Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Großes Smartphone: Samsung Galaxy Note…

Ist mir zu groß

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist mir zu groß

Autor: truemmerlotte 28.10.11 - 09:20

Ich hatte "früher" immer möglichst kleine Mobiltelefone.
    Das bei modernen Smartphones eine große Oberfläche Sinn macht ist mir auch klar.
    Aber irgendwie überschreiten die da bei mir eine "Größen"-Grenze.

Wenn ich so was brauche, schleppe ich halt ein Tablet oder Notebook mir mir rum, aber nicht dauernd so ein Telefon mit annähernden Maßen wie ein Ziegelstein.

Irgendwie kommt da bei mir immer das Bild der Ghettoblaster am Ohr tragenden Typen aus den 80ern in mir hoch....

2. Re: Ist mir zu groß

Autor: Bassa 28.10.11 - 09:24

Das ist definitiv nicht für jeden was... ich denke, das ist eher für Leute, die ein kleines Tablet "brauchen", mit dem sie zwischendurch telefonieren können.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob mir das Nexus Prime nicht schon zu groß ist. Ich hatte eigentlich gesagt, beim Galaxy S ist die Grenze... Immer diese schwierigen Entscheidungen ;)

3. Re: Ist mir zu groß

Autor: Flying Circus 28.10.11 - 09:46

truemmerlotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie kommt da bei mir immer das Bild der Ghettoblaster am Ohr
    > tragenden Typen aus den 80ern in mir hoch....

Mir fallen da die guten, alten Ziegelsteine von Nokia (Communicator-Reihe) ein.
    Ein Rezensent schrieb mal, man könnte mit dem Ding "sogar telefonieren". *g*

4. Re: Ist mir zu groß

Autor: lolwut 28.10.11 - 16:56

Wenn das Gerät von Apple wäre, würde es hier auch schon in der Luft zerfetzt werden ;)

Ich hab mich bis vor kurzem gesträubt, ein Smartphone zuzulegen, weil ich bisher immer viel Wert auf das Schlagwort "Handy" gelegt habe. Ich möchte das Teil überall hin mitnehmen, im Sommer muss das auch mal in die Hosentasche. Aber es gibt ja echt nichts brauchbares mehr in der Richtung. Smartphones sind mir einfach zu groß. Natürlich muss ich eingestehen, dass der ganze App Kram Spaß macht, hätte ich nicht gedacht.

Aber dieses riesen-Mutanten-Gerät hier ist vielleicht für Leute cool, die nicht viel rausgehen, zuhause einen Desktop PC haben und vorm Fernseher gerne mal rumsurfen möchten, weil Sie keinen Laptop haben oder irgendwie sowas. Ein Lady-Magnet ist das Teil jedenfalls nicht in einer Bar, wenn ich das raushole zum telefonieren ^^
    Wenn ich in der Stadt im Gewusel durch die Menge streife und die Hände voll habe, stell ich mir das auch nicht so praktisch vor, schon allein, weil ich das mit meinen eher kleineren Händen nicht einhändig bedienen könnte, da mein Daumen schon beim iPhone kaum ans andere Ende kommt ^^

Daher meine erstgemeinte Frage an Euch: wie transportiert Ihr das Ding, besonders im Sommer, wenn ihr keinen Parka mit Riesenkippen anhabt? Stört das nicht? Oder kommen jetzt wieder so stylische Gürtel-Clips in Mode wie zu Nokia 5110 Zeiten? Ich glaube und hoffe, diese XXL Größen scheitern schlichtweg an der Alltagstauglichkeit.

5. Re: Ist mir zu groß

Autor: Endwickler 28.10.11 - 20:15

Steck es in die Hosentasche und bei richtiger Beleuchtung wird es auch zum Ladymagneten. :-)

6. Re: Ist mir zu groß

Autor: eiermann 28.10.11 - 20:31

Ab "Steck es in die Hosen..." habe ich ausgehört zu lesen!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. McService GmbH, München
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€ (erscheint am 25.01.)
  2. (-50%) 4,99€
  3. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank
  2. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar
  3. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Mobilität Überrollt von Autos
  2. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  3. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  2. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden
  3. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

1. Android und iOS: Spectrum von Facebook soll Bilder schöner verkleinern
    Android und iOS
    Spectrum von Facebook soll Bilder schöner verkleinern

Vor allem auf Mobilsystemen ist es für App-Entwickler wichtig, Bilder möglichst gut zu verkleinern, um Bandbreite zu sparen. Mit Spectrum bietet Facebook nun ein Open-Source-Werkzeug an, das diesen Vorgang stark vereinfachen soll.

2. Laminar Research: X-Plane 11.30 bringt neues ATC-Sprachsystem
    Laminar Research
    X-Plane 11.30 bringt neues ATC-Sprachsystem

Austin Meyers Flugsimulator X-Plane 11 hat sein drittes großes Update bekommen. Neu sind unter anderem ein Sprachsystem für die Flugverkehrskontrolle und ein besonders hohes Haus. Beeindruckender werden zudem Schäden an den Maschinen und es gibt neue Flughäfen.

3. Bright Memory angespielt: Brachialer PC-Shooter aus China
    Bright Memory angespielt
    Brachialer PC-Shooter aus China

Nur ein Entwickler und lediglich eine Stunde Spielzeit - trotzdem wischt das nur rund 6 Euro teure und ausschließlich für Windows-PC erhältliche Bright Memory mit vielen Vollpreisspielen den Boden. Selbst die vollständig chinesische Sprachausgabe stört fast nicht.

1. 15:57

2. 15:30

3. 15:10

4. 14:34

5. 14:14

6. 13:36

7. 13:15

8. 13:00