Und ebenso sieht es bei Schuhen aus, die ausserhalb der Groessen sind, die die grosse Masse der pot. Kunden abdeckt.
    Sie gibt es, nur eben nicht in allen erdenklichen Formen, Farben, oder mit sonstigen Funktionen ...
    in einigen Groessen oder mit gesonderten Wuenschen werden es dann wohl Sonderanfertigungen ...
    diese kann auch der JanZmus haben ... nur ob er die bei einem Smartphone bezahlen moechte, wage ich mal zu bezweifeln!

15. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: kellemann 16.10.14 - 11:17

plutoniumsulfat schrieb:
    > Schuhhersteller messen auch nicht jedermanns Füße und trotzdem gibt es für
    > jeden Schuhe zu kaufen.

Frag mal Leute mit Schuhgröße 48+, die zahlen ein Haufen Geld für hässliche Schuhe oder brauchen direkt Sonderanfertigungen. Die meisten Hersteller bieten die Schuhe nur bis 46/47 an ...

16. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: plutoniumsulfat 16.10.14 - 11:28

es gibt fast keine kleineren Smartphones mit Top-Hardware.

17. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: JanZmus 16.10.14 - 11:28

neocron schrieb:
    > also irgend eine belanglose arbitraere Grenze ... wunderbar ...

Mit leistungsschwach meine ich natürlich "schwächer, als die Riesengeräte".

> > Bei mir persönlich bis zu der Größe, wo ich noch bequem und ohne
    > besondere
    > > Streckung des Daumens mit einer Hand an alle Bereiche des Displays
    > komme.
    > du erwartest erhlich, dass die Hersteller zu dir kommen und deine Hand
    > abmessen?

Ich behaupte, ein 6 Zoll Gerät kann KEINER locker mit einer Hand bedienen. Der müsste nämlich einen doppelt so langen Daumen haben, wie ich, da ich locker nur bis zur halben Diagonalen komme bei 6 Zoll, mit Streckung und Unbequemlichkeit noch etwas weiter.

18. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: plutoniumsulfat 16.10.14 - 11:28

nach unten ist aber immer Luft, oder? ;)

19. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: neocron 16.10.14 - 11:31

eben und es gibt fast keine huebschen, flippigen, oder hoechst moderne schuhe in Uebergroesse ...

ich habe ja nicht der Aussage widersprochen, sondern dem Vergleich!

20. Re: 6" sind jetzt doch zu groß?

Autor: JanZmus 16.10.14 - 11:31

kellemann schrieb:
    > JanZmus schrieb:
    > -----
    > > Niaxa schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich halt meines auch so
    > >
    > > Du balancierst dein Smartphone auf dem kleinen Finger? Na jetzt wird mir
    > so
    > > einiges klar...
    >
    > Die Unterkante des SP liegt auf dem kleinen Finger, das mache ich schon
    > seit Jahren so, warum auch nicht, da muss nicht balanciert werden und es
    > hat einen sicheren Stand

Genau, mache ich auch so. HIER hieß es aber: "(...)Wenn man das Handy auf den kleinen Finger stellt(...)" und ich verstehe darunter, dass der kleine Finger nicht an die Unterkante gehalten wird, sondern die Fingerspitze auf die Rückseite.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. enercity AG, Hannover
  2. Porsche Consulting GmbH, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  3. BWI GmbH, bundesweit
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 20% auf ausgewählte Monitore)
  2. (u. a. Sennheiser HD 4.50R für 99€)
  3. (u. a. GRID - Day One Edition (2019) für 27,99€ und Hunt Showdown für 26,99€)
  4. (aktuell u. a. Corsair GLAIVE RGB als neuwertiger Outlet-Artikel für 32,99€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

1. 14:43

2. 13:45

3. 12:49

4. 11:35

5. 18:18

6. 18:00

7. 17:26

8. 17:07