Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Weniger Mikroruckler und…

Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: A.Stranger 27.06.14 - 09:25

    Der Satz ist nicht wirklich Euer Ernst, oder?

  2. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: ger_brian 27.06.14 - 09:27

    Habe ich mir auch gedacht, wo es doch schon ein riesiges Ökosystem an 64-bit Geräten sowie unzähligen Apps gibt.

  3. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: Starbuckz 27.06.14 - 09:32

    ger_brian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe ich mir auch gedacht, wo es doch schon ein riesiges Ökosystem an
    > 64-bit Geräten sowie unzähligen Apps gibt.

    "riesig" - wo denn bitte?

  4. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: ms (Golem.de) 27.06.14 - 09:32

    Da fehlte ein "Android" vor Smartphones. Gibt ja schon das 5S.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  5. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: ger_brian 27.06.14 - 09:48

    IPhone 5s, iPad Air und iPad mini Retina ;) das meist verkaufte Smartphone letztes Jahr ist durchaus ein Riesen ökosystem ;)

  6. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: Anonymer Nutzer 27.06.14 - 11:02

    Könnte schon korrekt sein.

    Android L könnte das erste Smartphone OS sein welches 64 Bit tatsächlich umfangreich nutzt und die PS auf die Straße bringt.

  7. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: Nephtys 27.06.14 - 12:53

    64-bit hat bei Android aber - wie bei der Keynote erklärt - direkt Nutzen für die Entwickler, im Gegensatz zu iOS wo das Feature bisher nur für Zukunftssicherheit eingefügt wurde.

  8. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: Niaxa 27.06.14 - 12:55

    Wow 1 SP ist dir eingefallen... das hörte sich vorher anders an.

  9. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: y.m.m.d. 27.06.14 - 14:47

    ger_brian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe ich mir auch gedacht, wo es doch schon ein riesiges Ökosystem an
    > 64-bit Geräten sowie unzähligen Apps gibt.

    Also soweit ich informiert bin laufen die meisten Apps (alle von Drittanbietern) im 32-Bit Modus.
    Quelle: http://anandtech.com/show/7335/the-iphone-5s-review/4

  10. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: ger_brian 27.06.14 - 14:55

    Wenn ich das richtig verstehe sind sie nur alle Backwards-compatible. Neu Kompilierte Apps und updates die nach dem 5S release in den store kamen dürften alle 64bit sein (wenn sie von einem 5s runtergeladen werden).

  11. Re: Android L läutet die 64-Bit-Ära für Smartphones ein.

    Autor: Lord Gamma 27.06.14 - 15:17

    cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Könnte schon korrekt sein.
    >
    > Android L könnte das erste Smartphone OS sein welches 64 Bit tatsächlich
    > umfangreich nutzt und die PS auf die Straße bringt.

    Richtig. Dank Art und der dazugehörigen Kompilierung auf dem jeweiligen Gerät, bekommt man im Gegensatz zu iOS-Nutzern sogar bei älteren Apps auch Optimierung für das, was man hat, nämlich 64 Bit bei den neueren Geräten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 17,99€
  2. 4,99€
  3. 149,99€ (Release noch nicht bekannt)
  4. 2,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

  1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

    Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

  2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

    Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

  3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

    Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.


  1. 20:01

  2. 17:39

  3. 16:45

  4. 15:43

  5. 13:30

  6. 13:00

  7. 12:30

  8. 12:02