1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Googles nächstes Smartphone: Neue…
  6. Thema

Natürlich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

1. Re: Natürlich

Autor: JanZmus 02.10.14 - 12:06

Niantic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > plutoniumsulfat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > trust schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ein ende ist in Sicht, wenn die Teile _wirklich_ nicht mehr in die
    > > > Hosentasche passen und bis dahin sollen sie ruhig immer größer werden.
    > >
    > > Hab letztens jemanden mit doch relativ normaler Hose gesehen, der ein Z
    > > Ultra aus seiner Tasche bequem rauszog.
    >
    > ich wuerde sagen mit 75kg auf 1.87m koerpergroesse bin ich als mann im
    > idealgewicht. trotzdem passt das nexus 7 in die hosentaschen, ohne
    > probleme.

Ich finde, die Hosentasche ist nur das sekundäre Problem mit solchen Tablets (für mich persönlich wäre das Nexus ein Tablet, wenn es denn so kommt... oder Phablet meinetwegen). Das Hauptproblem für mich bei solchen Riesen in der Größe ist, dass ich das nicht so locker-flockig mit EINER Hand aus der Tasche ziehen und mit EINER Hand ein bisschen bedienen kann. Bei fast 6 Zoll ist das m.M.n unmöglich.

2. Re: Natürlich

Autor: Dresh 02.10.14 - 12:08

Sehr schade, wenn sich das bewahrheiten würde.

Da mein Galaxy S2 nach all den Jahren die Grätsche macht, muss in nicht allzuferner Zukunft ein Ersatzgerät her. Da ich mit meinem Nexus 7 (2013) sehr zufrieden bin hatte ich viel Hoffnung in das nächste Telefon der Serie gesetzt. Ebenso wie in die Gerüchte, dass es in 2 verschiedenen Größen erscheinen soll, das neue Nexus Tablet dafür dann nur noch in einer.

6 Zoll sind mir definitiv zu groß. Nicht nur wegen der eingeschränkten Verstaubarkeit in diversen Jacken bzw. Hosentaschen, sondern (wahrscheinlich sogar vor allem) weil es die Existenz meines 7-Zoll Nexus Tablets im Prinzip ad absurdum führen würde, wenn hier gerade mal 1" Unterschied in der Displaygröße besteht.

Ich werde abwarten ob sich das hier so bestätigt. Und wenn dem so sein sollte, spiele ich mit dem Gedanken mir nach dem (erhofften) Preisverfall durch die Erscheinung des neuen Nexus' ein Nexus 5 zuzulegen. Das mag dann zwar vom technischen Spekt veraltet wirken, da ich jedoch eh kein Heavyuser bin, reicht mir das zum telefonieren, Musik hören, Nachrichten schreiben und gelegentlich mal ne Website aufsuchen allemal.

3. Re: Natürlich

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 12:38

einfach ein älteres Modell kaufen. Wenn du bis jetzt mit einem S2 ausgekommen bist, ist das doch nicht erforderlich, das neuste vom neuen zu kaufen. Mein Handy war auch schon ein Jahr alt, bis ich es gekauft habe.

4. Re: Natürlich

Autor: katzenpisse 02.10.14 - 12:44

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > katzenpisse schrieb:
    > -----
    > > Ganz einfach: Wenn die Kunden es nicht mehr kaufen.
    >
    > Die Kunden hören aber nicht auf zu kaufen, wenn alle nur noch übergroße
    > Geräte anbieten, weils so eben keine Alternative gibt.
    >
    > Oder meinste die Leute die 3,5-4" toll finden werden bis in alle Ewigkeit
    > ihre veralteten Geräte neu kaufen?

Tja, pech. FÜr die 3,5-4" Geräte gab es wohl auch nicht besonders viel Kundschaft. Ich bin mir aber sicher ich bekomme auch weiterhin ein 5" Gerät, da nicht alle Kunden auf die 6" Geräte abfahren :-D

5. Re: Natürlich

Autor: Zwangsangemeldet 02.10.14 - 13:24

katzenpisse schrieb:
    > Tja, pech. FÜr die 3,5-4" Geräte gab es wohl auch nicht besonders viel
    > Kundschaft.
    Ich bin zwar ein Fan von 4-4,5", aber da sieht es ähnlich aus: Nicht die Kundschaft ist es, die fehlt, sondern die Angebote! Alle Geräte in dieser Größenordnung sind bestenfalls Mittelklasse, oder Unterklasse. Das einzige HighEnd-Gerät in einer (einhändig!) benutzbaren Größe ist das Xperia Z1 Compact.
    Und sag mir keiner, dass da kein Markt für existiert! Ich nehme an, die meisten kaufen sich dann eben ein Samsung oder HTC "mini" und leben mit der schlechteren Hardware, obwohl sie bestimmt auch gerne ein leistungsfähigeres Telefon hätten.
    Leider ist aber Leistungsfähigkeit heutzutage anscheinend gleichbedeutend mit "Tabletdisplay", obwohl das überhaupt nicht nötig wäre.

6. Re: Natürlich

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 13:53

Viele kaufen sich auch ein Samsung Mini, weil sie denken, es ist wie bei Sony das gleiche nur mit kleinerem Display.

7. Re: Natürlich

Autor: Dresh 02.10.14 - 14:01

plutoniumsulfat schrieb:
    > einfach ein älteres Modell kaufen. Wenn du bis jetzt mit einem S2
    > ausgekommen bist, ist das doch nicht erforderlich, das neuste vom neuen zu
    > kaufen. Mein Handy war auch schon ein Jahr alt, bis ich es gekauft habe.

Deswegen is es ja auch wie gesagt mein Plan, mich dann an das "alte" Nexus 5 zu halten.

8. Re: Natürlich

Autor: AlphaStatus 02.10.14 - 14:04

Niantic schrieb:
    > -----
    > > trust schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ein ende ist in Sicht, wenn die Teile _wirklich_ nicht mehr in die
    > > > Hosentasche passen und bis dahin sollen sie ruhig immer größer werden.
    > >
    > > Hab letztens jemanden mit doch relativ normaler Hose gesehen, der ein Z
    > > Ultra aus seiner Tasche bequem rauszog.
    >
    > ich wuerde sagen mit 75kg auf 1.87m koerpergroesse bin ich als mann im
    > idealgewicht. trotzdem passt das nexus 7 in die hosentaschen, ohne
    > probleme.

Same here (du hast die gleichen Maße wie ich), ich trag auch keine Hipster Jeans daher sind die Taschen groß genug.

9. Re: Natürlich

Autor: Zwangsangemeldet 02.10.14 - 14:11

Damit geht die Betrugsmasche dieser Hersteller dann also auch noch auf...

10. Re: Natürlich

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 14:15

konnte meine Mutter auch nicht verstehen...S4 Mini ist doch soooooo viel günstiger.

11. Re: Natürlich

Autor: AlphaStatus 02.10.14 - 14:34

plutoniumsulfat schrieb:
    > konnte meine Mutter auch nicht verstehen...S4 Mini ist doch soooooo viel
    > günstiger.

Ist das s4 mini gut? Meine Mutter hat das s3 Mini, es ist extrem lahm und der akku hat sich nach einem Jahr verabschiedet. Es bleibt bis in alle ewigkeit auf android 4.1

12. Re: Natürlich

Autor: Zwangsangemeldet 02.10.14 - 14:49

Es geht doch vor allem um die Bildschirmgröße, dass man nicht zwingend zwei Hände braucht, um es zu bedienen.
    Leider gibt es - außer bei Sony - kaum mehr wirklich gute Geräte mit einer vernünftig bedienbaren Größe. Bei den kleineren ist immer irgendwas vermurkst, entweder Kamera, SoC oder Speicher oder gleich die Displayauflösung auf 800x480 runtergesetzt, oder sowas...

13. Re: Natürlich

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 14:58

das ist schon ein gutes Gerät und kann auch 4.4, aber manchmal wird das Teil grundlos total heiß und schaltet sich dann aus....

Wahrscheinlich nur hier so, aber ansonsten ein gutes Gerät. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem S4.

14. Re: Natürlich

Autor: Zwangsangemeldet 02.10.14 - 15:11

plutoniumsulfat schrieb:
    > das ist schon ein gutes Gerät und kann auch 4.4, aber manchmal wird das
    > Teil grundlos total heiß und schaltet sich dann aus....
    Das ist ein Garantiefall, das würde ich umtauschen. Auch sporadische Fehlerbilder sind Fehler, selbst wenn sie sich nicht feststellen lassen.

> Wahrscheinlich nur hier so, aber ansonsten ein gutes Gerät. Aber natürlich
    > nicht zu vergleichen mit dem S4.
    Naja, um für die Zukunft gerüstet zu sein, braucht es NFC, LTE und sollte auch ein schnelles SoC, sowie genügend Speicher (RAM/Flash) an bord haben, sowie eine anständige Kamera. Aber kein fablet-Display (fablet = fast-Tablet), sondern eins, was noch bedienbar ist. Mein razr i ist mit seinen 4,3" nur deshalb so handlich, weil es so einen dünnen Rand ums Display hat...

15. Re: Natürlich

Autor: kellemann 02.10.14 - 15:12

AlphaStatus schrieb:
    > -----
    > > konnte meine Mutter auch nicht verstehen...S4 Mini ist doch soooooo viel
    > > günstiger.
    >
    > Ist das s4 mini gut? Meine Mutter hat das s3 Mini, es ist extrem lahm und
    > der akku hat sich nach einem Jahr verabschiedet. Es bleibt bis in alle
    > ewigkeit auf android 4.1

Das S3 Mini wollte die Telekom meiner Schwester auch andrehen, absolute Frechheit das Gerät, das Ding hat schlechtere Hardware als das S2 ...

16. Re: Natürlich

Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 15:32

plutoniumsulfat schrieb:
    > das ist schon ein gutes Gerät und kann auch 4.4, aber manchmal wird das
    > Teil grundlos total heiß und schaltet sich dann aus....
    >
    > Wahrscheinlich nur hier so, aber ansonsten ein gutes Gerät. Aber natürlich
    > nicht zu vergleichen mit dem S4.

Da wird vermutlich ein Trimming Prozess durchgeführt.
    Das könnte man zB mit LagFix (fstrim) von Zeit zu Zeit selber auslösen.
    Wenn das passiert,ist es auch normalerweise Notwendig und kein Grund zur sorge.

17. Re: Natürlich

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 15:53

alle ein bis zwei Tage?

18. Re: Natürlich

Autor: Zwangsangemeldet 02.10.14 - 16:33

Ich habe auf den PCs mit SSD auch in der cron.daily einen Eintrag für fstrim (der Modus "batched_discard", d.h. es wird regelmäßig ausgeführt, anstatt nur wenn es nötig ist), wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein einfacher Trim-Vorgang das Gerät so auslastet, dass es wegen Überhitzung ausschaltet.

19. Re: Natürlich

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 16:45

schlatete nicht immer aus, aber heiß wurde es.

20. Re: Natürlich

Autor: tingelchen 02.10.14 - 18:46

Wenn du mit dem S2 zu Frieden bist, dann könnte dir sicher auch das S4 gefallen. Es hat ein schönes großes Display, aber dankt sehr dünner Ränder ist es nicht größer als das S3 im Gesamtumfang.

Für mich wäre ein Gerät mit einem 6" Display auch kein Telefon mehr. Es gab Tablets in der Größe. Die meisten Tablets haben ein 7,n" Display (unter den kleineren). Bei der Größe kann man sich auch gleich ein Tablet zulegen und lässt das SM komplett weg. Hat ja eh schon Tablet Größe. Ob man so einen Lappen allerdings ständig mit sich herum tragen will, ist eine andere Frage. Und wenn man nicht wie der letzte Vollidiot da stehen will, mit einem Lappen am Ohr, wird ein BT HeadSet wohl zur Pflicht.

Nun ja. Persönlich kommt mir eh kein Gerät ins Haus, das keinen MicroSD Slot mit bringt :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT Security Analyst (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. Softwareentwickler Python (w/m/d) - Applikationen für Solar- und Windleistungsprognosen
    energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  3. Softwareentwickler Java (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  4. Prozessmanager (m/w/d) Testmanagement Logistik
    Dirk Rossmann GmbH, Landsberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Palit RTX 3080 Ti für 1.099€, G.Skill DDR5-5600 32GB für 189€, AMD Ryzen 9 5900X für...
  2. 236,89€ (günstig wie nie)
  3. (u. a. MSI RTX 3080 Ti für 1.177€, Palit RTX 3080 12GB für 899€, KFA2 RTX 3090 für 1.539...
  4. (u. a. Team Group SSD 1TB für 119,90€, HTC VR-Brillen ab 365€, EPOS Sennheiser Gaming-Headset...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. WIK: Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern
    WIK
    Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern

Werden Contentanbieter wie Netflix in Europa gezwungen, sich am Netzausbau zu beteiligen, schadet das am Ende den Nutzern. Das ergibt eine Analyse des WIK.

2. Subventionen: Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern
    Subventionen
    Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern

In der Debatte um die künftige Förderung von Elektroautos legt Finanzminister Christian Lindner nach. Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten.

3. Statt 5G: Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV
    Statt 5G
    Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV

Der Frequenzbereich wurde um ein Jahr für die bisherige Nutzung verlängert. Die russischen Netzbetreiber wollten dort 5G ausbauen.

1. 19:09

2. 18:54

3. 18:15

4. 18:00

5. 17:45

6. 17:30

7. 17:15

8. 17:00