Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on Sony Xperia Z2: Neuer…

Fehlender Hype

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fehlender Hype

    Autor: Akkumulator Batterie 24.02.14 - 14:05

    Tja, die Sony Xperia Smartphones und auch Tablets sind ja meiner Meinung nach top Geräte, aber irgendwie fehlt dieser Hype wie um die Galaxy S Modelle oder iPhones/iPads.

    Bestes Beispiel: Topmeldung auf bild.de ist gerade "SEHEN WIR HIER DAS NEUE GALAXY S5?". Auch in Tageszeitungen wurde in den letzten Jahren groß über jedes neue Galaxy S Modell oder iPhone geschrieben, während andere Hersteller wenig Erwähnung finden.

    Ich denke so wird es Sony schwer haben die breite Masse zu erreichen, die sich nun mal nicht auf Technikseiten informiert. Und bekannterweise kauft man halt das, was man kennt oder schon mal gehört hat. Sehe das auch im Bekanntenkreis, wo oft relativ blind und ohne zu vergleichen einfach zum Galaxy S oder halt iPhone, wenn man auf Apple steht, gegriffen wird.

    Ähnliches Schicksal erleidet ja auch HTC, das trotz der sehr guten ONE Modelle in die roten Zahlen gerutscht ist, während Samsung und Apple Milliarden Gewinne machen.

  2. Re: Fehlender Hype

    Autor: expat 24.02.14 - 14:10

    Ist so. Leider. Ja. Sony macht schon gute Geräte, kranken aber an dem kleinen Akku.

  3. Re: Fehlender Hype

    Autor: Gontah 24.02.14 - 14:13

    Akkumulator Batterie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ähnliches Schicksal erleidet ja auch HTC, das trotz der sehr guten ONE
    > Modelle in die roten Zahlen gerutscht ist, während Samsung und Apple
    > Milliarden Gewinne machen.

    HTC hat seinen den Ruf schon längst ruiniert, deshalb traut sich keiner mehr, diese Geräte zu kaufen.

  4. Re: Fehlender Hype

    Autor: expat 24.02.14 - 14:17

    Wieso ruiniert? Die stellen tadellose Geräte her.

  5. Re: Fehlender Hype

    Autor: dabbes 24.02.14 - 14:32

    Richtig "Geräte", fehlt noch die Software inkl. Updates.

  6. Re: Fehlender Hype

    Autor: expat 24.02.14 - 14:48

    Auch die Software ist eigentlich nicht schlecht, hab bisher nichts negativen aus dem Bekanntenkreis gehört.

  7. Re: Fehlender Hype

    Autor: ploedman 24.02.14 - 23:42

    Bitte?
    Seit der neuen Z reihe haben die Akkus angenehme Größen.

    Xperia Z - 2330 - 2400 mAh
    Xperia Z1 - 3000 mAh
    Xperia Z2 - 3200 mAh (?)

    Galaxy S5 - 2850 mAh

    Das Galaxy S5 hat zwar AMOLED, aber die Größe des Akkus sollte das wieder wett machen.

  8. Re: Fehlender Hype

    Autor: expat 25.02.14 - 06:44

    Das neue Z hatte einen eher zu klein bemessenen Akku, deswegen gings auch wieder weg. Das Z Ultra war ok. Z1 und Z2 hab ich mich nicht mehr weiter angeschaut - mein Fehler.

  9. Re: Fehlender Hype

    Autor: HaMa1 25.02.14 - 11:15

    Das Gerät wirkt auf mich stimmiger als das Samsungs S5. Aber tatsächlich, irgendwie hört man davon in den Medien nicht viel.

  10. Re: Fehlender Hype

    Autor: ploedman 25.02.14 - 18:44

    da geb ich dir recht, der erste Z hatte wirklich ein zu kleines Akku, da hat der Stamina Modus nicht wirklich viel geholfen.

    Aber mein Z1 hat bis Mittag noch 80% ( obwohl CM11 ). Höre damit von 6:30 - 10:00 Uhr Musik, benutze regelmäßig Facebook, sowie andere Apps die sehr viel Daten runter laden ( BaconReader, 9gag etc. ). Telefonieren tue ich selten.
    Wenn ich zu hause bin, hab ich noch 53% ( jetzt ). Beim Xperia Z unmöglich, da kam ich mit >20% nach hause. Den ganzen Tag Musik hören macht er auch mit, ohne groß am Akku zu saugen.

    https://googledrive.com/host/0BxT3xctJADb0OWRGTEYyZG0xOGM/Screenshot_2014-02-25-18-39-47.png



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.14 18:44 durch ploedman.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TGW Software Services GmbH, Teunz, Regensburg, Stephans­kirchen bei Rosenheim, Langen bei Frankfurt
  2. Robert Half, Hamburg
  3. Hays AG, Raum Nürnberg
  4. ABUS Security-Center GmbH & Co. KG, Affing

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 1.299,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

    Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    1. Neue API-Lücke: Google+ macht noch schneller zu
      Neue API-Lücke
      Google+ macht noch schneller zu

      Googles Mutterkonzern Alphabet macht das soziale Netzwerk Google+ aufgrund eines neu entdeckten Fehlers in der API noch schneller zu als ursprünglich geplant. Nun soll schon im April 2019 Schluss sein.

    2. Überschallauto: Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft
      Überschallauto
      Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft

      Es sollte schneller fahren als jedes Auto zuvor und sogar schneller sein als der Schall. Es war aber langsamer als die Pleite: Das britische Bloodhound Project ist insolvent.

    3. Capcom: Der Hexer jagt in Monster Hunter World
      Capcom
      Der Hexer jagt in Monster Hunter World

      Gegen Ende 2019 erscheint eine große Erweiterung namens Iceborne für Monster Hunter World, ein paar Monate davor tritt der Hexenmeister an. Die Hauptfigur aus The Witcher 3 soll mit seiner typischen Mischung aus Schwertkampf und Magie auf die Jagd gehen.


    1. 21:00

    2. 18:28

    3. 18:01

    4. 17:41

    5. 16:43

    6. 15:45

    7. 15:30

    8. 15:15