1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Googles nächstes Smartphone: Neue…

ich hab ein s4 von Samsung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: Kevin17x5 02.10.14 - 13:43

    ich hab ein s4 von Samsung - welche Gründe gibt es bereits heute, ein solches Produkt zu regenerieren?
    Ist man beim Telefon nicht auch schon an dem Punkt wie beim PC angekommen, dass man fast alles mit dem Gerät machen kann?

  2. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 13:52

    denke ich mir auch so.

    hab auch ein S4.

  3. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: körner 02.10.14 - 14:04

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > denke ich mir auch so.
    >
    > hab auch ein S4.


    Z.B.: Die höhere Auflösung ist augenschonender. Der schnellerer Prozessor und die allgemein höhere Arbeitsgeschwindigkeit lassen einen sein Leben produktiver leben. Die Sicherheitsfunktionen der neuen Geräte, wie Verschlüsselung und Fingerabdruck, machen die eigenen privaten Daten sicherer. Die besseren Kameras lassen einen einen modernen, qualitativen, anspruchsvollen Lifestyle leben. Besserer Zugang zum Internet und damit höherer berufliche Chancen. Und und und...

  4. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 14:19

    Macht sich ein schnellerer Prozessor im Rechner auch bemerkbar? Ich konnte bisher keine CPU so wirklich ausreizen. Im Handy ebenso.

    Darum geht es ja eben: Besser, schneller und höher geht immer, aber braucht das der normale Benutzer? Oder brauchen das die Leute, die wirklich Leistung brauchen?

    Verschlüsselung gibt es schon einige Zeit in Android und ob der Fingerabdruck sicherer macht, ist ja auch fraglich.

    Und wieso in Gottes Namen sollte man durch besseren Zugang zum Internet höhere berufliche Chancen haben? Abgesehen davon, dass der Internetzugang doch der gleiche bleibt?

  5. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: sofries 02.10.14 - 14:41

    Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum wir heutzutage Quadcore Prozessoren mit mehreren Ghz und High Definition Displays in einem kleinen Gerät mit wenigen Watt Stomverbrauch haben -> Firmen wollen Geld verdienen.

    Man hätte auch zu 3210 Zeiten sagen können, dass wir keine bessere Hardware mehr brauchen. Wir konnten gut telefonieren, SMS schreiben, hatten einen Wecker und man konnte auch nebenbei Snake spielen.
    Mit dem ersten iPhone konnte man auch Telefonieren, E-Mails schreiben, Schnappschüsse machen, im Internet surfen und Musikhören. Was machen wir heute anders, dass wir dutzendfach schnellere Hardware brauchen?

    Aber die Hersteller haben hier einen Markt mit der kurzen Produktzyklen. Viele Verbraucher wechseln ihre Handys alle 2 Jahre. Und die wollen irgendetwas neues sehen. Daher müssen die Hersteller sehr viel Geld in die Forschung investieren, damit wir dünnere, leichtere und schnellere Geräte bekommen. Der Unterschied ist nicht mehr revolutionär und erweckt bei vielen den Eindruck als ob kaum etwas besser ist.

    Aber wenn du ein iPhone 6 neben dem Ur-iPhone hältst, dann ist man schon erstaunt, wie viel sich in den letzten 7 Jahren getan hat und wie die Leute mit dem ersten iPhone, was so langsam die Seiten aufbaut und so eingeschränkt ist, überhaupt leben konnten.

  6. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: stiGGG 02.10.14 - 14:46

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die besseren Kameras lassen einen einen modernen, qualitativen,
    > anspruchsvollen Lifestyle leben. Besserer Zugang zum Internet und damit
    > höherer berufliche Chancen.

    ROFL

  7. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 15:10

    Kevin17x5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab ein s4 von Samsung - welche Gründe gibt es bereits heute, ein
    > solches Produkt zu regenerieren?

    Keinen,allerdings hat auch nicht jeder ein nicht zu regenerierendes S4.
    Wenn du mich fragst,ich denke das S4 wird selbst in zwei Jahren noch besser laufen,als es dann die aktuellen Einsteiger-Geräte tun.
    Einmal im Jahr ein neues Smartphone kaufen bringt auch iPhone Nutzern ab nächstes Jahr kaum noch etwas.
    Apple hat ja wie kein zweiter Hersteller versucht,diesen Zeitpunkt bestmöglich aufzuschieben und selbst da muss aktuell schon mit einer Smartwatch getrickst werden.
    Die akzeptiert ja nur,was nicht älter als zwei Jahre ist und wieder werden verschiedene Funktionen nur für die neuste IPhone-Generation vorgehalten. Welch unglaubliche Überraschung.

  8. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: Midian 02.10.14 - 15:37

    Kevin17x5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab ein s4 von Samsung

    Das tut mir leid!

  9. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 15:54

    was ist denn ein regenerierendes S4?

  10. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: Trollversteher 02.10.14 - 16:01

    >Macht sich ein schnellerer Prozessor im Rechner auch bemerkbar? Ich konnte bisher keine CPU so wirklich ausreizen. Im Handy ebenso.

    Ich schon... Bei beiden...

    >Darum geht es ja eben: Besser, schneller und höher geht immer, aber braucht das der normale Benutzer? Oder brauchen das die Leute, die wirklich Leistung brauchen?

    Klar, für den normalen Alltagsbetrieb sind sowohl aktuelle Smartphones als auch PCs in der Regel mehr als ausreichend. Wer allerdings auf dem Smartphone mehr als "Candy Crush Saga" und "Angry Birds" spielen möchte, kommt mit einem älteren GErät schon mal schnell an die Grenzen - bei PC Games ist die GPU mittlerweile natürlich wichtiger als der Prozessor. Dort sind es andere Anwendungen (Rendering, Videobearbeitung, Studio/Prof. Audio-Anwendungen), die eine CPU noch immer locker an ihre Grenzen bringen können.

    >Verschlüsselung gibt es schon einige Zeit in Android und ob der Fingerabdruck sicherer macht, ist ja auch fraglich.

    Naja, ist zumindest sicherer als diese Wischgesten oder ein vierstelliger Code...

    >Und wieso in Gottes Namen sollte man durch besseren Zugang zum Internet höhere berufliche Chancen haben? Abgesehen davon, dass der Internetzugang doch der gleiche bleibt?

    Ich glaube, da war ein wenig Ironie im Spiel...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 16:10 durch Trollversteher.

  11. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: Unix_Linux 02.10.14 - 16:59

    Kevin17x5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab ein s4 von Samsung - welche Gründe gibt es bereits heute, ein
    > solches Produkt zu regenerieren?
    > Ist man beim Telefon nicht auch schon an dem Punkt wie beim PC angekommen,
    > dass man fast alles mit dem Gerät machen kann?

    das s4 ist das beste smartphone was je gebaut wurde. lediglich der snapdragon 600 ist etwas schwach auf der brust. deswegen habe ich mir die neue version mit snapdragon 800 als black edition mit lederartigem rücken geholt. das phone ist auch energieefizienter als das alte s4, akku halt länger bei ca. 40% höherer arbeitsgeschwindigkeit.

    kann ich nur empfehlen. hatte das s5 zum test, und was sehr enttäuscht wg. dem zu grossen gehäuse im verhältnis zum display.

    ausserdem kaufe ich mir nie wieder ein phone ohne amoled display. displays von hinten zu beleuchten ist einfach nur unfug.

    s4 for the win.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 17:01 durch Unix_Linux.

  12. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: tingelchen 02.10.14 - 18:31

    Ich hab noch ein SGS3, daher folgendes im Vergleich zu diesem

    > Die höhere Auflösung ist augenschonender.
    >
    Höhere Auflösungen sind immer besser. Keine Frage. Allerdings ist die Auflösung des S3 bereits so hoch das man Pixel nur noch wahrnimmt, wenn man wirklich sehr genau hinschaut.

    > Der schnellerer Prozessor und die allgemein höhere Arbeitsgeschwindigkeit lassen
    > einen sein Leben produktiver leben.
    >
    Ein schnellerer Prozessor ist nicht nötig, wenn man die Software mal überarbeiten würde. Generell liegen die Performance Probleme bei Android an der Software Architektur und nicht an mangelnder Rechenleistung.

    > Die Sicherheitsfunktionen der neuen Geräte, wie Verschlüsselung und
    > Fingerabdruck, machen die eigenen privaten Daten sicherer.
    >
    Fingerabdruck ist keine relevante Sicherheitsfunktion. Die Verschlüsselung des Dateisystems allerdings schon. Allerdings gibt es diese bereits mindestens Android 4.0. Mit der Auswahl entweder mit Vollverschlüsselung oder Teilverschlüsselung (Nur Benutzerdaten). Das wichtige ist eher das Sicherheitslöcher in der Software gestopft werden und diese sind unabhängig der Hardware :)

    > Die besseren Kameras lassen einen einen modernen, qualitativen, anspruchsvollen
    > Lifestyle leben.
    >
    Wenn dein Life Style aus Photos besteht, evtl. Allerdings taugen die SmartPhone Kameras alle nichts. Die MP Zahl ist schlicht zu hoch. Verrauschte Bilder sind die Folge.

    > Besserer Zugang zum Internet und damit höherer berufliche Chancen. Und und
    > und...
    >
    Hängt nicht am Gerät, sondern eher an deinem Vertrag ;)


    Fakt ist. Das Nexus 6 wird sicher ein nettes Gerät werden. Aber wer bereits über annähernd neue Hardware verfügt, benötigt das Gerät nicht. Es sei denn es bietet sich gerade an (Vertragsverlängerung z.B.).

  13. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: Kevin17x5 02.10.14 - 21:06

    also einige ändern die frage nicht verstanden, andere wiederum sehr gut beantwortet. Danke dafür. ich denke auch, dass das s4 auch noch in den nächsten 24 Monaten für 90 Prozent aller Aufgaben super ist. von PDF erstellen, Fotos schießen, Filme sehen und surfen. Dank full hd gibt es nicht einmal eine sinnvolle Steigerung.

    hoffentlich bekomme ich nicht so schnell die spider app geschenkt... aber 17 Monate geht's schon ohne.

  14. Re: ich hab ein s4 von Samsung

    Autor: ger_brian 03.10.14 - 18:54

    Es ist sicher nicht das beste Smartphone, dass je gebaut wurde. Die gesamte Flagship-Riege dieses Jahr ist besser.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. über duerenhoff GmbH, Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de