1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Googles nächstes Smartphone: Neue…

Snapdragon 801?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Snapdragon 801?

    Autor: jruhe 02.10.14 - 10:49

    Nicht 805? Dann hätte dieses Riesenmonster nicht mal bessere Leistungswerte als ein Nexus 5.
    Egal, in der Größe kaufe ich es eh nicht.

  2. Re: Snapdragon 801?

    Autor: AlphaStatus 02.10.14 - 11:01

    Mit dem S801 wäre es wahrscheinlich dem Nexus 5 unterlegen, wegen der qHD Display Auflösung.

  3. Re: Snapdragon 801?

    Autor: gboos 02.10.14 - 11:15

    ... und guckt Euch mal die ganzen Reviews vom Moto X an. Batterie schwach + X + Y + Z.
    Wenn es dann mit nahezu gleichen Specs zum Moto X kommen soll, wie soll es dann preislich noch unter dem liegen? Moto Software hin oder her.

    Wenn die Rumors alle stimmen dann waere es schade um das Nexus 6.

    VG Mike

  4. Re: Snapdragon 801?

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 11:41

    gboos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... und guckt Euch mal die ganzen Reviews vom Moto X an. Batterie schwach +
    > X + Y + Z.
    > Wenn es dann mit nahezu gleichen Specs zum Moto X kommen soll, wie soll es
    > dann preislich noch unter dem liegen? Moto Software hin oder her.
    >
    > Wenn die Rumors alle stimmen dann waere es schade um das Nexus 6.
    >
    > VG Mike


    Ich würde gerne mal irgendeine Smartphone Review sehen,wo eine herausragende Akkulaufzeit angesprochen wird.
    Und wenn du mit deinem " + X + Y + Z" selbst schon nicht mehr genau weist was eigentlich kritisiert wurde, dann bist du für mich absolut nicht kompetent genug um das überhaupt beurteilen zu können.

    Das Alphabet hat übrigens 26 Grundbuchstaben.
    D und K sind wahrscheinlich in den Reviews am besten weg gekommen.

  5. Re: Snapdragon 801?

    Autor: AlphaStatus 02.10.14 - 11:55

    Akkulaufzeiten werden fast immer angesprochen. Es gibt viele "Akku-Benchmarks" bei denen Alltagssituationen simuliert werden um herauszufinden welches Smartphone am besten abschneidet.

    Die Akkukapazität wird auch immer genannt.

    Beim LG G2 z.B. wurde die Akkulaufzeit sehr gelobt.

  6. Re: Snapdragon 801?

    Autor: gboos 02.10.14 - 12:42

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gboos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... und guckt Euch mal die ganzen Reviews vom Moto X an. Batterie schwach
    > +
    > > X + Y + Z.
    > > Wenn es dann mit nahezu gleichen Specs zum Moto X kommen soll, wie soll
    > es
    > > dann preislich noch unter dem liegen? Moto Software hin oder her.
    > >
    > > Wenn die Rumors alle stimmen dann waere es schade um das Nexus 6.
    > >
    > > VG Mike
    >
    > Ich würde gerne mal irgendeine Smartphone Review sehen,wo eine
    > herausragende Akkulaufzeit angesprochen wird.
    > Und wenn du mit deinem " + X + Y + Z" selbst schon nicht mehr genau weist
    > was eigentlich kritisiert wurde, dann bist du für mich absolut nicht
    > kompetent genug um das überhaupt beurteilen zu können.
    >
    > Das Alphabet hat übrigens 26 Grundbuchstaben.
    > D und K sind wahrscheinlich in den Reviews am besten weg gekommen.


    Jetzt aber. Das Reduzieren der Kompetenz auf die Nennung der allgemeinen Phrase "X + Y + Z" ist schon ziemlich trivial. Macht nix, ich kenne es ja von Dir nicht anders hier. Gut gefaucht Kaetzchen ;) Ich hoffe mit der Zuordnung des X = Kamera & Blitz, des Y = Mono-Speaker und Z = Preis (549EUR) etwas "Kompetenz" in meinen Beitrag zu bringen. Weitere anderweitig angesprochene Kritikpunkte kann ich leider nicht zitieren, da ich nicht weiss wie ich die Phrase "X + Y + Z" mit eindeutiger Zuordnung erweitern soll. Eben ein Kompetenzproblem.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 12:42 durch gboos.

  7. Re: Snapdragon 801?

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 12:58

    gboos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gboos schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ... und guckt Euch mal die ganzen Reviews vom Moto X an. Batterie
    > schwach
    > > +
    > > > X + Y + Z.
    > > > Wenn es dann mit nahezu gleichen Specs zum Moto X kommen soll, wie
    > soll
    > > es
    > > > dann preislich noch unter dem liegen? Moto Software hin oder her.
    > > >
    > > > Wenn die Rumors alle stimmen dann waere es schade um das Nexus 6.
    > > >
    > > > VG Mike
    > >
    > >
    > > Ich würde gerne mal irgendeine Smartphone Review sehen,wo eine
    > > herausragende Akkulaufzeit angesprochen wird.
    > > Und wenn du mit deinem " + X + Y + Z" selbst schon nicht mehr genau
    > weist
    > > was eigentlich kritisiert wurde, dann bist du für mich absolut nicht
    > > kompetent genug um das überhaupt beurteilen zu können.
    > >
    > > Das Alphabet hat übrigens 26 Grundbuchstaben.
    > > D und K sind wahrscheinlich in den Reviews am besten weg gekommen.
    >
    > Jetzt aber. Das Reduzieren der Kompetenz auf die Nennung der allgemeinen
    > Phrase "X + Y + Z" ist schon ziemlich trivial. Macht nix, ich kenne es ja
    > von Dir nicht anders hier. Gut gefaucht Kaetzchen ;) Ich hoffe mit der
    > Zuordnung des X = Kamera & Blitz, des Y = Mono-Speaker und Z = Preis
    > (549EUR) etwas "Kompetenz" in meinen Beitrag zu bringen. Weitere
    > anderweitig angesprochene Kritikpunkte kann ich leider nicht zitieren, da
    > ich nicht weiss wie ich die Phrase "" mit eindeutiger Zuordnung
    > erweitern soll. Eben ein Kompetenzproblem.

    Du brauchst hier garnicht versuchen deinen eigenen Schwachsinn nachträglich gerade zu biegen und mich dabei noch als blödmann darzustellen.

    Aktenzeichen X + Y + Z ungelöst,live aus dem Pipikaka-Forum.


    MKBHD's Moto X (2014) Review http://www.youtube.com/watch?v=BK3YvlOFRTg&app=desktop

  8. Re: Snapdragon 801?

    Autor: iSchulze 02.10.14 - 13:03

    ... und die erste Runde dieser Diskussion geht an...? :-D

  9. Re: Snapdragon 801?

    Autor: TrudleR 02.10.14 - 13:12

    jruhe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht 805? Dann hätte dieses Riesenmonster nicht mal bessere Leistungswerte
    > als ein Nexus 5.
    > Egal, in der Größe kaufe ich es eh nicht.

    Ich habe das "alte" HTC One M7 und das hatte schon einen 801-er, das hat mich auch gerade stutzig gemacht. Dieses taktet mit 1,7 Ghz.
    Aber jetzt mal voll im Ernst: Ich habe es schon runtergetacktet auf 800 Mhz und KEINEN Unterschied gemerkt, beim normalen Alltagsgebraucht. 2,5 Ghz braucht doch kein Schwein? Das einzige, was das bringt, ist mehr Stromverbrauch und u.a. das Marketing-Argument für Leute, die von der Materie keinen Schimmer haben und ihren Freunden einfach erzählen wollen: "WOOAAAAH 2,5 GHZ!!!".
    Vielleicht liege ich ja falsch und jemand von euch kann mich eines besseren belehren, aber ausser für Games sehe ich keinen einzigen UseCase, bei dem ein solches Monster von Prozessor sinnvoll wäre.

    PS: Ich finde es auch schade, dass Smartphones mittlerweile standardmässig halbe Tablets sind von der Grösse her.

    Grüsse :)
    Trudler

  10. Re: Snapdragon 801?

    Autor: gboos 02.10.14 - 13:35

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Du brauchst hier garnicht versuchen deinen eigenen Schwachsinn nachträglich
    > gerade zu biegen und mich dabei noch als blödmann darzustellen.
    >
    > Aktenzeichen X + Y + Z ungelöst,live aus dem Pipikaka-Forum.
    >
    > MKBHD's Moto X (2014) Review

    Na da bin ich ja froh das ich die gleichen Kritikpunkte genannt habe wie "Der Guru". Was ist da dann "ungelöst". Also scheint es ja allgemeine Kritikpunkte von mehreren Seiten zu geben.

    Ich habe auch gar keinen Versuch unternommen Dich als "(B)blödmann" darzustellen. Da war nicht nur ein Versuch ;). Aber wie gesagt, ich kenne es von Dir nicht anders.

    Mir erschliesst sich nur noch nicht was jetzt das Kompetenz-Problem war. Aber da warte ich mal auf Deine Erklaerung. Danke.

  11. Re: Snapdragon 801?

    Autor: madejackson 02.10.14 - 13:39

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich habe das "alte" HTC One M7 und das hatte schon einen 801-er, das hat
    > mich auch gerade stutzig gemacht. Dieses taktet mit 1,7 Ghz.

    das "alte" HTC One M7 hat einen Snapdragon 600. Die Energieeffizienz des 801 wird besser sein als die des 600, *sagt mir mein Bauchfgefühl, da die grossen Hersteller ja bei Mobilprozessoren nicht mit TDP-Daten um sich werfen*

    Quelle: http://www.htc.com/ch-de/smartphones/htc-one-m7/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 13:40 durch madejackson.

  12. Re: Snapdragon 801?

    Autor: SilentSoul LP 02.10.14 - 13:49

    Ist das erste mal, dass ich was von einem Snapdragon 801 lese. Überall anders vermutet man eine 805er Snapdragon(auch wenn ich das immernoch für unrealistisch halte bei einem 64bit OS)

    Auf Android Police steht soweit ich grade auf die schnelle suchen konnte keinerlei Information zur CPU. Ich glaub aber das es einen Benchmark-Eintrag zum "Shamu" gab mit eben einer 805er!

  13. Re: Snapdragon 801?

    Autor: TrudleR 02.10.14 - 15:02

    madejackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrudleR schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Ich habe das "alte" HTC One M7 und das hatte schon einen 801-er, das hat
    > > mich auch gerade stutzig gemacht. Dieses taktet mit 1,7 Ghz.
    >
    > das "alte" HTC One M7 hat einen Snapdragon 600. Die Energieeffizienz des
    > 801 wird besser sein als die des 600, *sagt mir mein Bauchfgefühl, da die
    > grossen Hersteller ja bei Mobilprozessoren nicht mit TDP-Daten um sich
    > werfen*
    >
    > Quelle: www.htc.com

    Ah Shit, was für eine peinliche Verwechslung. Danke dir. :)

  14. Re: Snapdragon 801?

    Autor: The_Ultimative_Langweiler 02.10.14 - 15:55

    Wenn man sich die ganzen Amerikanischen Seiten die, die "Leaks" verbreiteten mal anschaut heißt es auf eigentlich fast allen (wenn Angaben dazu gemacht werden), das es sich um einen Sapdragon 805 handeln soll und nicht um einen 801.
    Wenn ich mir ca. 15 Seiten anschaue glauben/behaupten 14 Seiten 805 und Golem 801 ;)

    btw Andreno 420 und laut "Gerüchten" 3GB RAM und nicht 2GB :D

    http://9to5google.com/2014/08/13/rumored-motorola-nexus-reportedly-features-a-5-2-inch-qhd-display-and-a-snapdragon-805-processor/

    9to5google.com und androidpolice.com~

  15. Re: Snapdragon 801?

    Autor: denta 02.10.14 - 16:20

    Erste Runde? Für mich hat derjenige, der zuerst persönlich wird, sich selbst disqualifiziert.

  16. Re: Snapdragon 801?

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 17:26

    gboos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Du brauchst hier garnicht versuchen deinen eigenen Schwachsinn
    > nachträglich
    > > gerade zu biegen und mich dabei noch als blödmann darzustellen.
    > >
    > > Aktenzeichen X + Y + Z ungelöst,live aus dem Pipikaka-Forum.
    > >
    > >
    > > MKBHD's Moto X (2014) Review
    >
    > Na da bin ich ja froh das ich die gleichen Kritikpunkte genannt habe wie
    > "Der Guru".

    Von maximaler Einsicht,zu völliger Ablehnung in vier Sätzen,vier, setzen.

    >Was ist da dann "ungelöst". Also scheint es ja allgemeine
    > Kritikpunkte von mehreren Seiten zu geben.

    Ja,Kritikpunkte wie X+Y+Z.
    Z,steht logischerweise für den Preis.
    Wahrscheinlich hergeleitet vom englischen Begriff "to Prize",also schätzen, Schätzchen.

    > Ich habe auch gar keinen Versuch unternommen Dich als "(B)blödmann"
    > darzustellen. Da war nicht nur ein Versuch ;). Aber wie gesagt, ich kenne
    > es von Dir nicht anders.
    >
    > Mir erschliesst sich nur noch nicht was jetzt das Kompetenz-Problem war.
    > Aber da warte ich mal auf Deine Erklaerung. Danke.

    Es gibt nichts mehr zu klären.
    Deinen dank nehme ich natürlich zurecht entgegen.

  17. Re: Snapdragon 801?

    Autor: TNT 02.10.14 - 22:09

    Edit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 22:14 durch TNT.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche* Mitarbeiter*in (m/w/d) für IT-Sicherheitsforschung / Analyse von IT-Angriffsmethoden ... (m/w/d)
    Universität der Bundeswehr München, München
  2. Informatiker / Informatikerin (m/w/d) im Rechenzentrum
    Helmut Schmidt Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg, Hamburg
  3. IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) für IT-Support / Kundenbetreuung
    Voss IT GmbH, Norderstedt
  4. Sachgebietsleiterin (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


2FA: Wie sicher sind TOTP, Fido, SMS und Push-Apps?
2FA
Wie sicher sind TOTP, Fido, SMS und Push-Apps?

Zwei- oder Multi-Faktor-Authentifizierung soll uns sicherer machen. Wir erklären, wie TOTP, Fido & Co. funktionieren und wovor sie schützen.
Von Moritz Tremmel

  1. Lapsus$ Hackergruppe umgeht 2FA mit einfachem Trick
  2. Phishing Kriminelle umgehen 2FA mit Bots
  3. Passwörter Google aktiviert Zwei-Faktor-Authentifizierung standardmäßig

DERA-Studie: Lithiummangel bremst Elektroauto-Ziele aus
DERA-Studie
Lithiummangel bremst Elektroauto-Ziele aus

Laut einer Studie der Deutschen Rohstoffagentur droht ein weltweiter Lithiummangel bis 2030. Doch einige wichtige Faktoren werden ausgeklammert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Akkutechnik Wie Akkus 100 Jahre halten und was uns das bringt
  2. Farasis Bau einer Batteriezellfabrik in Bitterfeld geplatzt
  3. Northvolt Millionenförderung für Batteriezellfabrik in Heide

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski


    1. Discovery+: Neues Streamingabo in Deutschland verfügbar
      Discovery+
      Neues Streamingabo in Deutschland verfügbar

      Während etwa Netflix oder Disney werbefinanzierte Varianten ihrer Abos planen, startet Discovery+ gleich mit einem solchen Dienst.

    2. US-Streaming: Abonnenten immer unzufriedener mit Netflix
      US-Streaming
      Abonnenten immer unzufriedener mit Netflix

      Wenn Netflix-Abonnenten das Abo kündigen, wird vor allem der hohe Preis sowie ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis als Grund dafür genannt.

    3. Machine Learning: Die eigene Stimme als TTS-Modell
      Machine Learning
      Die eigene Stimme als TTS-Modell

      Mit Machine Learning kann man ein lokal lauffähiges und hochwertiges TTS-Modell der eigenen Stimme herstellen. Dauert das lange? Ja. Braucht man das? Nein. Ist das absolut nerdig? Definitv!


    1. 11:01

    2. 10:03

    3. 09:00

    4. 15:02

    5. 12:45

    6. 12:23

    7. 11:56

    8. 11:35