1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Googles nächstes Smartphone: Neue…

Größer ist immer besser...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Größer ist immer besser...

    Autor: sidekick1 02.10.14 - 10:39

    ...NOT!

    Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln aber da habe ich mich wohl geschnitten.

    Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind mir schon zu groß.

    Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...

  2. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Pflechtfild 02.10.14 - 10:43

    Apple wird für den Vergrößerungswahn gehaut* - wo bleiben denn jetzt die Berufsnörgler?

    * zurecht!

  3. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: LH 02.10.14 - 10:45

    Pflechtfild schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo bleiben denn jetzt die Berufsnörgler?

    Du hast doch auf einen geantwortet.
    Zudem ist das Rumnörgeln an den großen Android-Geräten für ihre Größe seit 3 Jahren gang und gebe. Insofern hatte dies auch Apple verdient.

  4. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: NERO 02.10.14 - 11:11

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...NOT!
    >
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.
    >
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.
    >
    > Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...


    Naja, ich finde 4,7" eigentlich zu klein und hatte gehofft, mit 5,2" den richtigen Sprung zu machen. Selbst 5,5" hätte ich wohl akzeptiert, aber das hätte ich mir erst einmal ansehen müssen. Ich kenne keinen, der ein solch großes Smartphone hat. Aber 6" finde ich wirklich sehr gewagt.

    »The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

  5. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Realist_X 02.10.14 - 11:15

    Pflechtfild schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple wird für den Vergrößerungswahn gehaut* - wo bleiben denn jetzt die
    > Berufsnörgler?

    Der Zug fuhr bei Android schon ein paar Jahre früher ab. Apple ist da erst sehr spät aufgesprungen.

    .

  6. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Phreeze 02.10.14 - 11:23

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...NOT!
    >
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.
    >
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.
    >
    > Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...

    Das N5 ist ideal, ich habe allerdings auch keine kleine Hand. Wenn ich mir ausserdem mein N5 anschau, und dann aktuelle Smartphones die das Doppelte kosten, muss ich immer schmunzeln ^^

  7. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: kellemann 02.10.14 - 11:42

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.

    Den Wechsel wollte ich eigentlich auch machen, hatte halt die Größe vom N5 gedacht und vll etwas mehr Display. Aber so werde ich mich auch umschauen müssen. Wirklich sehr schade.

  8. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: JensM 02.10.14 - 11:43

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pflechtfild schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo bleiben denn jetzt die Berufsnörgler?
    >
    > Du hast doch auf einen geantwortet.

    Wollte ungefähr dasselbe schreiben. :)

    Man kann sich doch nicht als Antwort auf eine Beschwerde beschweren, dass sich angeblich keiner beschwert.

  9. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 11:48

    ....da man sich dann selbst beschwert :D

  10. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: gollumm 02.10.14 - 11:52

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.

    Na ja, die äusseren Abmessungen sind fast identisch - für die 4mm in der Höhe bekommst du einen merklich grösseren Bildschirm. Bei den beiden Geräten halte ich das n5 für die bessere Wahl.

  11. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: mgh 02.10.14 - 12:02

    Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone macht.
    Ich verstehe nur nicht, warum die Kompaktklasse mit guter Qualität aussterben muss bei vielen...
    ich meine ich verlange ja nicht QHD auf 4"... und ich verlange auch nicht, dass es genauso dünn ist wie ein 6". Aber ein bisschen mehr "Top" würde ich bei den "Mini"s ja schon erwarten...
    Entweder sparen sie am Prozessor, am RAM, am Display oder am Akku. Und wenn das Ok ist, dann ist die Kamera zum abkacken.
    Das kritisiere ich. NICHT, dass Samsung grosse Phones macht.
    Auch wenn ich die Grösse 4.8 - 5.1 bevorzuge.

    Grüsse

  12. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: kellemann 02.10.14 - 12:09

    mgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > macht.
    > Ich verstehe nur nicht, warum die Kompaktklasse mit guter Qualität
    > aussterben muss bei vielen...
    > ich meine ich verlange ja nicht QHD auf 4"... und ich verlange auch nicht,
    > dass es genauso dünn ist wie ein 6". Aber ein bisschen mehr "Top" würde ich
    > bei den "Mini"s ja schon erwarten...
    > Entweder sparen sie am Prozessor, am RAM, am Display oder am Akku. Und wenn
    > das Ok ist, dann ist die Kamera zum abkacken.
    > Das kritisiere ich. NICHT, dass Samsung grosse Phones macht.
    > Auch wenn ich die Grösse 4.8 - 5.1 bevorzuge.
    >
    > Grüsse

    Z3 Compact, für mich aktuell die erste Alternative nachdem sich die Gerüchte für das Nexus 6 mit dem Display immer mehr verhärten und ich mein Nexus 4 alsbald ersetzen möchte.

  13. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 12:17

    mgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > macht.

    Druv

  14. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 12:21

    mgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > macht.

    Druck den Satz auf T-shirts und du wirst schon bald ein reicher Mann sein. (^_-)

  15. "Man kann sich doch nicht ..."

    Autor: Yes!Yes!Yes! 02.10.14 - 12:41

    Man kann schon. Es gibt immerwieder Leute, die sich gern zum Klops machen.

  16. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Denkanstoss 02.10.14 - 20:48

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mgh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > > macht.
    > > Ich verstehe nur nicht, warum die Kompaktklasse mit guter Qualität
    > > aussterben muss bei vielen...
    > > ich meine ich verlange ja nicht QHD auf 4"... und ich verlange auch
    > nicht,
    > > dass es genauso dünn ist wie ein 6". Aber ein bisschen mehr "Top" würde
    > ich
    > > bei den "Mini"s ja schon erwarten...
    > > Entweder sparen sie am Prozessor, am RAM, am Display oder am Akku. Und
    > wenn
    > > das Ok ist, dann ist die Kamera zum abkacken.
    > > Das kritisiere ich. NICHT, dass Samsung grosse Phones macht.
    > > Auch wenn ich die Grösse 4.8 - 5.1 bevorzuge.
    > >
    > > Grüsse
    >
    > Z3 Compact, für mich aktuell die erste Alternative nachdem sich die
    > Gerüchte für das Nexus 6 mit dem Display immer mehr verhärten und ich mein
    > Nexus 4 alsbald ersetzen möchte.

    Überlege ich auch schon...

  17. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: TNT 02.10.14 - 22:15

    Ich hab ein LG G3 welches für mich gerade so von der Größe her mir seinem 5,5 Zoll noch in Ordnung ist. Aber auch nur deswegen weil LG hier ein fast rahmenloses Display verbaut und somit nicht unnötig Platz verschwendet. Wie man es nicht machen sollte sieht man aktuell beim iPhone 6 Plus, viel zu groß geraten für ein 5,5 Zoll Gerät.

    Und jetzt 5,9 Zoll beim neuen Nexus, ist dann wirklich schon grenzwertig.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 22:19 durch TNT.

  18. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Slurpee 02.10.14 - 23:07

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.

    Weil die 0,25" ja auch so viel ausmachen...
    Wenn du maximal 4.7" willst, kannst du dich von der Nexusreihe verabschieden, wird es nie wieder geben. Wenn wir Glück haben, gibt es irgendwann eine "mini" Version mit 4,95", aber das wars auch schon, kleiner wird das nicht mehr.

  19. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 02.10.14 - 23:51

    Dir sind ein viertel Zoll größer schon zu groß? Oo

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  20. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: dEEkAy 03.10.14 - 16:14

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...NOT!
    >
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.
    >
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.
    >
    > Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...


    Hab nen Galaxy S3 hier mit 4,8" und das ist ideal. Wollte mir eventuell das Oneplus One holen, das hat aber 5,5 und das Nexus 6 hat jetzt auch so ein riesiges Display.

    Ich wart schon drauf, dass Smartphones bald 10" Displays haben und die Leute dann langsam merken, weniger wäre doch besser.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, München
  2. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED77CX6LA 77 Zoll OLED für 2.899€, LG 43UP75009LF 43 Zoll LCD für 399€)
  2. (u. a. Planet Zoo - Deluxe Edition für 19,49€, SnowRunner - Epic Games Store Key für 26,99€)
  3. (u. a. Mad Games Tycoon für 6,50€, Transport Fever 2 für 21€, Shadow Tactics: Blades of the...
  4. 172,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme