1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GSMA: Joyn statt SMS

Klingt nicht so schlecht...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klingt nicht so schlecht...

Autor: root666 28.02.12 - 12:44

... wenn man es kostenlosen Ersatz für SMS etabliert. Ansonsten sehe ich dafür keine Zukunft. Denn auch wenn ich WhatsApp nicht nutze ist es schon weit verbreitet und quasi schon auf den meisten Geräten verfügbar. Es gibt zwar noch ein paar Plattformen worauf es nicht funktioniert aber deren Marktanteil ist so gering das man sie ruhig ignorieren kann.

Ein viel größeres Problem sehe ich aber in dem Grund warum ich WhatsApp kaum nutze, es ist nicht auf dem Desktop verfürgbar. Google Talk (oder auch iMessage) z.b. ist für Telefon, Tablet und PC verfügbar. iMessage hat allerdings seinen leicht properitären Apple-Nachteil, Google Talk setzt hingegen auf den offenen XMPP-Standard was das ganze von alleine Plattformübergeifend macht.
    Ich will eben eine Person unabhängig vom Telefon erreichen können, deswegen hat sich bei mir im Umfeld Google Talk durchgesetzt, es ist einfach die beste Lösung weil es Email/Chat mit Telefon, Desktop und Tablet mit einem offenen Standard verbindet.

2. Re: Klingt nicht so schlecht...

Autor: Maxiklin 28.02.12 - 13:07

Naja kommt drauf an, ich chatte schon seit Jahren ausschließlich mit Smartphone(s), auch daheim, wenn ich am PC sitze ;) Denn in der Regel spiele ich dort dann und habe wenig Lust, dauernd den Task zu wechseln, um ne Antwort zu schreiben, wenn ich denn den Chat überhaupt hörbar mitbekomme zwischendurch ^^. Dann lieber kurz am Handy, was eh aufm Tisch liegt, oder ich stelle dort busy ein und antworte später :P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator - Linux (m/w/d)
    etailer Solutions GmbH, Olpe
  2. Head of Customer Segment Management (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld
  3. Fachinformatiker (m/w/d)
    Textil-Service Mecklenburg GmbH, Parchim
  4. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund, Giebelstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  2. 69,99€ (Bestpreis)
  3. 79,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de