1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on One X und One S: Displays in…

Mein Nexus One läuft noch ohne Probleme

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein Nexus One läuft noch ohne Probleme

Autor: staeff 28.02.12 - 22:53

2 Jahre ist es alt, mein Nexus One. Vor einem halben Jahr habe ich den Akku ausgetauscht und war erstaunt, wie lang es wieder durchhält. Auch sonst ist es noch vollkommen funktionstüchtig. Solange man es nicht als Spielzeug nutzt, sondern für PIM (plus alles was Android-Anwendungen einem bieten können) und Web stößt man nicht an die Grenzen des Gerätes. Selbst IVONA TTS (wer's nicht kennt sollte es sich mal anhören) funktioniert tadellos. Wenn es irgendwan nicht mehr funktionieren sollte, werde ich mir gern ein neues Gerät holen. Dann auch wieder mit der neusten Android-Version (Aber was einem jetzt noch voll Fancy und erstrebenswert erscheint, ist bald schon wieder spröde Alltäglichkeit).

Was jetzt schon für mein altes Nexus gilt - wird noch um so mehr für die neuen Geräte gelten. Sie sind mehr als ausreichend dimensioniert um 3-5 Jahre durchzuhalten. Solange zumindest der Akku funktionert.

Wer sich also nicht durch Vertragsbindung 'versklaven' , und dem Elektroschrott der Welt nicht *noch schneller* wachsen lassen möchte, der sollte gefälligst auf einen auswechselbaren Akku schauen. Ein neues Handy ist eine viel zu kurze Freude dafür. Man gewöhnt sich viel zu schnell daran.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.12 23:05 durch staeff.

2. Re: Mein Nexus One läuft noch ohne Probleme

Autor: awgher 29.02.12 - 00:13

Schön das dein Nexus One noch läuft.. ist ja auch nicht wirklich alt.. ich hab noch ein altes Nokia 3210 das noch läuft. Wenn dein Handy mal so alt ist reden wir nochmal drüber. :P

3. Re: Mein Nexus One läuft noch ohne Probleme

Autor: pool 29.02.12 - 02:14

Richtig! *sign*

In mein 4 Jahre altes N78 kommt demnächst auch mal ein neuer Akku rein. Zumal es teilweise mehr kann, als ein HTC (Nexus) One xyz...

4. Re: Mein Nexus One läuft noch ohne Probleme

Autor: sparvar 29.02.12 - 12:40

und auch vieles weniger .... ;)

5. Re: Mein Nexus One läuft noch ohne Probleme

Autor: pool 29.02.12 - 13:00

Ja... Mehr Megapixel, Touchscreen und Android Market aber kostenlose Offline-Navigation ist mir dann doch wichtiger ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG AG, Stuttgart
  2. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels, Raum Halle/Leipzig
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Frontier Promo (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Planet Zoo für 19,99€, Struggling...
  2. 777€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Akku-Rasentrimmer für 65,99€, Schlagbohrmaschine für 59,99€, Hochdruckreiniger für...
  4. (u. a. be quiet! Shadow Rock Slim CPU-Kühler für 29,99€, be quiet! Dark Rock TF CPU-Kühler...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme