1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on Asus Padfone Station…

Das Problem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Problem

Autor: chrusu 29.02.12 - 11:35

Ganz ehrlich: ich finde das Konzept grundsätzlich genial!

Das Problem dabei wird die "Aufwärtskompatibilität" sein. Wenn ich mir jetzt diese Kombination kaufe aus den 3 Teilen und in einem Jahr der Nachfolger kommt, möchte ich eventuell nur das Handy ersetzen. Erfahrungsgemäss wird das neue Handy aber nicht mehr passen (siehe Transformer Prime, welches auch nicht mit dem Dock des 1. Transformer kompatibel ist).

Und das Dock für das Padphone ist auch wieder nicht kompatibel!

Wenn ich jedesmal wieder alles neu kaufen muss, dann ist für mich dieses eigentlich geniale Konzept gestorben!

2. Re: Das Problem

Autor: Bouncy 29.02.12 - 16:41

chrusu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich jedesmal wieder alles neu kaufen muss, dann ist für mich dieses
    > eigentlich geniale Konzept gestorben!
    Ich wage mal zu behaupten, dass genau dieser Umstand es aus Asus' Sicht zu einem genialen Konzept macht ;)

3. Re: Das Problem

Autor: oSu. 29.02.12 - 19:43

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > chrusu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn ich jedesmal wieder alles neu kaufen muss, dann ist für mich dieses
    > > eigentlich geniale Konzept gestorben!
    > Ich wage mal zu behaupten, dass genau dieser Umstand es aus Asus' Sicht zu
    > einem genialen Konzept macht ;)

Doch, wenn Asus schlau ist schon.
    Denn so kann man Kunden leicht dazu bringen auch beim nächsten Mal wieder ein Asus Phone zu kaufen.

4. Re: Das Problem

Autor: luschi 01.03.12 - 11:02

Kommt darauf an in wie weit die etwas tolles neues in die Dockingstationen der Nachfolgergeneration einbauen. Wenn sie damit gute Argumente finden warum mach eine neue Dockingstation kaufen soll geht das auf. Wenn die genauso viel kann wie die alte geht es schief.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. griep Verwaltungs GmbH, Wiesbaden
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  3. Hochschule Ruhr West, Mülheim an der Ruhr
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 31,49€
  2. 31,99€
  3. (-15%) 25,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
    2. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab
    3. Change-Management Wie man Mitarbeiter mitnimmt

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
    8Sense im Test
    Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
    2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4